Jump to content

Gestalt Wandler


Recommended Posts

Also das, was ich hier lese, lässt mich Böses ahnen...

Ich kann mich da nur Medizinmann anschließen, die ganzen alternativen Charkonzepte ausm Kompendium würde ich nur sehr erfahrenen Rollenspielern (und SLs!) empfehlen - und nach dem, was du hier momentan fragst, willst du eher das Powerpotenzial ausschöpfen als irgendwas anderes :)

Tut mir Leid, aber ich glaube, dass (gerade falls dein SL dir diese Abart eines monströsen Gestaltwandlers (Paracritter oder Spatz in Doggengröße O.O) erlauben sollte) ein Gestaltwandler nach deiner Intention eure Spielrunde sprengen würde.

Viele der Nachteile eines GWs sind fluffmäßig, von einem eher unerfahrenen SL meist übergangen oder technisch, was ebenfalls von einigen nicht soo erfahrenen Runden (unserer eigenen z.B.) gerne zurückgeschraubt wird. Du hättest also, im schlimmsten Falle, eine übertriebene Killermaschine, die auch noch wunderbar tanken kann und quasi keine Nachteile hat.

Glaub mir, das kann Spielspaß so effektiv vernichten wie sonst kaum etwas.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist ja nett dass ihr euch um meine Spielrunde sorgen macht aber , wisst ihr überhaupt wie ich spiele ?

Mein Chummer macht immer Chars die kaum zu besiegen sind wärend ich aufm Zahnfleisch krieche . Ich finde GW sehr interresant und will mich gerne in ihren gedanken reinhängen . Ich spiele überhaupt nicht auf Power . Ich will ein ROLLENSPIEL spielen . Und das mache ich . Vielen Dank nochmal dass ihr mich unterstützt aber ich werde für mich ausprobieren ob es etwas ist .

Link to comment
Share on other sites

Man kann alles lernen, bei einigen dauerts nur länger als bei anderen...

Ungebildet verbietet ja nicht das grundsätzliche Lernen (wobei du das ja auch wegkaufen könntest), sondern machts nur teurer.

 

Btw, guck mal bitte, dass du mehr den Edit-Button benutzt und weniger Doppelposts machst, zwischen denen höchstens n paar Stunden liegen... allein hier drinne sind min 3 oder 4.

Link to comment
Share on other sites

@ Lucifer: echt nur Carnivoren?

 

@ Iceshot:

 

zu den Fertigkeiten deines Chars: wenn du Rollenspiel machen willst solltest du überlegen woher dein Char die Fertigkeiten überhaupt hat. GWs wachsen meist unter Ihresgleichen auf. Stripers Waffenfähigkeiten und wissen kommt durch ihre Triadenconnections. Und dieses Tiger-GW = Attentäter nervt B).

Ich hab nen Nepaleschen Gurkha/Tiger GW der in der Britischen Armee "aufwuchs". der hat militärische Skills im mittleren bereich (nix über 3, Grundwissen halt) und unbw. Nahkampf 6. Jetzt ist der in Hamburg gestrandet und kann die Sprache nich, hat null Soziale Fähigkeiten kein Kommlink (daas er eh nich bedienen könnte) und ist echt am A... mal sehen was passiert.

 

GWs sind echt mit das härteste was man spielen kann nach den MMVV -Varianten

Link to comment
Share on other sites

dem schließe Ich mich an

Bitte vermeidet Doppelpost wo immer möglich(gilt für alle B) )

Ich hab hier leider keine Modrechte/möglichkeiten

 

 

GWs sind echt mit das härteste was man spielen kann nach den MMVV -Varianten

GWs,freie Geister und KIs sind Charkonzepte die Ich mir selber nicht "zutraue" weil das höchstwarscheinlich nichts wird(zu weit vom eigenen selbst entfernt um sie richtig spielen zu können) .Zudem läuft es meist darauf hinaus das so ein Char meist mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit vom SL braucht als die anderen.Ich hab schon einiges an exotischen Charkonzepten(neu hinzugekommen : eine vietnamesiche Reisbäuerin & ein Gnomen Ki-Hacker/Einbrecher ) aber irgendwo ist auch bei Mir eine Grenze

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was mit einfällt, das einen GW toppt ist ein Nosferatu. nicht weil er Regeneriert, nein, weil er im vergleich keine richtige schwäche hat (schwund alle 6 monate... hallo?)

 

 

@toolan:

Alle bisher vorgestelltne GWs aus den Regelwerken (Füchse(hatte ich oben vergessen), Großkatzen, Adler, Wölfe, Seehunde/Robben, Bären) sind säugende Carnivoren (das schließt Fischesser ein), nur der Bär fällt etwas aus dem Raster, denn der ist Allesfresser. edit: und Adler, das sind die einzigen Vögel...

 

Was ich ansonsten als GW mir vorstellen kann sind andere Hundeartige (z.B. Kojoten) oder andere Greifvögel (z.B. Schleiereulen & Uhus; Falken sind mMn zu klein). Veileicht noch andere Meeressäuger (z.B. Delphine).

 

Ganz bestimmt aber keine Fische (z.B. Haie).

Link to comment
Share on other sites

GWs,freie Geister und KIs sind Charkonzepte die Ich mir selber nicht "zutraue" weil das höchstwarscheinlich nichts wird(zu weit vom eigenen selbst entfernt um sie richtig spielen zu können) .Zudem läuft es meist darauf hinaus das so ein Char meist mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit vom SL braucht als die anderen.Ich hab schon einiges an exotischen Charkonzepten(neu hinzugekommen : eine vietnamesiche Reisbäuerin & ein Gnomen Ki-Hacker/Einbrecher ) aber irgendwo ist auch bei Mir eine Grenze

 

Freie Geister und KI stelle ich mir so ein wenig vor wie die KI bei Isaac Asimov. D.h. Wesenheit mit einer vollkommen veränderten Realitätswahrnehmung. Deswegen stelle ich mir das schwierig vor so einen Charakter langfristig sich entwickeln zu lassen. Allerdings halte ich es nicht für unmöglich. Wichtig ist halt ein Grund warum so eine Wesenheit auf Runs gehen soll. Ich könnte mir Gründe wie Erfahrungen Sameln, Verstecken vor der Öffentlichkeit, Gejagt vom Konzern, einzige Möglichkeit ein Leben zu Leben vorstellen. Beim Gestaltwandler sehe ich das ähnlich. Wobei hier die Tendenz ist das bei GW Spielern die Menschliche Seite mehr zum Vorschein kommt als die Tierische. Dies vor allen deswegen weil die tierische Seite eher eine Humorvolle ist und ich glaube es gibt nichts lächerliches als einen Jaguar Gestaltwandler der versucht sich wie ein Tier zu verhalten und dabei darstellt wie er Kackt oder Menschenfleisch frisst.

 

Um seine Tierische Seite darzustellen kann ich mir Vorstellen folgende Sachen auszuspielen:

- Spurensuche (schnüffeln u.ä.)

- Betrachten seiner Gruppe als Herde (also eher Fürsorgende Rolle)

- Auf der Suche nach Erfahrungen ausserhalb seines Tierseins (alle möglichen Metamenschlichen Dinge ausprobieren)

- Jagdtrieb ausleben (Das Tier kommt aus einen Raus)

- Naivität im Gespräch, die nicht lächerlich werden darf

- Vielleicht das Ziel Metamenschlich zu werden und seine Tierische Seite zu verlieren

 

Ähnliche Zielsetzungen würde ich mir für KI`s und Geister setzen...

Link to comment
Share on other sites

es ist nicht so sehr das ausspielen(Ich hab schon Hengeyokai und Warforged bei D&D oder Kzin bei GURPS gespielt) es sind eher die Gedankengänge,die mir schwierigkeiten machen.

Ich kann so ein Tier eben nur so spielen,wie Ich mir als Mensch vorstelle,das das Tier denkt, aber

das ist ja (für mich ) gerade der Punkt,der das richtige/gute ausspielen verhindert.

Klar könnte Ich jederzeit so einen Char der "Power " wegen machen und spielen aber das ist ImO eben nicht der Sinn der Sache und interessiert mich auch nicht sosehr.

Was auch viele vergessen (und Ich bin Mir selbst gegenüber da schlimmer als mancher SL) sind die Nachteile ,die ein GW hat und Ich spiele halt nicht gerne Chars die mehr Nachteile als Vorteile haben.Einige Ja, die machen ja auch das Spiel interessant,aber Ich bin kein Bauerngamer

(....oO(apropos Bauern....))

Wenn man mich aber läßt (ein SL will schonmal nicht) werde Ich irgendwann demnächst mal eine Drake spielen

 

mit asiatischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es ist zumindest ein Charkater bei den ich mich schwer tue in Regelmässig auszuspielen. Auf der anderen Seite kann er echt Cool werden wenn man den Dreh einmal raushat. Ich bin mir echt nicht sicher ob ich es nicht mal Versucehn würde. Aber ich hab noch nicht so richtig das AHA Erlebniss gehabt.
Link to comment
Share on other sites

Also, so schlimm finde ich GWs jetzt auch wieder nicht. Ikarus habe ich als Experiment für dieses Unterforum gebaut, aber den würde ich u.U. sogar selber mal spielen. Ich habe im Star Wars Universum schon einen felinen Nicht-Menschen gespielt, auch wenn das nicht ganz vergleichbar ist.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...