Jump to content

Suche nach der passenden Umsetzung einer Charidee


Dragonfire
 Share

Recommended Posts

Ein Spieler in meiner Runde möchte den Ghostrider aus dem Kinofilm nachbauen. Im allgemeinen ist das kein soo großes Problem. Scheitern tun wir derzeit an dem Bike.

 

Uns fallen natürlich 2 Möglichkeiten ein, aber beide sind bislang problembehaftet.

 

Variante 1

Zauber Geckogang in einer Version für Fahrzeuge und Zauber Fahrzeugmaske wirken. Eventuell beide mit Fetisch in das entsprechenden Motorrad eingearbeitet.

Aber der Spieler hat da bedenken mit 2 Zaubern die er regelmäßig sprechen muss nur für den Stil und die er auch irgendwie aufrecht erhalten bekommen muss, was ne gehörige Problematik ist.

 

 

Variante 2

Nen Geist mit Spruchzauberei und den entsprechenden Zaubern ins Motorrad binden. Aber Der Rider selbst hat keine Bessenheitstradition. Es müsste also ein freier her, der auch noch den Zauber Fahrzeugmaske beherrscht, Besessenheit hat und so weiter. Den aufzutreiben scheint eine ziemlich schwierige Aufgabe. Zu mal der freie Geist da dann auch noch freiwillig mitmachen müsste, denn der Char selbst hats sonst nicht so mit Geistern binden oder ähnlichem. Deswegen auch keine Beschwörenfertigkeiten. Steht gegen seine Freiheitsideale und sowas halt.

 

So, jemand ne passende Idee für ne 3. Variante, die weniger Probleme mit sich bringt?

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Man kann doch einen Zauber intensivieren (oder wie auch immer das genau heißt), sprich, Karma investieren und der wirkt dann so lange, wie er nicht gebannt wird. Mit mehr Karma kann man auch das Bannen schwieriger machen. Das wäre zwar eine Metamagische Technik glaube ich und recht Karma-intensiv aber ansonsten ein dauerhafter Zauber.
Link to comment
Share on other sites

Also Feueraura reicht da nicht, denn wenn der Rider die anderen anfasste, passierte denen nicht, auch wenn er brannte und es würde vorallem der Knochenlook fehlen. Dafür hat er also physische Maske.

 

Ein intensivierter Zauber ist auch keine wirkliche Lösung, er muss damit auch ganz normal durch die Gegend fahren können. Das Bike von Rider ist ja auch die meiste Zeit, wenn er nicht auf der Jagd ist, angenehm unauffällig und ne ganz normale Stuntmaschine. Es sollte schon an und aus gehen.

Link to comment
Share on other sites

Und was soll mir das dann sagen?

 

Also Feueraura reicht da nicht, denn wenn der Rider die anderen anfasste, passierte denen nicht, auch wenn er brannte und es würde vorallem der Knochenlook fehlen. Dafür hat er also physische Maske.

 

*verwirrtsei*

Link to comment
Share on other sites

Und was soll mir das dann sagen?

 

Also Feueraura reicht da nicht, denn wenn der Rider die anderen anfasste, passierte denen nicht, auch wenn er brannte und es würde vorallem der Knochenlook fehlen. Dafür hat er also physische Maske.

 

*verwirrtsei*

 

Dir gar nichts. Nur ihm:

 

er hat die falsche tradition: Besessenheit (mit nem Feuergeiste) ins Motorrad für die feuerreifen, Levitation aufs Bike für die stunts, Flammenaura auf sich selbst zum brennen. wozu noch fahrzeugmaske?

 

@Lucifer: Aber nur wenn er bewusst Feuerangriffe durchgeführt hat. Es hält z.B. einen Gangster mit brennenden Händen fest, erklärt ihm, was er für ein böser Wicht gewesen sei und das verbrennen fängt erst nach dem Dialog ein, wenn er "den Blick des Riders" auspackt. Den stellen wir anders dar.

Link to comment
Share on other sites

Den Teufel hätte ich als Schutzpatron gewählt, wenn überhaupt. Aber dem erklärt er ja am Ende des Film: "Ey hör mal alter Sack. Absofort werde ich dir überall in den Arsch treten, wo du versuchst deine Drecksgriffel nach Unschuldigen auszustrecken."
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...