Jump to content

Die Wächter von Doomgate - Erweiterung


reliefpfeiler
 Share

Recommended Posts

Ich denke mal, es ist langsam an der Zeit, für die Erweiterung einen thread aufzumachen ;)

 

Wer holt sie sich, wer hat sie vorbestellt und wer vermeidet sie? Meinungen sind gerne gesehen :) Steht denn schon ein in etwa Releasedatum? es hieß ja mal 04/11, nun ist es 05/11, was ja nun auch bald ansteht.

 

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die kommende Erweiterung, auch, wenn sich ein weiteres Schachtelschmuh nicht vermeiden lassen wird, so fügen sich die karten doch sehr geschmeidig in Thunderstone ein (zumindest in meinem kopf) ;))

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die neue Box wird es erst mit Drachenturm/Dragonspire, da auch diese in einer großen Box der gleichen Form/Größe erscheint. Mein letzter Stand ist so um die SPIEL, also Oktober, herum.

 

Ob es dazu auch die Promos geben wird, weiß ich aber nicht, und auch der Erscheinungstermin von Drachenturm sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe mir die Erweiterung schon bestellt. Wenn die übernächste Erweiterung im Herbst mit der großen Box erscheint, frage ich mich, was ich in der Zwischenzeit mit den neuen Karten mache.

 

Hat da jemand schon Ideen dazu? Die Karten in zwei Boxen aufbewahren und halt auf die große Box warten oder vielleicht von vorneherein auf eine Lösung Marke "Eigenbau" setzen.

 

Viele Grüße

 

SoWhat

Edited by Vincent Darksun
Zusammengefügt von V.D.
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe mir die Erweiterung schon bestellt. Wenn die übernächste Erweiterung im Herbst mit der großen Box erscheint, frage ich mich, was ich in der Zwischenzeit mit den neuen Karten mache.

 

Hat da jemand schon Ideen dazu? Die Karten in zwei Boxen aufbewahren und halt auf die große Box warten oder vielleicht von vorneherein auf eine Lösung Marke "Eigenbau" setzen.

 

Viele Grüße

 

SoWhat

 

Bei der Deutschen Ausgabe wird darauf hinauslaufen, dass man zu Doomgate die Karten in 2 Boxen aufbewahren. Derzeit passen noch alle Grundkarten mit der Erweiterung ZdE ohne Einleger in die ZdE Box, dann ist die Box aber auch schon voll. Doomgate müsste man dann alleine halten. Oder halt Grundspiel alleine und Beide Erweiterungen in eine Box, jenachdem wie man es als Spieler möchte.

 

Selbst wenn auch im Herbst zur SPIEL, die dritte Erweiterung "Drachenturm" in einer höheren Box erscheinen wird, gehe ich nicht davon aus, dass Sie wie im Amerikanischen wird, sodass in dieser Box wirklich alle Karten derzeitig darin Platz haben werden. Zudem im Amerikanischen in einer der Erweiterungsbox ob ZdW oder Doomgate, das Grundspiel + die 2 Erweiterung passen.

 

 

Ich warte aber ab und lasse mich überraschen. ;-)

 

VD

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ja nun wieder ausgiebig über die Box diskutiert wurde, frage ich mich nun aber nochmals, wann denn ein Release der Erweiterung ansteht? ;)

Wird erstmalig am Wochenende auf der RPC erhältlich sein, wenn nichts schief geht. Ab nächste Woche liefert Pegasus dann an alle Händler und Endkunden aus.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das war eine Frage vom Vorposter im Sinne von:

"Wenn man es eine Promokarte zu dem Set gibt, wie kann man diese beziehen? Indem man sie ebenfalls im Shop bestellt?"

 

@dampf: Bisher ist mir persönlich leider nichts über eine spezielle Promokarte zu "Wächter von Doomgate" bekannt.

 

Edit: Mal dieses Wochenende und die RPC in Köln abwarten ob dort evtl neue Promos auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das war eine Frage vom Vorposter im Sinne von:

"Wenn man es eine Promokarte zu dem Set gibt, wie kann man diese beziehen? Indem man sie ebenfalls im Shop bestellt?"

 

@dampf: Bisher ist mir persönlich leider nichts über eine spezielle Promokarte zu "Wächter von Doomgate" bekannt.

 

Edit: Mal dieses Wochenende und die RPC in Köln abwarten ob dort evtl neue Promos auftauchen.

 

Ich denke auch man sollte das Wochenende nun abwarten, ob es beim Erschienen in Köln irgendwelche Promos geben wird.

Im US Promoset, was auch vor mir liegt, gibt es für Doomgate direkt einen neuen Helden sowie 2 Monster wovon je eins den Druiden und den Kultisten angehört.

 

Welche Karten das genau sind kann man in diesem kurzen Video bei BBG sehen: Thunderstone Promos Unboxing.

 

Mit Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

Die RPC 2011 ging gestern zu Ende. Für Wächter von Doomgate sind folgende Promos veröffentlich.

 

- Der Zusatz-Held Harrulier - der am Kauf von Wächter von Doomgate gekoppelt ist. Siehe Clan beim Grundspiel.

- Das Mammut - Zusatz Monster zu den Teuflischer Druide

- Die Vision - Zusatz Monster zu den Kultist, Humanoid

 

VD

Link to comment
Share on other sites

Die RPC 2011 ging gestern zu Ende. Für Wächter von Doomgate sind folgende Promos veröffentlich.

 

- Der Zusatz-Held Harrulier - der am Kauf von Wächter von Doomgate gekoppelt ist. Siehe Clan beim Grundspiel.

- Das Mammut - Zusatz Monster zu den Teuflischer Druide

- Die Vision - Zusatz Monster zu den Kultist, Humanoid

 

VD

 

schöne Neuigkeit! Gibt es schon Pläne, wie sich diese Karten beziehen lassen können? So für Leute wie mich, die nicht an der RPC teilnehmen konnten? ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...