Jump to content

"The Verge"


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Ich bin mit meinem Charakter vor kurzem aus dem öden Unterschichtlebensstil in eine neue Bude umgezogen, diese ist vom Wohngegend-Teil immernoch im Unterschicht-Breich. Nun habe ich geschaut welche Beispiel-Regionen dabei stehen und sah:

 

Beispiele: The Verge (Seattle)

 

Das ist schön und gut, aber ich konnte nirgends finden wo genau das nun in Seattle liegt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

mfg Abra

Link to comment
Share on other sites

aus dem Ghost Cartels

 

THE VERGE (REDMOND)

The Verge exists on a two-mile strip of land between the barrens and Salish territory. The area is controlled by the First Nations gang who, until recently, used it as a selling ground for Yakuza BTLs. The zone is a mix of poor Native and Asian citizens with a below average number of metahumans. The people of the Verge have failed at life outside of the zone and come here to live out their lives as squatters. Many of the buildings are rundown or derelict; most are home to squatters. Denizens of the Verge are mostly indigents, squatters, and drug abusers who tend to keep to themselves, but remain aware of the people who “belong.”

Dust from the Redmond lava flows layers many of the buildings and streets. The tenements that aren’t derelict look like they were. The area is unlit and dangerous at night, and only fools wonder out unarmed. It’s a Z-zone through and through.

A large number of disappearances have been occurring, largely attributed to the presence of Tamanous in the Verge. Shadowrunners new to the area will find that they are treated like outsiders until they prove not to be spotters for Tamanous or the Kenran-Kai.

The wireless coverage is irregular at best. Power here comes from splices off of the main city circuit, which allows for lighting. With tap water requiring boiling, sanitation problems, and a healthy and diverse pest population, disease outbreaks are common.

 

http://www.1w6.de/rpg/sr/map/ auf der Karte, dass ist ziemlich genau da wo Redmond steht...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Komisch nur das es in der Beschreibung als Z-Zone beschrieben wird, im Kompendium dann aber doch unter Unterschicht fällt.

Nun ja, da dort nicht alle als Squatter oder auf der Straße leben ist das schon passend.

Bloß weil es dort rauer zugeht und das Gesetz sich dort seltenst blicken lässt heisst es ja nicht das es dort nur Ruinen gibt.

Aber wenn dein Char nicht wirklich gut auf sich selber aufpassen kann oder dort entsprechende Connections hat wäre eine Unterschichtbude in einem anderen Stadtteil sinnvoller.

Link to comment
Share on other sites

man kann mit den erweiterten Lebenstil Regeln einen Unterschicht Lebenstil bauen der als Nachbarschaftskategorie Squatter hat. Die Wohnung hat dann halt andere Vorzüge. zB gute Magschlösser für bessere Sicherheit, oder eine Domäne, etc
Link to comment
Share on other sites

da bin Ich mir sicher,das es geht.

nur bei manchen Kategorien gibts sachen, die Ausgeschlossen sind

Squatter umgebung und Luxus Ernährung (nur mal als krasses Beispiel gennant) das steht aber alles dabei. es ist durchaus möglich in Unterschicht Gegend zu Leben und Luxus Sicherheit zu haben (also rein Crunch mäßig, wie man das Fluffmäßig dem SL verklickern will ist was anderes :lol: )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Beschreibung des Ladens des Türk in der Leobener Bahndammsiedlung in den Romenen "GmbH" und "Cash Flow" beinhaltet genau das: Der Laden sieht zwar von außen wie die umliegenden Papp- und Wellblechbuden aus, verfügt aber über SOTA-Sicherheitssysteme, an der nach dem Tod des Besitzers diverse Kriminelle aus der Nachbarschaft scheitern.
Link to comment
Share on other sites

Passt nicht ganz, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.

Wird in Seattle '72 sowas genauer beschrieben? Mir ist aufgefallen, dass viele Infos Seattle betreffend aus den vorherigen Editionen stammt. In Schattenstädte stehn die Disassebmler drin, aber nix davon, dass sie viele Trolle beinhalten. Ist S'72 da genauer? Loht es sich, wenn man da spielt, es sich zu holen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...