Jump to content

Spielaufbau


Stoephen
 Share

Recommended Posts

Dies sollte ein Sammeltreat für "Alternativen Spielaufbau" werden.

 

Wer von euch schon einige "Sets" hat sollte sie hier posten!

(Da bei Thunderstone die Wechselwirkung der Karten doch zusammenpassen sollte)

 

Bin schon gespannt auf Eure Set´s da wir bis jetzt nur mit den vorgeschlagenen gespielt haben!

 

LG

Stoephen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Stöbern auf boardgamegeek.com habe ich den Setup-Randomizer "Thundermaster" von Ian Toltz gefunden. Er berücksichtigt verschiedene Wechselwirkungen der Karten, so dass ein spannendes und sinnvolles Setup entsteht...

Der "Thundermaster" ist eigentlich ein Online-Programm, das auch runtergeladen werden kann.

Das habe ich getan und es dann übersetzt. Das Ergebnis stelle ich hier mal zum Testen zur Verfügung... Bei Problemen mal einen anderen Browser probieren...

 

04.05.2011: Jetzt auch online: ThunderMaster

 

Viel Spaß wünscht

zwergfell

 

- überarbeitete Version (12.02.2012) -

ThunderMaster_german_1.4.zip

Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschläge für deine Version des Thundermaster Tools:

 

- Death Guardian Promo ist der "Wächter des Todes"

- Die Namen der Doomgate Karten kannst du aus der bereits auf der Pegasus erhältlichen deutschen Anleitung abschreiben

- Umlaute sind zwar mit ae, oe und ue möglich, aber mit HTML-Code (ä für z.B. ä) in den Dateien werden sie richtig auf der Webseite angezeigt und sehen etwas "besser" aus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon grade beim Verbessern sind: zuerst mal herzlichen Dank, daß Du Dir die Mühe mit dem Übersetzen gemacht hast. *smile*

 

Ach ja, beim Elixier der Voraussicht hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich bei meiner Version schon ausgebessert habe. Ich denke, ich werde auch die anderen Karten dann bei Bedarf selbst einpflegen.

Link to comment
Share on other sites

...so, ich habe die Vorschläge mal umgesetzt und die Datei oben aktualisiert.

Zusätzliche Änderungen kann ja jeder nach Belieben selbst vornehmen...

Vielleicht kann es ja auch jemand (mit Hinweis auf Ian Toltz) als Online-Programm anbieten?!

Bitte schön und weiterhin viel Spaß damit wünscht

zwergfell

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

HI zusammen

 

finde das mit dem Thundermaster ganz toll,

 

wenn jetzt noch jemand da wäre, der einem den Prozess erklären könnte, das Ding zum Laufen zu bekommen,

wäre es noch toller!!!

Im Moment kann ich mit der runtergeladenen Datei überhaupt nichts anfangen...

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Du entpackst die ZIP Datei in einen beliebigen ordner. Dann sollte sich dort eine HTML Datei befinden, die du mit jedem gängigen Browser öffnen kannst.

 

Auf der rechten Seite kannst du dann angeben, welche Sets/Monster/Dorfkarten du benutzen möchtest, wieviele mögliche Wächer etc. und anschließend klickst du solange auf den "Setup generieren" Button bis dir ein Aufbau generiert wird der dir gefällt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe heute 2 kleine Fehler im Programm gefunden:

1. Ritter der Verdammnis konnten nicht ausgeklammert werden

2. Magische Aura war falscherweise als Karte mit "magischem Angriff" definiert

Die Fehler sind online und im Download behoben.

 

Die Falschdefinition hatte für das heutige Spiel etwas frustrierende Auswirkungen: Diese vermeintlich magische Angriffskarte war neben dem Elfen das einzig magische in unserem Set gegen Elementare der Qual (nur magischer Angriff möglich)... Bei genauer Betrachtung fiel mir dann der Fehler im Ursprungsprogramm auf...

 

Ansonsten hoffe ich, das Programm hilft euch genauso gut wie mir

Gruß

zwergfell

Link to comment
Share on other sites

@Astartus: zu 1. Stimmt! / zu 2. den Autor hatte ich bereits vor meinem Berichtigungshinweis hier benachrichtigt. Er weiß aber noch nicht, wann er Zeit für die Änderung hat - steht aber auf seiner todo-Liste...
Link to comment
Share on other sites

Macht noch jemand die Beobachtung, dass bei 90% der Setups Dungeon-Elemente (Fallen, Wächter, Schätze) dabei sind? Meine Stichprobe war jetzt vielleicht nicht geeignet groß, aber immerhin 27 aus 30 Versuchen.

 

Außerdem müssten die Settings ohne Drachenturm nicht mit erwürfelt werden, aber das schaffe ich so gerade noch zu ignorieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...