Jump to content

Pixie-Ki-Rigger


Recommended Posts

Okay, Medizinmann hat es so gewollt. :blush: Hier kommt der Pixie-Ki-Rigger. :lol:

 

Rasse: Pixie

 

Attribute

 

Konstitution: 3

Geschicklichkeit: 5

Reaktion: 6

Stärke: 2

Charisma: 4

Intuition: 5

Logik: 4

Willenskraft: 4

 

Essenz: 6

Magie: 5

Edge: 4

 

Vorteile

 

Ki-Adept

Gummiegelenke

Gearhead

Jury-Rigger

 

Nachteile

 

Ungebildet

 

Kräfte

 

Verbesserte Sinne (Astral Wahrnehmung)

Verschleierung (selbst)

Sapience

Fliegen

Mystischer Panzer 5

Stoffwechselkontrolle

Verbesserte Fertigkeit (Bodenfahrzeuge) 2

Multi-Tasking

Geschärfte Sinne (Lichtverstärker)

Geschärfte Sinne (Blitzkompensator)

Geschärfte Sinne (Erweitertes Gehör)

Geschärfte Sinne (Dämpfer)

 

Schwächen

 

Vanishing

 

Aktive Fertigkeiten

 

Wahrnehmung 3

Astrale Wahrnehmung 3

Ausweichen 4

Cracken Gruppe 4

Elektronik Gruppe 3

Bodenfahrzeuge (RC) 5(7)+2

Geschütze 4

Navigation 3

 

Wissensfertigkeiten

 

Fertigkeiten im Wert von 11 Karmapunkten

 

Conections

 

Schieber (3/2)

 

Ressourcen: 800 Nuyen über

 

Ausrüstung

 

Transys Avalon, aufgerüstet (5/5), skinliked

Iris Orb, aufgerüstet (5/5)

Customized Interface [1]

Simsense Accelerator [2]

 

SIM Modul (heiß), skinlinked

 

Satelitenverbindung

Laserverbindung 4

Richtantenne 4

 

Troden, skinlinked

Simrig, skinliked

 

GPS, skinlinked

 

Analyse 5

Schmöker 5

Befehl 5

Editieren 5

Verschlüsseln 5

Biofeedback Filter 5

Täuschung 5

 

Maßgeschneiderter Körperpanzer 2 (4/1)

Securetech PPP System

- Unterarmschienen (0/+1)

- Schienenbeineachoner (0/+1)

- Oberarm-/Oberschenkelschutz (+1/+1)

- Tiefschutz (+1/+1)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Okay, Medizinmann hat es so gewollt.

Iiich :lol:

Ich bin Unschuldig :blush:

Dir fehlt noch ein Mech (für ca 30.000 kanst Du den Horseman umbauen) und eine Flotte von 6-10 Drohnen(Bust-A-Moves mit RückentornisterTasern :) )).

Die packst Du mit Elektromagneten an deinen Mech, dann hast Du einen Clan Mech mit einem Stern Elementare :huh::lol::D

 

Mit lachendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

mist, war doch einer schneller als ich .. :)

 

Ich bin auf alternative Umsetzungen neugierig.

 

eine frage, warum konsti auf rauf 4? zur berechnung des zustandsmonitors wird doch aufgerundet.

 

Ich hab auch überlegt, ob ich die 2 Kraftpunkte lieber in was anderes stecken soll, aber dann wird die Konsti nie auf 4 steigen, weil man im Spiel selten maleben 2 Punkte raushaut bzw. überhaupt über hat. Die getragene Panzerung ist ja auch nur 6/5 und gäbe bei einer 3er Konsti keine Abzüge. Es wäre billiger, den mystischen Panzer auf 5 anzuheben, das stimmt schon. Dann sind es immer noch 8W + Panzerung gegen Schaden und es werden 1,5 Kraftpunkte für gesteigerte Fertigkeiten frei.

 

Außerdem muß man eh erstmal ein Ziel treffen, das mit einer 5er Verschleierung und 10W volles Ausweichen unterwegs ist. :blush:

 

Dir fehlt noch ein Mech (für ca 30.000 kanst Du den Horseman umbauen) und eine Flotte von 6-10 Drohnen(Bust-A-Moves mit RückentornisterTasern :lol: )).

 

Ich wollte ursprünglich die Cyborg Drohne nehmen, aber Verfügbarkeit 24 ist selbst mit restricted gear außerhalb der Reichweite (und mit 150k auch zu teuer).

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe die verbesserte Konsti rausgenommen und durch eine zusätzliche Stufe mystische Panzerung kompensiert. Den kurzen Overflow Monitor habe ich durch Stoffwechselkontrolle ausgeglichen. Und von dem anderen Kraftpunkt habe ich ein paar verbesserte Sinne gekauft, die per Simrig zu einem Tacnet beitragen können.
Link to comment
Share on other sites

Lasst den Pixierigger bitte eine Panther SK mit Düsen riggen. Wenn schon dann richtig.

 

Und ich mutmaße mal, Doc meint Remote Control.

 

Aus dem PPP kann man mit Modifikationen auch locker das doppelte an Panzerwirkung ohne Nachteil, solange er sitzt, herausholen. Das Link braucht dringend ein nonstandard interface, die Panzer SkinLink, und eigentlich sollte er auch Sattelitenempfang am Link haben. Für Drohnenrigger ist More than Metahuman auch quasi Pflicht. Und dann noch einen Agenten (den braucht man immer), Programme mit Optionen, und natürlich eine Hartverschlüsselung (24h) auf jedem nichtgeslavedten Knoten des Charakters.

Link to comment
Share on other sites

Das sagt mir immer noch nichts. Sorry!

Hier mal das Zitat aus dem SR4A was es an Spezialisierungen für den Skill "Pilot Ground Craft" gibt.

Specializations: Bike, Hovercraft, Remote Operation, Tracked, Wheeled

Dein "Radio Control" kann ich hier leider nicht finden und verstehen was du damit meinst, tu ich auch nicht. :blush:

 

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Funkfernsteuerung

Link to comment
Share on other sites

D.h. "Remote Operation", naja den Modus finde ich nicht so prickelnd, aber das ist Geschmackssache. Lies dir aber lieber noch mal durch was für Nachteile Remote Control mit sich bringt.

 

Sorry - das ich noch weiter stickel, aber mir sind noch ein paar Punkte unklar.

1. Wie viele Karmapunkte hast du verwendet?

2. Hast du Ungebildet mit einberechnet? (doppelte Kosten für alle Technischen Fertigkeiten, sowie Akademische oder Berufliche Wissensfertigkeiten) -> In diesem Fall würde ich den Nachteil abbezahlen das kommt sehr viel günstiger!

3. Hast du Ausrüstung auch angepasst? (Wenn ja zu welchem Preismultiplikator?)

4. Warum kein Lebensstil? Und nur eine Connection?

Link to comment
Share on other sites

Hier mal das Zitat aus dem SR4A was es an Spezialisierungen für den Skill "Pilot Ground Craft" gibt.

Die angegeben Spezialisierungen sind nur Möglichkeiten,aber nicht alle die es gibt.

Das sieht man z.B. daran ,das einige der Beispielschars Spezis haben,die nicht aufgelistet sind (leichte Pistole z.B.)

 

Mit einem von vielen möglichen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hier mal das Zitat aus dem SR4A was es an Spezialisierungen für den Skill "Pilot Ground Craft" gibt.

Die angegeben Spezialisierungen sind nur Möglichkeiten,aber nicht alle die es gibt.

Nach Raw schon, es gibt nirgends einen entsprechenden Text, der eine solche Regelung erlaubt

Das sieht man z.B. daran ,das einige der Beispielschars Spezis haben,die nicht aufgelistet sind (leichte Pistole z.B.)

Das liegt wohl eher an der Regelunkenntnis der betreffenden Autoren...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Nach Raw schon, es gibt nirgends einen entsprechenden Text, der eine solche Regelung erlaubt

Kannst Du mir sagen wo steht,das die Aufzählungen der Spezis komplett sind ?

Das es also keine weiteren gibt ?

Ich hab da schon öfters gesucht,aber keinen derartigen Passus gefunden

 

Mit Tanz am Abend

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...