Jump to content

(modifizierter) Schadenscode


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Ich wollte einmal fragen inwiefern SM/AM und Ex-explosiv Munition den Schadenscode einer Waffe in bezug auf die Immunität gegen natürliche Waffen verändern.

 

Wir hatten bei unserem letzten Spieltag folgende Situation: Mein Streetsam schießt mit seinem MMG (Grundschaden 6K) auf einen Geist, ich hatte Ex-Explosivmunition geladen eine vollautomatische Salve raus gespuckt. Damit wäre ich insgesamt bei einem Schadenscode von 16K. Nun waren wir uns aber nicht sicher ob der Geist (Stufe 5) würfeln muss, weil der Grundschaden selbst nach dem einrechnen des PBs noch unter der Verstärkten Panzerung des Geises lag.

 

Wir haben es nun erstmal so gemacht das der Geist in Käse verwandelt wurde, aber war das auch korrekt?

Link to comment
Share on other sites

also... ich habe letztens im neuen grw auch verwirrt dagestanden weil da auf einmal ne salve in den grundschaden eingerechnet war.. was ich anders kannte..

 

aber eigentlich brauchst du bei deinem mmg 5 erfolge um durchzukommen.

 

sprich 6schaden + 5 nettohit gleich 11 und du bist durch(weil panzerung 10). wie das jetzt mit der salve ist muss ich auch nochmal nachlesen aber eigentlich war es früher so das die nicht eingerechnet wird. nur im neuen habe ich das halt im beispiel anders gelesen was mich extrem verwirrt hat. und geister wieder zu reinen opfern für sams machen würde (was ich schade fände)

Link to comment
Share on other sites

also... ich habe letztens im neuen grw auch verwirrt dagestanden weil da auf einmal ne salve in den grundschaden eingerechnet war.. was ich anders kannte..

 

aber eigentlich brauchst du bei deinem mmg 5 erfolge um durchzukommen.

 

sprich 6schaden + 5 nettohit gleich 11 und du bist durch(weil panzerung 10). wie das jetzt mit der salve ist muss ich auch nochmal nachlesen aber eigentlich war es früher so das die nicht eingerechnet wird. nur im neuen habe ich das halt im beispiel anders gelesen was mich extrem verwirrt hat. und geister wieder zu reinen opfern für sams machen würde (was ich schade fände)

 

 

Erhöhne zusätzliche Erfolge direkt den Schadenscode? Ich dachte bisher immer, das zusätzliche Erfolge zwar den ausgeteielten Schaden erhöhen, nicht jedoch den Schadenscode der benötigt wird um Verstärkte Panzerung zu umgehen.

 

Und zu den Salven/AM: Ich kannte es eigentlich auch anders, aber es steht ja schon am Anfang dabei das der Schadenscode um +X erhöht wird.

Link to comment
Share on other sites

erfolge zählen in den modifizierten schadenscode (früher ohne salve, jetzt anscheinend dooferweise mit) also auch gegen die berechnung da da ja der modifizierte schadenscode genomen wird. (meine ich zumindest) oder zählt bei verstärkter panzer nur der normale schadenscode ? grübel mist nun muss ich echt mal nachlesen.
Link to comment
Share on other sites

Also... in deinem Fall hättest du nur 1 Erfolge gebraucht um dem Geist überhaupt Schaden zuzufügen. Denn PB wird auch mitberechnet.

 

6K Grundschaden + 1K durch ExEx + 1 Erfolg macht 8K. Damit hast du die Panzerung umgangen. Denn mit ExEx hat der Geist nur noch ne Panzerung von 7. 10 Grundpanzerung -2 von MMG -1 von ExEx.

 

Salven werden nicht mitberechnet. Bonusschaden durch Munition, PB der Waffe/Munition und Nettoerfolge werden aber sehr wohl mitberechnet.

Link to comment
Share on other sites

Also... in deinem Fall hättest du nur 1 Erfolge gebraucht um dem Geist überhaupt Schaden zuzufügen. Denn PB wird auch mitberechnet.

 

6K Grundschaden + 1K durch ExEx + 1 Erfolg macht 8K. Damit hast du die Panzerung umgangen. Denn mit ExEx hat der Geist nur noch ne Panzerung von 7. 10 Grundpanzerung -2 von MMG -1 von ExEx.

 

Salven werden nicht mitberechnet. Bonusschaden durch Munition, PB der Waffe/Munition und Nettoerfolge werden aber sehr wohl mitberechnet.

 

so kenne ich das auch :-) wobei mich das mit den salven echt iritiert denn im neuen grw im beispiel ist im mod schadenscode auf einmal salve mit eingerechnet. voll doof. naja wumpe ich bin auch für maxwells version.

Link to comment
Share on other sites

so kenne ich das auch :-) wobei mich das mit den salven echt iritiert denn im neuen grw im beispiel ist im mod schadenscode auf einmal salve mit eingerechnet. voll doof. naja wumpe ich bin auch für maxwells version.

 

Hö?? Wo das? Gib mal ne Seitenangabe bitte. Das irritiert mich doch schwer. :P

Link to comment
Share on other sites

so kenne ich das auch :-) wobei mich das mit den salven echt iritiert denn im neuen grw im beispiel ist im mod schadenscode auf einmal salve mit eingerechnet. voll doof. naja wumpe ich bin auch für maxwells version.

 

Hö?? Wo das? Gib mal ne Seitenangabe bitte. Das irritiert mich doch schwer. :P

 

 

gut das wir das nochmal aufgegriffen haben... ich habe das beispiel falsch gelesen :-) bzw habe die hälfte nicht gesehn da auf anderer seite stand +g* also wir haben recht. in modcode wird salve nicht eingerechnet...

 

war mein fehler das ich da falsch gelesen habe. guuut :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Da es hier auch u.a. um verstärkte Panzerung ging: Bisher habe ich die verstärkte Panzerung so gehandhabt, daß der Schaden um diese Stufe zusätzlich reduzuiert wird zur Schwelle, die der Schaden benötigt um überhaupt zu wirken. Jetzt habe ich Zweifel.

Daher meine Frage, ob es so in den Regeln steht? Gefunden habe ich nicht, auch wenn ich mir sicher war es gelesen zu haben. Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...