Jump to content

Die Wächter von Doomgate - Erweiterung


reliefpfeiler
 Share

Recommended Posts

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen "XP ablegen" und "XP zerstören"? Sollen XP nicht unendlich da sein? und ablegen dann eben zurück "in den Vorrat"? Bin da etwas unschlüssig, wie da jetzt der genaue unterschied sein soll ;)

 

XP-Karten unterliegen den gleichen Regeln wie Krankheiten. Sie sind unendlich verfügbar und gehen deshalb immer auf ihren Ursprungsstapel zurück. XP ablegen und zerstören ist also dasselbe.

 

Gruß SoWhat

Link to comment
Share on other sites

Okay, wollte nur fragen, weil die Minenkämpfer auf dem Bild alle einen so unscheinbaren Hammer tragen ;-))
Link to comment
Share on other sites

Die Überlegung bei den Minenkämpfern war wohl, dass sie schon mit Stufe 1 die schwersten und stärksten Waffen tragen können (glaube nur mit einer Ausnahme). Immerhin beginnen sie mit Stärke 7. Andere Helden müsste man für schwere Waffen schon ordentlich mit Proviant oder Zaubersprüchen versorgen, damit sie dies von Beginn an können. Deshalb hat man wahrscheinlich aus Balance-Gründen hier einen Abzug der Grundangriffskraft eingeführt, um dies wieder auszugleichen, sobald man einen Minenkämpfer mit einer Waffe ausrüstet. Die Auswahl der Waffen für diese Helden macht das Ganze dann erst interessant.

 

Gruß SoWhat

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen das passt so mit dem Minenkämpfer.

 

Schließlich sind die Werte die er hat wirklich stark (ohne Waffe), verglichen mit anderen Helden vom Typ "Stark und Kämpfer".

 

Würde man darauf noch die kompletten Waffenwerte drauf rechnen, wäre es der über Held.

 

So wie er ist hat man eben mit einer Waffe einen normal guten Kämpfer, der einem unbewaffneten Helden immer noch sehr überlegen ist. Der Held ist aber auch unbewaffnet sehr nützlich, was bei anderen Helden nicht immer so ist.

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen "XP ablegen" und "XP zerstören"? Sollen XP nicht unendlich da sein? und ablegen dann eben zurück "in den Vorrat"? Bin da etwas unschlüssig, wie da jetzt der genaue unterschied sein soll ;)

 

XP-Karten unterliegen den gleichen Regeln wie Krankheiten. Sie sind unendlich verfügbar und gehen deshalb immer auf ihren Ursprungsstapel zurück. XP ablegen und zerstören ist also dasselbe.

 

Gruß SoWhat

 

Alles klar, vielen Dank.

 

Ich möchte kurz anmerken, dass wir heute eine Runde mit dem empfohlenen ersten Set gespielt haben. Nach der Partie haben wir uns gedacht, dass man den Dieb vielleicht durch einen Kleriker ersetzen sollte. So unsere Impression nach dieser Zusammenstellung

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die RPC 2011 ging gestern zu Ende. Für Wächter von Doomgate sind folgende Promos veröffentlich.

 

- Der Zusatz-Held Harrulier - der am Kauf von Wächter von Doomgate gekoppelt ist. Siehe Clan beim Grundspiel.

- Das Mammut - Zusatz Monster zu denTeuflischer Druide

- Die Vision - Zusatz Monster zu den Kultist,Humanoid

 

VD

 

Hallo, ich habe gestern ebenfalls meine Ausgabe der neuen Erweiterung erhalten. Ich kaufe schon immer beim Spieleladen meines Vertrauens ein (Spielepyramide Karlsruhe).

Leider musste mir der Inhaber sagen, dass er von Seiten Pegasus diesmal keine Promos erhalten hat. Soweit ich weiss steht er auf der Liste der teilnehmenden Händlern, die hier auch schon gepostet wurde. Gibt es eine Möglichkeit ihm oder auch gerne mir direkt :) einen Brief zu schicken? Ich warte auch gerne ein wenig, wenn es gerade Engpässe gibt o.ä., würde aber ungerne die Chance auf die Karten verpassen.

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Okay, gerade in den News gelesen, dass die Promos verteilt werden yay! :)

Aber was ist mit dem Mammut passiert? In den Pegasus News steht nix von drin. Gibts das nicht mehr wegen dem Druckfehler?

Naja, mal weiter abwarten..

 

Das Mammut mit den Druckfehler ist komplett aus dem Handel genommen worden und sobald die Karte neue gedruckt worden ist, wird Sie bestimmt wieder in den Handel gelangen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...