Jan Helke Posted April 9, 2011 Report Share Posted April 9, 2011 So ich in den Messehallen Netz habe (wovon ich ausgehe), werde ich mich in den Workshop setzen und ein wenig twittern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Einer von den Verantwortlichen von http://www.cliffhanger-productions.com welche ja das SR Browserspiel machen, hat sich auf Dumpshock registriert und gepostet O.o Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Mut haben sie ganz offenbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Ich finde es lobenswert, dass sie sich mit der fanbase, vor allem mit der größten online community, befassen wollen . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Ja, das ist wahr. Jetzt müssen sie nur ein ordentliches Spiel produzieren und keinen Zeit-Töter für die Kaffepause ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 jaa . . das wird die größere Herausforderung fürchte ich . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 mich erstaunt wie weit hier erwartungen und ansprüche auseinander gehen. Die einen wünschen sich die 1:1 umsetzung des RPGs auf dem PC (damit man auch jederzeit außerhalb der tischrunde spielen kann?) den anderen "reicht" ein spiel das man kurz in der pause spielen kann um wieder runter zu kommen... Ich wünsche mir auch was leichtes, mit nicht zu viel RPG möglichkeiten und einer netten grafik. Warum? Ganz einfach: Wenn das spiel praktisch SR am tisch ersetzen würde, dann hätten wir den nächsten Knick in den verkaufszahlen. Wer spielt noch am tisch, wenn er jederzeit kostenlos im netz spielen kann? am besten nich mit sienen freunden der ehemaligen tischrunde zusammen... Deswegen lieber was wie WOW, LOL oder Framville als eine perfekte Umsetzung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Go here: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=34491&view=findpost&p=1060432Read. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 @Corn: Das Wunschkonzert ist doch wurscht. Es ist kein großer Anbieter, es steht vor allem kein großer Publisher dahinter, also wird in Richtung Kaffeepausenfühler gehen müssen. Alles andere ist mit kleinem Budget nur schlecht umzusetzen, und wird nen Rohrkrepierer.Das wissen die Investoren selber, und werden es deshalb nicht machen. Es wird nicht gemacht was die Menschen sich wünschen, sondern womit maximaler Ertrag in Relation zum maximal möglich eingesetzten Geld zu erlangen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
King_Platypus Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Mir ist lieber, da kommt ein gut gemachter, launiger Pausenfüller bei rum, der für die Entwickler genug abwirft, um beim nächsten mal höhere Ziele mit der Lizenz anzustreben, als ein halbgarer Versuch, mit ner Open-Source-Engine, einem Team aus 10 Leuten und 250.000€ Budget (so in etwa schätze ich mal die Lage beim Entwickler ein...) ein "gescheites" A oder AA Spiel zu machen, dass dann am Ende hässlich, voller Bugs und unspielbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 We have began to talk with Shadowrun writers regarding plots and missions and want to stay as close to the game's plot as possible and keep the essence of the setting very much in the foreground. Many of us have been fans for over a decade and we have made our fair share of runs, so we want to stay true to the game we love.Tja, ironisch, da gibt es mal jemanden, der eng am Original ein Spiel entwickeln will und man muss fürchten, sie könnten zu eng mit dem derzeitigen Line Developer zusammenarbeiten. Ich hoffe jedenfalls die reden weniger mit Jason und mehr mit den alten Shadowrunautoren. Andererseits, da das Österreicher sind, vielleicht reden die ja vorallem mit Pegasus!? mit ner Open-Source-EngineEy, was soll denn dieser Tritt gegen Open Source? Jetzt hast du mein Betriebssystem zum Weinen gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Es wird nicht gemacht was die Menschen sich wünschen, sondern womit maximaler Ertrag in Relation zum maximal möglich eingesetzten Geld zu erlangen ist.Was man nicht häufig genug betonen kann. Wenn man sich manche F2P-Diskussionen so anschaut, dann sieht man immer wieder, dass da v.a. Leute reden, die von der wirtschaftlichen Seite keine Ahnung haben oder haben wollen. Ich freu mich drauf, egal, was es jetzt am Ende wird und wünsche den Entwicklern viel Erfolg. Sich von Beginn an mit der Fanbase kurzzuschließen, ist nicht die verkehrteste Methode. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Was man nicht häufig genug betonen kann. Wenn man sich manche F2P-Diskussionen so anschaut, dann sieht man immer wieder, dass da v.a. Leute reden, die von der wirtschaftlichen Seite keine Ahnung haben oder haben wollen.Seit wann bedeutet "Computerspiel" automatisch F2P? Dass die Qualität von F2P aber grundsätzlich nicht besonders hoch ist, da stimme ich dir zu. Man bekommt wofür man zahlt, und in dem Fall ist das eben nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Naja HdRO ist auch F2P, natürlich erst nachdem die Entwicklung durch Vollpreisspieleverkauf abgeschrieben wurde, aber seit dem die F2P sind verdienen die mehr Kohle wie vorher. Was ich interessant fand, ist das die Entwickler ja auch sagten, jedes Zunkunftsszenario hätte wirtschaftlichen Schiffbruch erlitten.Und auch wenn AnarchyOnline und Co nicht so erfolgreich waren (und SWGalaxies auch nicht, auch wenn ich das gesondert betrachten würde), gibt es mit Jumpgate und EveOnline zumindest 2 Spiele die was hinbekommen haben. Es gibt im SienceFiction Bereich jedoch mit StarTrekOnline und SWG zwei Spiele die eine Superlizenz wahnsinnig genial vor die Wand gefahren haben. Daraus allgemein ein "SF ist schwerer erfolgreich zu machen wie Fantasy" abzuleiten finde ich gewagt, zumal SR ja kein SF Szenario per se ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
King_Platypus Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 mit ner Open-Source-EngineEy, was soll denn dieser Tritt gegen Open Source? Jetzt hast du mein Betriebssystem zum Weinen gebracht. Ich hab üüüüberhaupt nix gegen Open Source, aber die meisten Open Source Engines sind deutlich weniger benutzerfreundlich und schlechter dokumentiert als zum Beispiel die Unreal- oder die Cryengine. Dadurch erzielen die miesten Entwickler damit schlechtere/hässlichere Ergebnisse als mit den gut unterstützten, viel dokumentierten Engines. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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