Jump to content

Hüter in bewegten Räumen


aikar
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers!

 

Und Vorallem wie deffiniere ich eine Kraftstufe eines Hüters??? Stufe *erfolge nur Stufe???

Du must einfach nur soviele Stunden "absitzen" bist Du deinen Hüter errichtet hast (das errichten ist mehr Fluff als Crunch)

Maximal aber so hoch wie deine MAG ist

 

Das stimmt so nicht ganz: Du kannst einen Hüter mit einer maximalen Stufe in Höhe von MAGx2 sprechen, wobei der zu widerstehende Entzug der Stufe des Hüters entspricht (und bei Hüter-Stufe > MAG körperlich ist). Das vom Hüter geschützte Volumen beträgt dabei maximal MAGx50 m³ - ist alles nachzulesen im GRW.

 

MfG,

Caed

Link to comment
Share on other sites

Hoi Chummers!

 

Und Vorallem wie deffiniere ich eine Kraftstufe eines Hüters??? Stufe *erfolge nur Stufe???

Du must einfach nur soviele Stunden "absitzen" bist Du deinen Hüter errichtet hast (das errichten ist mehr Fluff als Crunch)

Maximal aber so hoch wie deine MAG ist

 

Das stimmt so nicht ganz: Du kannst einen Hüter mit einer maximalen Stufe in Höhe von MAGx2 sprechen, wobei der zu widerstehende Entzug der Stufe des Hüters entspricht (und bei Hüter-Stufe > MAG körperlich ist). Das vom Hüter geschützte Volumen beträgt dabei maximal MAGx50 m³ - ist alles nachzulesen im GRW.

 

MfG,

Caed

 

:huh: MAG x2 ? OK ,gut das zu wissen. Ich hab die Hüter immer nur in Höhe der MAG errichtet

(das kommt davon, wenn man aus demn Gedächtnis heraus postet und nicht in den Regeln nachliest.....)

Ist aber auch irgendwie klar ,weil Streamlined mit Zaubern und Geistern beschwören

ähmm mit "absitzen" meinte Ich nur, das man keinen Skillwurf oder besondere Fertigkeiten braucht.

darum ging es Asael ja

 

JahtaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi Chummers!

 

 

:huh: MAG x2 ? OK ,gut das zu wissen. Ich hab die Hüter immer nur in Höhe der MAG errichtet

(das kommt davon, wenn man aus demn Gedächtnis heraus postet und nicht in den Regeln nachliest.....)

 

Ich meine, das hätte ich dir aber schonmal gesagt ;)

 

ähmm mit "absitzen" meinte Ich nur, das man keinen Skillwurf oder besondere Fertigkeiten braucht.

 

Naja, du musst zwar keine Skillprobe machen, aber eine Probe auf MAG + WIL, um die Dauer des Hüters (in Wochen) festzulegen.

 

MfG,

Caed

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, das hätte ich dir aber schonmal gesagt

WENN das so war, hab Ich das bei den vielen Posts wieder vergessen

 

Naja, du musst zwar keine Skillprobe machen, aber eine Probe auf MAG + WIL, um die Dauer des Hüters (in Wochen) festzulegen.

 

<_< Du schreibst Sachen, die Ich schon lange weiß :)

(Ich mag zwar Diskussionen, aber dann bitte um interessante Themen oder neue Aspekte, aber nicht über Sachen die mir schon lange bekannt sind)

 

Langsam wird mir das aber zu Offtopic

@Asael

hast Du noch irgendwelche Fragen ?

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Im Abenteuer "Fette Beute" aus dem offiziellen Pegasus-Werk "Blut & Spiele" wird von einem NSC ein gehüterter Transporter eingesetz, um magische Verfolger abzuschütteln bzw. nicht wieder auffindbar zu sein. Da es sich um eine offizielle Publikation handelt liegt der Vergacht nahe, dass Hüter in sich bewegenden Fahrzeugen machbar sind.

 

BTO - Elves must die!

 

Da ich mich allerdings mit genau dieser Fragestellung auch beschäftigt habe, möchte ich hier gerne anmerken - Der Hüter im fahrzeug ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Die astrale Verfolgung wurde im urspürnglich Draft als möglich betrachtet, im Editing ist der Hüter dann aufs Fahrzeug gebaut worden. Daher sicherlich noch keine einstimmige Aussage bezüglich dieser Situation aus meiner Sicht.

 

Wenn der Transporter mindestens 2 x 2 x 2 Meter groß wäre sähe ich nichts was dagegen spräche....

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Aus gegebenem Anlaß muß ich diesen Thread wiederbeleben. Eine Deltaklinik hat sich, trotz der fortgeschrittenen Totenstarre, für ein immenses Entgelt dazu bereit erklärt.

 

In unserer Runde kam die Problematik des sich bewegenden Hüters auch auf. Eurer Argumentation folgend, wäre es möglich, den Container mit dem Hüter zu bewegen bzw. hinzutransportieren, wo immer man möchte.

Ist es aber nicht so, daß gemäß Abschnitt aus dem SM4.01, S. 140 "An einem Ort verbleiben", der Container dann relativ zu dem Raum, den er umschließt, bewegt wird? Daß der Raum zufällig im inneren des Containers ist, ist ja nur korrelativ. Ich könnte den Raum ja auch schützen, wenn der Container gar nicht da wäre (sondern einfach ein Stein auf dem Boden liegt o.ä, den ich als Anker benutze). Wenn Hüter keine transportablen Objekte sind, kann man sich eben nicht transportieren. 

Vielleicht gibt es nach der langen Zeit hierzu neue Denkansätze.

Link to comment
Share on other sites

Das sind alles gute Ideen, da werde ich mit meiner Gruppe einmal drüber sprechen und sicher was übernehmen. Eine Sorge bleibt dennoch, was hindert einen dran, einen Anhänger zu basteln, damit man einen Magieschild hat? Das ist ja eher etwas, womit SR nichts zu tun haben will. Werden so nicht magisch geschütze Autos geschaffen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...