Jump to content

Gestalt Wandler


Recommended Posts

Ich habe mal einen GW-Fuchs erstellt und den auch in einem Abenteuer gespielt. War ganz schön anstrengend dauernd wie ein Fuchs zudenken. Er ist in das Abenteuer gekommen, weil er einen Runner kennen gelernt hatte, der ihn auf den Run mitgenommen hat. Hey einen Mage sollte man immer haben und ein Fuchs kann auch nicht verschrobener sein als die Funzeln, die sonst so auf der Straße rumrennen.

 

Als weiteren "Freak" Karakter habe ich mir eine Elfe gebaut, die von Surge echt mitgenommen wurde und irgendwann zu einem Drake wird. Es ist mir wichtig die erte Wandlung im Spiel zu erleben. Ich würde die Wandlung auch nur in einer Heimischen Gruppe spielen. Da kann man eher auf die Spieler eingehen. Da ich aber sonst nur auf Cons spiele sage ich dem SL immer (wenn er sie zulässt) Sie soll irgendwann mal ein Drake werden, aber nicht Heute, also kein Stress. Momentan ist sie ein Azubirunnerin. (Wenn man das ganze Karma schom im Vorfeld ausgegeben hat bleibt da nicht viel übrig einen runden Ki-Mage Karakter zu bauen.) Momentan hat sie sich den "Nachteil" Halbtagesjob erspielt. Sie geht noch mal mit einem NSC auf die Schule um ihren Abschluss nach zu holen. Gehört halt noch zum Auftrag.

 

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. GWs sind eine Herausforderung. Und ich als SL würde sie nur bedingt zulassen. PG-Karaktere kann man auch (besser) bauen ohne in die Freakkiste greifen zu müssen. Das Charkonzept/werte muss(en) stimmen. Und es soll dann echtes Rollenspiel sein und nicht nur eine Punkteschinderei. Wobei ich mich oft Frage woher die Punkte kommen sollen, wenn man sie für die Freakkonzepte schon ausgegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 Share


×
×
  • Create New...