Jump to content

Steampunkt-Rollenspiel?


aikar
 Share

Recommended Posts

Da es im Rollenspiel-Bereich kein Off-Topic forum gibt, frag ich mal hier. Kann mir evtl. jemand ein Steampunk-Rollenspiel empfehlen (Egal ob frei oder kommerziell)?

 

Also viktorianisches Zeitalter (nach Möglichkeit auf der Erde) und dampfbetriebene Maschinen mit vielen Zahnrädern :-)

 

Opus Anima ist mir zu magisch und Space 1889 geht mir mit den Weltraumreisen und Alien-Rassen zu weit in Richtung SciFi. Mir würde eher etwas im Stil von Liga der außergewöhnlichen Gentlemen vorschweben.

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Bei mir stehen derer drei im Schrank: Elyrion (Steam-Fantasy), Midgard - Abenteuer 1880 (Steampunk, siehe [LINK entfernt] und Dragonmech (Steampunk+Fantasy).

 

Eins davon dürfte für Dich hoffentlich interessant sein ;)

Edited by Vincent Darksun
Sorry, Fremdwerbung nicht erwünscht.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt (gab) auch noch Cyberpunk 2020, aber ich bezweifele, dass das noch lebt. Wir haben zwar das Regelwerk hier, ich habe es in 20 Jahren Rollenspielkarriere allerdings noch nie selbst gespielt.

CP2020 ist ein Cyberpunk / Dark-Future-System und damit ganz weit weg von Steampunk.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt (gab) auch noch Cyberpunk 2020, aber ich bezweifele, dass das noch lebt. Wir haben zwar das Regelwerk hier, ich habe es in 20 Jahren Rollenspielkarriere allerdings noch nie selbst gespielt.

lohnt sich auch nicht wirklich. Wir haben das mal ...vor einem Jahr ? gespielt,aber nach 1 Abenteuer schluß gemacht und sind jetzt bei Traveller

Die Ära ist (jedenfalls für Mich) vorbei

Und wie Jan schon schrieb

Steampunk ist was völlig anderes

Iron Kingdoms (von D20) fällt mir da noch ein

Oder natürlich GURPS !

 

mit Steamworktanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das mal ...vor einem Jahr ? gespielt,aber nach 1 Abenteuer schluß gemacht und sind jetzt bei Traveller

 

Ich wußte garnicht, daß du Traveller spielst. Da kann ich dir eine nette Kampagne empfehlen, die nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen wird. :(

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das mal ...vor einem Jahr ? gespielt,aber nach 1 Abenteuer schluß gemacht und sind jetzt bei Traveller

 

Ich wußte garnicht, daß du Traveller spielst. Da kann ich dir eine nette Kampagne empfehlen, die nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen wird. :(

Wir haben eine interessante Kampagne laufen(wenn sie erstmal in die Pötte kommt .Im Augenblick ist es langweilig) mit Erforschung alter Kulturen und unbekannter Planeten .4 Spieler ,8 Chars ,1 Raumschiff(mit 3 Beibooten) Sag mir einfach bei der nächsten Con bescheid(Morpheus ?) und Ich leite es an meinen SL weiter

 

mit einem Tanz auf Welten auf denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

...Steampunk ist was völlig anderes

Iron Kingdoms (von D20) fällt mir da noch ein

Oder natürlich GURPS !

 

mit Steamworktanz

Medizinmann

 

Iron Kingdoms ist doch die Rollenspiel-Welt respektive das Setting, auf der das Warmachine Tabletop basiert, oder?

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, Du weißt nicht, ob "Iron Kingdoms" in der selben Welt / dem selben Setting angesiedelt ist, wie das "Warmachine"-Tabletop?

 

Vielleicht sagen Dir ja die großen Reiche dort was, so daß Du die Frage beantworten kannst: Cygnar, Khador, das Protectorate of Menoth und Cryx (letzteres ist das Reich des Bösen mit Untoten usw.). - Wenn's die auch bei Iron Kingdoms gibt, ist es wahrscheinlich das selbe Setting...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...