Jump to content

Fahrzeug Modifikation Luftschiff


harekrishnaharerama
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Ein wenig billig, oder? 800 000 kostet sonst ein Luftschiff.

 

:(

 

 

Der Preis is eine Sache. Hast dir mal den Mindestwurf gesehen um die Modifikation vorzunehmen? Rumpf x 6. ^^ Bei nem Auto bist da mal locker bei 60. Das schafft kein Mechaniker der Welt. :) Und auffällig ist es dazu auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Nichts dagegen, das ein Normales Luftschiff beachtliche mehr kostet, ein normales Luftschiff hat auch eine ganz andere Größenrechnung. Es hat auch niemand behauptet es wäre unauffällig.

 

Ich finde es besonders für das Dreirad vom 6 jährigen Sohn von einem meiner Chars durchaus eine tolle Modifikation. :(

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig billig, oder? 800 000 kostet sonst ein Luftschiff.

 

:)

 

Aber, ob das Auto dann wohl eine vergleichbare Frachtkapazitat hät? :( Ich geh mal stark davon aus, daß wir im Kontext von SR Luftschiffen über sowas reden. Wobei das für schlappe 800k schon wieder fast geschenkt wäre.

 

Der Preis is eine Sache. Hast dir mal den Mindestwurf gesehen um die Modifikation vorzunehmen? Rumpf x 6. ^^ Bei nem Auto bist da mal locker bei 60. Das schafft kein Mechaniker der Welt. :P

 

Ausgedehnte Proben ohne Verwendung der Würfelabzugregel machens möglich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Im deutschen Arsenal steht bei der Modifikation das das Fahrzeug an einem Luftschiffrahmen angebracht ist. Von einer Gaszelle ist auch die Rede so das man dann von einem kompletten Luftschiff ausgehen kann. Ist dann halt kein Zeppelin oder riesiges Transportluftschiff sondern eher ein Blimp:

 

http://blog.mlive.com/annarbornews/2008/08...imp1_081508.jpg

 

daher dann auch der deutliche Preisunterschied.Wobei die Kosten in SR im Regelfall nichts mit Realitätsnähe zu tun haben. :(

 

Meiner Meinung nach sollte man sich ein solcherart modifiziertes Fahrzeug dann auch nicht mehr als z.b. Auto mit Luftschiffhülle auf dem Dach vorstellen, sondern davon ausgehen das die Form der Kabine inklusive Motoraufhängungen deutlich angepasst wird.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Ausgedehnte Proben ohne Verwendung der Würfelabzugregel machens möglich. ;)

 

Selbst ohne Würfelabzug pro Wurf ist es unschaffbar. Denn die Beschränkung von (Würfelpool) Würfe macht das recht schwer. :P Oder ist das auch ne optionale Regel?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...