Jump to content

Gestalt Wandler


Recommended Posts

Hoi Chummers ,

 

Ich wollt mal für ne Runde einen Gestaltwandler basteln aber ich bin in den Regel für die nicht so geschult . Könnt ihr mir vieleicht helfen was da so is . Und ich wüsst gerne was ihr so für erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir tipps geben solltet so fähigkeiten- und ausrüstungstechnisch

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Sei Gewarnt: Gestaltwandler haben eine MENGE probleme.

2. Du musst um ihn spielbar zu machen mindestens adept sein und mindestens einmal initiieren - ansonsten fliegst du bei jedem askennen bei jedem ergebnis, das kein botch ist auf

3. beim spielen musst du instinktiver denken! du bist kein mensch, du bist ein Tier. ein Großes Raubtier. Manchmal stehen Menschen sogar in deinem Beuteschema.

4. GWs sind nicht technisch gebildet.

Link to comment
Share on other sites

Äh, es ist DEIN Charakter...

Die verschiedenen Tierarten spielen sich vollkommen unterschiedlich, weil sie verschiedene Dinge können und vor allem grundlegend verschieden DENKEN..

Du solltest also im Voraus wissen, was du mit deinem Wandler machen willst, und danach dann das Tier auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Gestaltwandler sind für gewöhnlich etwas größere Exemplare ihrer Gattung.

ETWAS, nicht extrem - man erkennt sie nicht direkt an ihrer Größe als Gestaltwandler, sondern kann es auch durchaus für ein einfach groß gewachsenes, kräftigeres Tier halten.

Meist (außer es gibt noch einen zweiten bzw es passt absolut nicht zu ihrem Typus - einzelgängerische Tierart wie Adler z.B.) sind sie die Alphatiere ihrer Gruppe, sowohl aufgrund ihrer Größe, als auch aufgrund ihrer überlegenen Intelligenz den anderen Tieren gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

Nur normale Tiere,Predatoren/Carnivoren.

im RC stehen alle bekannten Tiere drin.Ich würds mir erst mal durchlesen.

Ich selber glaube nicht,das Ich ein Tier spielen kann(andere Rasse,anderes Geschlecht,Alien,Roboter 1/2 Monster alles ,aber kein Tier) und persönlich hab Ich die schlechtesten Spieler erlebt als GW und alle waren Tiger GWs (oder Bär,oh Göttin,war der Spieler schlecht.... :) ....)

und ganz ehrlich, Kumpel,Iceshot, von dem was Ich bisher gelesen habe....weiß Ich nicht so recht

ob es dir wirklich gelingt und wenn es dir richtig gelingt kann das die Party killen !

Hey, :) , Ich will dich nicht davon abhalten,aber Ich rate dir erstmal die Romane um Striper zu lesen,da ist die Hauptakteurin nämlich eine Tiger GW !!

Was Ich für mich gemacht habe ist ein GW Poser; ein Elf, der sich soweit zum Tiger modifiziert hat wie es geht,weil er sich eben als Tiger fühlt.

 

der mit den Tigern tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wie Du Deine Chars aufbaust und wie Deine Gruppe spielt:

 

Soll es einfach nur ein Power- Char ohne wieso und warum? Dann würde ich einen

Tiger- Wandler nehmen, Adept mit den Adeptenkräften:

 

Kritischer Schlag (Wandler machen in Tierform eh schon gut Schaden, damit wird es echt brutal!)

 

Mystischer Panzer (da Du in normaler Körperpanzerung schlecht transformieren kannst und sie auch im Astralkampf wirkt, ideal)

 

Eiserner Wille (niemand möchte so ein Teammitglied unter Fremd-Kontrolle :)

 

und vielleicht

 

Großer Sprung für das Flair.

 

Wenn noch GP übrig sind gehen die wohl für den großen Garten hinter dem kleinen Appartement drauf :)

 

Solltest Du Dir Gedanken zum Hintergrund und der Motivation machen (ich habe die Romane nicht gelesen),

dann frage Dich:

Was macht ein Tier, das die Wahl hat in einer stinkenden, schmutzigen von Menschen verseuchten Stadt? Wenn er nicht gerade auf den

Geschmack von Menschenblut gekommen ist, hat ein Tiger da doch andere "Jagdgründe" oder?

 

Ich habe damals mal einen Tiger-Wandler gespielt, dem aufgrund seiner Regenerationsfähigkeiten alles an Cyberware eingebaut hatte,

was 2.0 und seine Essenz so hergab (Wolverine-Syndrom), aber ohne die BTL's, die ihm ständig vorgaben, das er durch einen Dschungel streifte, drehte er

total am Rad (ein anderer Charakter machte mit Magie immer den Tierbändiger). Den haben sie meistens nur losgelassen und die BTL's ausgeschaltet, wenn

die "&36 eh schon am dampfen war ;).

 

Überleg es Dir :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...