Jump to content

Almanach: Erklärung zur Nightwraith-Abbildung?


Recommended Posts

Im Almanach gibt es eine Abbildung, die wohl einen Nightwraith-Jagdbomber beim Bombenabwurf zeigt, in der deutschen Ausgabe ist sie auf S. 53. Ich verstehe allerdings den Rest der Abbildung nicht: Ein neon-grüner Rahmen, der schräg über das Bild gelegt wurde, mit irgendwelchen Pixelsymbolen an der Seite und Bildzeilen, und eine spiegelverkehrte Kanji-Schrift liegt wiederum über dem Bild und Rahmen, 突撃, was soviel wie "Überfall" heißt. Soll das ein Nachrichtenbild sein? Und warum die japanische Schrift? Vielleicht fällt irgendwem eine Interpretation ein.
Link to comment
Share on other sites

1. Eine japanische Trideo-Doku zum Thema, welche vom "überfall-artigen Charakter" der Aktion handelt.

2. Eilmeldung samt schlechten Drohnenfeed an die Japanische Imparialen Streitkräfte.

3. Soviet-Propaganda-Sendung Richtung Japan, bei der Vergeltung für den feigen Überfall angekündigt wird.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Ist eine der Optionen zufällig geheimes Insiderwissen? :D An Nachrichten dachte ich auch schon, dann wäre der Rahmen also ein Lesegerät oder Bildschirm. So wie es gestaltet ist, würde es aber nur als eine Art Tablet mit Tracking und AR Sinn ergeben. Der Videofeed richtet sich nach der Augenposition aus, unabhängig von der Lage des Tablets, und als zusätzliche Information wird das AR übergeblendet, ebenfalls passend zur Augenhorizontalen so, dass es gut lesbar ist. Okay, theoretisch wäre es auch als VR-Matrixsymbol denkbar.

 

Die Pixelpfeile erinnern mich ja ein bisschen an Space Invaders. Ein politisch inkorrektes japanisches Videospiel, vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Auch dies ist möglich@Videospiel :). Und keine der Optionen ist supergeheimes Insiderwissen. Ich bezweifele auch stark, dass es da überhaupt supergeheimes Insiderwissen zu gibt, sondern gehe von einem "künstlerischen Gestaltungsgrund" aus. ;)
Link to comment
Share on other sites

Na ich vermute schon, dass es irgendeinen Hinweis auf die Hintergründe geben soll, aber für mich ist der eindeutig zu kryptisch. Alternativ mag der eigentliche Grund für Art der Darstellung der Schere zum Opfer gefallen sein. Aber irgendwelche Vorgaben wird der Künstler doch wohl gehabt haben...
Link to comment
Share on other sites

Ist eine der Optionen zufällig geheimes Insiderwissen? :D An Nachrichten dachte ich auch schon, dann wäre der Rahmen also ein Lesegerät oder Bildschirm. So wie es gestaltet ist, würde es aber nur als eine Art Tablet mit Tracking und AR Sinn ergeben.

Zur Zeit der Nightwraith-Überfälle gab es doch sowas noch gar nicht. Oder verwechsel ich den Namen nun? War doch das Ende des Euro-Krieges?

Link to comment
Share on other sites

[Zur Zeit der Nightwraith-Überfälle gab es doch sowas noch gar nicht. Oder verwechsel ich den Namen nun? War doch das Ende des Euro-Krieges?

Also ich mein der Nightwraith überfall wär eine Staffel von Bombern der , ich glaub es waren briten , die im Euro Krieg ein paar wichtige basen oder ähnliches gebombt haben , von allen , also quasi ohne partei

Link to comment
Share on other sites

Ist eine der Optionen zufällig geheimes Insiderwissen? :D An Nachrichten dachte ich auch schon, dann wäre der Rahmen also ein Lesegerät oder Bildschirm. So wie es gestaltet ist, würde es aber nur als eine Art Tablet mit Tracking und AR Sinn ergeben.

Zur Zeit der Nightwraith-Überfälle gab es doch sowas noch gar nicht. Oder verwechsel ich den Namen nun? War doch das Ende des Euro-Krieges?

Ja, ich dachte auch erst, ich schreibe dazu, dass AR eigentlich erst sehr viel später erfunden wurde. Aber es ist sowieso die Frage, ob in einem historischen Dokument das Foto eines Lesegerätes drin ist, auf dem eine historische Szene abgespielt wird. Mit anderen Worten das Lesegerät könnte auch aus 2070 sein und jemand schaut sich die Informationen gerade darauf an. Habe ich erwähnt, dass ich die Abbildung nicht so ganz verstehe?

 

Also ich mein der Nightwraith überfall wär eine Staffel von Bombern der , ich glaub es waren briten , die im Euro Krieg ein paar wichtige basen oder ähnliches gebombt haben , von allen , also quasi ohne partei

Ist zwar nur ein Stub, aber das Wichtigste wird gesagt: http://shadowhelix.de/Nightwraith-Zwischenfall

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...