Jump to content

Matrix Spiele


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht also : Weiß jemand von euch was es so für Matrixgames gibt und was sie so sind . Was nicht zählt sind Counterstrike 28 oder ähnliches . Einer meiner Chars ist ein Matrixspiele-fan also bräucht ich ein paar Hintergrundinformationen . Danke im vorraus ;)
Link to comment
Share on other sites

Im GRW gibt es bei der liste der wissensfertigkeiten unter Hobbys ein paar vorschläge für Marixspiele, allerdings ohne beschreibung. Vielleicht wird ja im attitude etwas dazu stehen.

Ansonsten denk dir doch selbst was aus, wie man sich wohl in einer voll vernetzten welt so unterhalten kann...

Link to comment
Share on other sites

"Paranormal Crisis" wird immer wieder mal erwähnt. Weiterhin ein Spiel namens "Rocky Mountains Avatar", bei dem man einen T-Bird-Rigger / Schmuggler verkörpert. Dann "Glitter World" - so eine Art "die Sims" mit Fokus auf das Managen eigener virtueller Stars in einem virtuellen Showbiz. (kommt u. a. in "Emergenz - Digitales Erwachen" vor.) Von Karl Kombatmage, Nathan Never und Viper (im Roman "Schattenlehrling") gibt es ebenfalls Matrix-Games.
Link to comment
Share on other sites

The Dark eye ist ein angeblich sehr beliebtes MMORPG, was mein Rabenschamane liebt!

 

Ansonsten wenn es ums ausdenken geht:

 

- Kiez Legende: Ein VRRPG bei dem man sich einer Gang in einer virtuellen Großstadt anschließt, bzw. sie gründet und dann versucht andere gangs in virtuellen kämpfen und verhandlungen auszustechen.

 

- ISSV 2074: Spiele allein oder mit freunden! Wähle deine lieblingsmanschaft und fürhre sie in spannenden kämpfen durch die saison. Im VR Modus ist es sogar möglich eigene Teams in einer eigenen VR Liga zu gründen und mit seiner eigenen Mannschaft den VR Pokal zu holen.

 

- Dark Society: Diese Simulation ist entwickelt worden um nicht magiern einen einblick in die Welt der Magie zu geben. Lerne als junges mitglied des dark society zirkels alles was du über magie wissen musst, meistere die herausfordernden initiatengrade und messe dich mit anderen magiern auf dem weg zur macht!

 

- My lovley Critter: Ein spiel für die ganze familie. streifen sie durch die Natur von 5 Kontinenten auf der suche nach seltesten mystischen wesen. Erleben sie diese in ihrer freien umgebung. Mit ein wenig geschick und der richtigen ausrüstung können sie die tiere sogar für sich gewinnen und mit viel training haben sie ein exotischen gefährten um den sie alle anderen beneiden werden. (Volle ARE Unterstützung!)

 

- Star Detective: Schlüpfen sie in die Rolle des Ermittlers und lösen sie rätselhafte Morde oder komplizierte Konzernverbrechen.

 

- Lernen mit Luigi: der kluge Klempner Luigi führt dich durch die lustige Welt der Spiele. Allein oder mit deinen Freunden begleitet dich Luigi durch die Welt und weiß jede Antwort!

 

 

Ich hoffe das reicht dir fürs erste :P

Link to comment
Share on other sites

- ISSV 2074: Spiele allein oder mit freunden! Wähle deine lieblingsmanschaft und fürhre sie in spannenden kämpfen durch die saison. Im VR Modus ist es sogar möglich eigene Teams in einer eigenen VR Liga zu gründen und mit seiner eigenen Mannschaft den VR Pokal zu holen.

Nenn es "Stadtkrieg '73" und freu Dich auf "Blut und Spiele"

Link to comment
Share on other sites

Das Target:Matrix hatte etwas längere Artikel zu "Dawn of Atlantis", das schon erwähnte "Paranormal Crisis" und "The Killing Floor". Insbesondere "Dawn of Atlantis" (quasi Earthdawn Online) ist wohl das WoW von Shadowrun.

 

Ach ja hier hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass es auch einen Magecalypse-AR-Shooter gibt, der von einer Spiele-Klitsche aus Redmond entwickelt wurde, ursprünglich ein von Microdeck Industries finanziertes Resozialisierungsprogramm für verurteilte Hacker nach Ableistung ihrer Haftstrafe. Leider blieb das Spiel ziemlich hinter den Erwartungen der Fans zurück. Aus irgendeinem Grund kann man keine Elfen spielen, das Spiel findet 20 Jahre vor dem Beginn der ersten Magecalypse-Edition statt und beschreibt eine alternative Zeitlinie. Nicht mal die klassische Beschreibung von St. Petersburg aus dem Kampagnenband "Strahlend Weiße Nächte" wurde beachtet und ExoCorp heißt EndoComp mit Hauptquartier auf dem Mond anstatt dem Mars. Die meisten Magecalypse-lARper haben das Spiel wegen der Freiheiten, die man sich mit dem Setting genommen hat, boykottiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen das es wie heute auch 2070+

einige "Retrogame-Bewegung" geben wird, die alte Spiele

wiederbeleben und mit Mods und Emulatoren für die Gamer der 6. Welt zugänglich machen.

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Food fight .

 

Little Mutant Viking Ninja Cyberboy 3

Orbital Ninja Death Commando 5

The All-New Ultimate Bike Duel

Ninja Street Race

Street Fighting Magical Ninja 8

 

mit Ninja Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Spiele generation 72 hats mit Ninjas oder? :P

:lol:

Neeehh, das waren eher die 2065er und 2070er

das Foodfight mit den Spielen ist noch von der normalen SR4 Edition (gabs die Matrixspiele eigentlich schon in der 3ten Ed ? jedenfalls nicht in der 2ten)

und wenn man bedenkt das Street Fighting Magical Ninja schon 8 teile hat.... ;)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...