Jump to content

MDA-Auskleidung


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich bin beim Stöbern im Kompendium auf die MDA-Auskleidung gegen Detektoren gestoßen (S. 38).

Eigentlich eine feine Sache, aber der Preis kann doch nur ein Fehler sein, oder? ;)

 

Ein kleines Aktenkofferfach von, sagen wir mal 20x20x5cm würde mich

60.000NY kosten, bei einem Schmuggelfrachtraum wie als Beispiel angeführt geht das ganze in die Millionenhöhe.

Wie genau ist diese Option gedacht?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Kann noch jemand was hierzu sagen? Findet diese Ausrüstung in irgendeiner Gruppe Anwendung? Und wenn nicht, wie bekomme ich illegale Ausrüstung wie z.B. Einen Magschloss-Sequenzer durch eine Flughafen-Kontrolle?

 

Und noch eine Frage: Wie wirkt es sich auf den MAD-Scanner aus wenn die Objekte verschluckt oder in einer Hauttasche transportiert werden?

Link to comment
Share on other sites

... wie bekomme ich illegale Ausrüstung wie z.B. Einen Magschloss-Sequenzer durch eine Flughafen-Kontrolle?

 

Prinzipiell gibt es da zwei, drei Wege:

 

1. Bestechung eines Mitarbeiters

2. Hacken der Sicherheitssysteme

3. Mit etwa Glück und Geschick einen Magier einsetzen

 

Alternativ mal beim Schmuggler des Vertrauens anrufen.

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, wie Ihr spielt. Sind es amerikanische Zöllner oder welche aus Lagos ? :) In Amerika haben sie mich eine Stunde festgehalten bis klar war, das mein Telekom- Telefonwahlmodul kein Fernzünder war! Kein Witz!

 

Ich würde fast zu behaupten wagen, daß dir das in Israel nicht passiert wäre.

Link to comment
Share on other sites

ich würd das ding nehmen, einige Multimeter und einen haufen anderer Elektronik nehmen, alles wild in eine kiste schmeißen - dann kommt da kein scanner mehr durch.

Was darin resultiert das der Koffer/Tasche/was auch immer von Hand kontrolliert wird. Sollte man hoffen das es nicht zu sehr nach Bombe aussieht, sonst könnte das auch prophylaktisch gesprengt werden.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

bei ner HAndkontrolle hast du ne bessere Chance, dass die das Teil nicht als das erkennen was es ist.

 

Wäre die Frage ob sie das im Zweifel dann nicht aus dem Verkehr ziehen wenn sie es nicht erkennen. Einem Bekannten haben sie den Koffer am Flughafen wegen Behältern mit Flüssigkeiten aufgemacht. Er kam im Hotel an, öffnete den Koffer und fand auf den zerwühlten Sachen einen Zettel, auf dem der Inhalt des Koffes aufgelistet stand. Außerdem war darauf vermerkt das ein Feuerzeug entnommen wurde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...