Jump to content

Allgemeine Fragen zu Thunderstone


reliefpfeiler
 Share

Recommended Posts

Deshalb meine Frage/Anregung: wäre es denn nicht möglich, ein "Best of" der ursprünglichen Thunderstone-Karten im neuen Design herauszubringen?

Das ist jetzt einfach mal so eine Frage - vielleicht melden sich ja mal die anderen Thunderstonespieler, vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja auch ganz alleine da, aber ich wollte diese "Anregung" einfach mal loswerden und hören, was Ihr so darüber denkt!

 

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!

Hallo!,

 

falls du immer noch nach einer Neuauflage suchst: http://boardgamegeek.com/boardgame/152765/thunderstone-advance-worlds-collide  ;-)

Zum einen ist es verlockend die Erweiterung zu kaufen, aber andererseits verstauben dann meine ganzen alten Thunderstone Spiele :-/

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen!

Wir spielen seit Kurzem Thunderstone Advance und sind über eine Regelfrage zur "Beute" gestolpert.

1) Handelt es sich um eine Beute-Fähigkeit (Regelheft, S.13), die man nutzen kann oder handelt es sich um einen Beute-Effekt (Regelheft, S.21), den man nutzen muss?


2) Im Regelheft (S. 21 - Beuteeffekte) steht "könnt ihr nun die Beuteeffekte aller ausliegenden Karten ausführen."

Wenn ich im Kampf ein Monster mit Beute-Effekt / Beute-Fähigkeit besiege, dann lege ich es doch sofort auf den Ablagestapel. Somit würde dieses Monster nicht ausliegen und ich kann dessen Beute-Effekt nicht nutzen.

Die Beute-Effekte bereits besiegter Monster auf meiner Hand/ in meiner Auslage darf ich aber auch nicht nutzen.

Heißt das, dass ich beim Besiegen eines Monsters die Beute-Effekte der übrigen im Dungeon vorhandenen Monster nutzen darf?

Oder darf ich auch den Beute-Effekt des besiegten Monsters nutzen, bevor ich es auf dem Ablegestapel lege.

Für ein wenig Licht im Dunkel meines/unseres Regel-Dungeons wäre ich dankbar.

Gruß
Michael
 

Link to comment
Share on other sites

Da irrst Du Dich gerade ;)

 

Was Du meinst, ist der Trophäen-Effekt einer Karte.

 

Beute ist das, was im Anschluß an einen gewonnenen Kampf ausgeführt werden kann. Diese Effekte sind optional und können von gespielten Helden, Basis- und Dorfkarten stammen sowie vom eben besiegten Monster.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Abend,

 

ich weiß das Thunderstone schon ein wenig in die Jahre gekommen ist :D Aber ich muss das jetzt trotzdem mal fragen.

Ich besitzte die Thunderstone Version von 2009, konnte leider nicht sehr oft meinem Freundeskreis dazu bewegen es auf den Spieltisch zu bringen.

Seit ein paar Monaten spielen meine Freundin und ich es aber häufiger und haben uns auch die Thornwood Erweiterung gekauft und vor ein paar Wochen Thunderstone Advance Module bekommen.

Nun kann man leider das Module nur in Verbindung mit der Erweiterung Verfluchte Höhlen und wie ich vermute der "Neuauflage von der Ur-Thunderstone Version" Türme der Verderbniss (TdV) spielen.

Sowohl Verfluchte Höhlen als auch TdV sind ja nun aber sogut wie nicht mehr zu bekommen, Habe schon Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Pegausstore; Amazon abgesucht. Bzw. TdV für 130€ gesehen.

Meine Frage wäre jetzt ich habe bei Amazon und auch noch wo anderes dieses Thunderstone Starter Set gesehen. Ist das vergleichbar mit Türme der Verderbniss also Inhaltsmäßig (Dorfkarten , Monster ; Helden) ?

Ich weiß das das Spielbrett und die Erfahrungspunkte nicht dabei sind aber das stört erstmal nicht weiter. Ich wollte auch auf der Essen 2016 nochmal rustöbern ob ich da was finde. Aber ich wollte mich schonmal vorab informieren.

 

Gruß

ASBlacky

Link to comment
Share on other sites

Es sind andere (und ich glaube auch weniger) Karten im Starterset, aber spielen kann man damit natürlich schon. Um wenig Geld würde ich das schon probieren.

Ich hatte kürzlich das Glück, die "Türme" neuwertig für 45€ auf willhaben.at zu bekommen; auf ebay gibts nur Fantasiepreise...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...