zwergfell Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Macht noch jemand die Beobachtung, dass bei 90% der Setups Dungeon-Elemente (Fallen, Wächter, Schätze) dabei sind? Meine Stichprobe war jetzt vielleicht nicht geeignet groß, aber immerhin 27 aus 30 Versuchen.Gerade mal einen Versuch mit der Onlineversion gemacht: Bei 20 (30) Setups waren 3 (5) ganz ohne Dungeon-Merkmale, bei den anderen kam jede beliebige Kombination mit 1-3 Merkmalen... Für meinen Geschmack sehr zufällig...Wenn da zu viel kommt, einfach ignorieren oder auch beliebig aus- oder zuschalten... Außerdem müssten die Settings ohne Drachenturm nicht mit erwürfelt werden,Wenn Dragonspire ausgeschaltet ist, wird normalerweise auch kein Setting "gewürfelt". Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt und ist eigentlich auch nicht so programmiert... Vieleicht mal mit anderem Browser probieren?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quirk Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Gerade mal einen Versuch mit der Onlineversion gemacht: Bei 20 (30) Setups waren 3 (5) ganz ohne Dungeon-Merkmale, bei den anderen kam jede beliebige Kombination mit 1-3 Merkmalen... Für meinen Geschmack sehr zufällig...Wenn da zu viel kommt, einfach ignorieren oder auch beliebig aus- oder zuschalten... Ach was, ich finde das sogar gut. Ich spiel gerne mit ein bis zwei Zusätzen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Verteilung sehr weit entfernt von dem ist, was im Spiel eigentlich vorkommen sollte. Es gibt wenn ich mich nicht verzählt habe, 17 Monster und 4 mal "Dungeon-Merkmal". Daher sollte die Chance, per Karten-Zufallsauswahl kein Merkmal zu erhalten, folgende sein: 17/21 * 16/20 * 15/19 = ~51% Was die Settings angeht, hattest du vollkommen Recht: Wenn ich es mit IE probiere, sind sie weg. Bei FF erscheinen sie noch. Nebenbei: Daumen hoch, nettes Tool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian N. Hofmann Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Da möcht ich doch glatt einen "Fallback" anbieten: Wenn Du Interesse daran hast, stell ich Dir gern etwas Platz auf 8ps.eu als Backupspace (oder Mainspace) zur Verfügung (ich dachte an sowas wie die Subdomain tm.8ps.eu)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergfell Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 Ich habe nach der letzten Erfahrung mal alle Karten gecheckt (jetzt, wo ich auch die neue Erweiterung hier habe). Welche Eigenschaften programmiert sind und mit welchen Bedingungen sie verknüpft sind. Dabei sind mir auch noch einige andere Unstimmigkeiten im Original aufgefallen, die ich nun geändert habe...Das betraf: Grausame Falle, Schleim, Der Schwarm, Kultist, Tiefenwesen - Sturmgespenst, Kriegshammer, Gesegneter Hammer, Heiliger Stab, Blinder, Druanier Ich hoffe, so ist das Programm jetzt noch besser, wobei man über ein zwei Sachen diskutieren könnte... Ansonsten habe ich festgestellt, dass man bei Problemen einfach mal einen anderen Browser probieren sollte. (Bei mir geht auf diesem Rechner FF am besten...auf einem anderen der IE...) @Christian: Danke für das Angebot. Du hast eine PM... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisus Posted June 13, 2011 Report Share Posted June 13, 2011 Bin momentan am Planen für einen "Epic-Dungeon" fürs Solo-Spiel, eventuell auch fürs Spiel in der Gruppe. Was insbesondere im Solospiel ja ein Hauptproblem darstellt, ist die Tatsache, daß beim zufälligen Mischen der Monster gleich die härtesten Brocken am Anfang kommen können, mit entsprechenden Effekten kann einem das das Spiel so kaputtmachen, daß man kaum noch Chancen hat, das Spiel zu besiegen. Daher habe ich mir einen nicht ganz so zufälligen Aufbau ausgedacht: Für den Dungeon verwende ich alle Fallen (12), alle Schätze (12), alle Donnersteine (3), alle Wächter (3) sowie 7 Monstergruppen (7 x 10). Das sind dann insgesamt 100 Karten. Als Monster wähle ich Schwarm und Horde (die beide den Vorteil haben, daß sie in der Schwierigkeit langsam ansteigen), die relativ einfach zu besiegenden Monster "Humanoider", "Schleim" und "Zauberwesen" für den Anfangsbereich, die ziemlich harten Monster "Drache" und "Teuflischer Druide" für das Endgame. Den Dungeon baue ich auf, indem ich zunächst alle Schätze mische, außerdem werden "Humanoider", "Schleim" sowie je 5 Karten "Horde" und "Schwarm" zusammengemischt und davon 10 Karten abgezählt und beiseite gelegt. Zum Rest werden jetzt die "Zauberwesen" sowie 3 "Falle - Grausam" gemischt, wieder 10 Karten abgezählt und unter die ersten 10 Karten gelegt. Jetzt werden die restlichen "Horde" und "Schwarm" Karten , je drei "Falle - Grausam" und "Falle - Tödlich" und 4 "Schatz" Karten dazu gemischt und 14 Karten abgezählt, die wiederum unter den bereits zur Seite gelegten Stapel kommen. Nun werden noch die restlichen Fallen, Schätze und Monster mit eingemischt, so daß ein Stapel von insgesamt 60 Karten entsteht. Von diesem werden 10 Karten abgezählt, der "Stein der Mysterien" eingemischt, und als Basis für das Dungeondeck bereitgelegt. Zu den nächsten 10 Karten wird der "Unheilige Wächter" dazugemischt, diese kommen auf die bestehende Basis des Dungeondecks. In die restlichen 40 Karten wird jeweils in 10 Karten Päckchen abwechselnd ein Donnerstein bzw. ein Wächter eingemischt und auf das Dungeondeck gelegt. Schließlich kommen die 34 zu Beginn beiseite gelegten Karten oben auf das Deck gelegt, und nach einem ordentlichen Dorf-Setup kann das Spiel beginnen *smile* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crossover Posted July 19, 2011 Report Share Posted July 19, 2011 Wir haben folgenden alternativen Spielaufbau gewählt: 80 Monster aus Grundspiel + Zorn der Elementealle Helden, alle Dorfgegenstände Die Monster werden in fünf Stapel a 20 Karten aufgeteilt (zufällig gemischt) Runde 1: einen zufälligen 20er Stapel Monsterkarten nehmen, Dorfkarten und Helden werden zufällig gewählt. Startaufstellung wie gehabt. Ende Runde 1: Wird eingeleutet, wenn eines der drei letzten Monster besiegt wird. Jetzt kommt das Interesante: Jeder Spieler darf genau eine Karteaus seinem Kommandostapel mit in die nächste Runde nehmen. (üblicherweise ein Stufe 3 Held). Alle anderen Karten verfallen. Alle Siegpunkte werden aufgeschrieben. Runde 2-5: Jeder startet mit den 12 Basiskarten + einer Karte aus jeder Runde, die mitgenommen wurde. Dorf + Helden werden wieder zufällig ausgewählt, genauso ein neues 20er Monsterdeck. Startspieler ist jeweils der Spieler, der die wenigsten Gesamtpunkte hat. Special: es gibt keinen Thunderstone, Monster die man taktisch angreift, um sie zu entfernen, kommen unter das Deck und tauchen am Schluß auf jeden Fall wieder auf Am Ende wird das Spiel immer schneller, da man z.B in zu Beginn Runde 4 schon drei Topkarten aus den Vorrunden mitgenommen hat. Das ganze Konzept hat folgende Ideen: 1) Eine längere Partie zu spielen, wenn alle Spass am Spiel haben2) Hat man eine Runde verkorkst, weil schlechtes Deck zusammengestellt, bekommt man jede Runde eine neue Chance3) Ausser massig Monster schnetzeln (weil alle Siegpunkte mitgenommen werden, die Monster aber nicht), gibt es auch einen hohen Anreiz Dorfbesuche zu machen, um mindestens einen Helden auf Stufe 3 zu bringen, denn diesen kann man mitnehmen (und auch jeweils seine Siegpunkte !) Viel Spass am Ausprobieren und Modifizieren, das ganze lässt viel Spielraum für neue Ideen zu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisus Posted July 20, 2011 Report Share Posted July 20, 2011 Runde 2-5: Jeder startet mit den 12 Basiskarten + einer Karte aus jeder Runde, die mitgenommen wurde. Eher + eine Karte pro gespielter Runde, oder? Die ursprünglich mitgenommenen Karten sind ja eventuell schon gar nicht mehr da Ansonsten sieht das ganze sehr interessant aus, werd ich eventuell demnächst mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crossover Posted July 20, 2011 Report Share Posted July 20, 2011 Eher + eine Karte pro gespielter Runde, oder? Die ursprünglich mitgenommenen Karten sind ja eventuell schon gar nicht mehr da Ja genau, in einer Runde hat ein Spieler es nur auf einen L 2 Helden gebracht, den mitgenommen, in der Runde darauf aber zwei neue Helden auf Stufe 3 gebracht und dann diese mitgenommen und den L 2 Helden verfallen lassen. Durch tödliche Fallen u.ä. können die Top Helden natürlich auch verschwinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergfell Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 ...ich würde gerne den ThunderMaster aktualisieren. Dafür bräuchte ich alle deutschen Kartennamen vom Drachenturm.Ich dachte, die könnte ich aus der download-Anleitung rausziehen, aber dort tauchen nicht alle auf. Und bis ich das Spiel selbst besitze wird noch etwas dauern...Falls also jemand die Zeit hat, mir die Namen zu schicken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner1860 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 ...ich würde gerne den ThunderMaster aktualisieren. Dafür bräuchte ich alle deutschen Kartennamen vom Drachenturm.Ich dachte, die könnte ich aus der download-Anleitung rausziehen, aber dort tauchen nicht alle auf. Und bis ich das Spiel selbst besitze wird noch etwas dauern...Falls also jemand die Zeit hat, mir die Namen zu schicken... Brauchst du nur die Kartenliste oder auch den englischen Namen dazu? Kann das gerne jetzt dann machen! Btw: Holt euch Drachenturm, es lohnt sich Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner1860 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Donnersteine:Stein des Terrors Stein der Verachtung Falle:Falle - Drakonisch Schatz:Figur - Schatz Szenarios/Settings:Regische Bucht, Feaynischer Sumpf, Doomgate, Drachenturm, Grimhold, Furchteinflößende Wache, Barrowsdale Wächter:Wächter der Nacht, Wächter der Qualen Monster:Dunkles Zauberwesen, Elementar - Feuer, Hydra - Drache, Ork - Humanoid, Riese, Räuber - Humanoid, Untoter - Leiche, Untoter - Verseucht Dorfkarten:Axt des Frostriesen, Beschützerklinge, Brandopfer, Frostblitz, Gestaltwandlung, Händler, Häuptlingstrommel, Kundschafter, Quartiermeister, Reflexbogen, Ring des Donners, Schädelspalter, Seelenjuwel, Silbersturm, Stab des blauen Feuers, Stadtführer, Torischer Panzerhandschuh, Verdorbene Speise Helden:Belzurier, Beschwörer, Cabalier, Chulianer, Flamme, Gorinther, Halb-Ork, Phalanx, Steinwache, Terakianer, Veteran Promokarten:Drache - Humanoid Reicht dir das so? Wenn du noch Fragen hast, gibst Bescheid Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergfell Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 ...vielen Dank!!Ich denke Montag wird's die neue Version geben, in der die Settings dann auch besser berücksichtigt werden: z.B. 4 Monsterklassen oder 2 Donnersteine... Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner1860 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 ...vielen Dank!!Ich denke Montag wird's die neue Version geben, in der die Settings dann auch besser berücksichtigt werden: z.B. 4 Monsterklassen oder 2 Donnersteine... Bitte! Und ich sag schon mal danke für die neue Version des ThunderMaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergfell Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 ...der aktualisierte ThunderMaster 1.2 ist online und als Download verfügbar.Viel Spaß damit wünschtStefan (zwergfell) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dungeoneer Posted August 23, 2011 Report Share Posted August 23, 2011 Von mir auch ein großes Lob und Dankeschön. Echt ein Super-Programm. Und es läuft auch noch auf jedem Handy mit Browser! Kannst Du eingentlich die Karteauswahlroutine mal etwas erläutern? GrußDongeoneer Link to comment Share on other sites More sharing options...
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