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Söldnerin / Haudrauf


fUHUx
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So in etwa sah einer meiner ersten länger gespielten Charaktere aus - vielleicht nicht die beste Story, aber immerhin bei der Waffenliste floss ein gewisser Aufwand ein xD

Erstellt mit 750 Karmapunkten nach den Regeln für Karmagenerierung im Kompendium.

 

Name: Sara Thompson

Metatyp: Mensch

Geschlecht: Weiblich

Alter: 22 Jahre (2070, erstes Spieljahr) bzw. 24 Jahre (2072, aktueller Stand)

 

Beschreibung: Saras Vater war Soldat, ihre ist Mutter Konzernmanagerin, und sie eigentlich ein Unfall. Dennoch waren ihre Eltern solche, die ihr Kind liebten, sie wohlbehütet aufzogen und ihr Bildung anzugedeihen versuchten. Fehlanzeige. Ihre Eltern trennten sich kurz nach dem Crash, der für alle nicht die angenehmsten Konsequenzen gehabt hatte. Sara blieb erst bei ihrer Mutter und ihren beiden älteren Brüdern (aus erster Ehe), fühlte sich dort aber nicht wohl. Die Bestimmung ihres Vaters, der nach Seattle gezogen war, rief, und so beschloss sie, es ihm gleich zutun, und Soldatin zu werden. Mit den Jahren fand sich ihre Mutter damit ab und spendierte ihr nach und nach die entsprechende Cyberware, während sie Sara das Versprechen abnahm, später für Horizon, ihren Konzern, zu arbeiten. Stattdessen ging diese jedoch nach Seattle, um nach ihrem Vater zu suchen. Dieser hatte seine alten Kontakte benutzt, um eine Stelle als Ausbilder bei einer Spezialeinheit zu erhalten. Sara begann bei ihm in der Einheit, aber bei einer Übung passierte es - sie erschoss ihn in einer nachgestellten Geiselnahmesituation. Dabei sollten die Waffen lediglich mit harmlosen Farbpatronen geladen sein. Sara glaubte nicht an einen dummen Zufall, zumal es um ihren eigenen Vater ging, und sie nicht einsehen konnte, dass Unfälle eben passierten. Sie tauchte unter, einmal, um sich das gerichtliche Verfahren zu ersparen, und um denjenigen zu suchen, der die Waffen vertauschte. Die Suche zog sich hin, und es fiel ihr zunehmend schwerer, sich polizeilichen Kräften zu entziehen. Es blieb ihr kaum etwas anderes übrig, als mit Schattenarbeit zu beginnen. Nach ein paar Monaten (schließlich war sie unerfahren) steckte sie bis zum Hals in Schulden, Gefallen und Arbeit. Der Gedanke, ihren Vater zu rächen, schwebte ihr schon gar nicht mehr vor, bis sie irgendwann durch Zufall bei einem Job einen Hinweis fand. Offenbar gehörte der Mörder zum Black Star, einer radikal anarchistischen Söldnergruppe, die fast auf der ganzen Welt operiert. Es dauerte und war nicht leicht, aber irgendwann stellte sie Kontakt her, und sie schloss sich dem Black Star unter falschem Namen an, um mehr herauszufinden. Anscheinend beruhte der Anschlag auf einer alten Feindschaft, die ihr Vater bei einem bestimmten Söldner hatte. Bis sie jedoch erfuhr, wer genau der Attentäter war, verübte sie diverse Anschläge im Namen der Freiheit auf Konzerneinrichtungen. Schließlich fand sie heraus, dass der Mörder, den die meisten einfach nur "Cleve" nannten, inzwischen nicht mehr zum Black Star gehörte, sondern zu einem Kontingent von Tsunami. Nach einem weiteren Jahr intensiver Schattenarbeit gelang es ihr, ihn in Bogotá aufzuspüren, wo er sich in einer alten Kaserne versteckt hielt. Inzwischen machten Gerüchte die Runde, dass er von ihr gejagt wurde, und er bereitete sich gut vor. Sara mobilisierte ihre loyalsten Kontakte beim Black Star und aus ihrer Zeit in Seattle und stürmte Cleves Versteckt. Es stellte sich als schwieriger heraus, als zuerst gedacht, vorallem da Saras Qualitäten nicht unbedingt im Bereich des Teamführers lagen. Mit der Zeit hatte sie sich angewöhnt, keine unnötigen Fragen zu einem Job zu stellen, sondern ihn einfach zu erledigen. Selbst etwas auf die Beine stellen sah dagegen anders aus. Bei dem Kampf, der entbrannte, wurden vier ihrer sechs Kameraden getötet, und sie schaffte es nur knapp, Cleve letztendlich zu erwischen. Besser fühlte sie sich dadurch aber nicht. Jetzt, wo der Augenblick, auf den sie ihr Leben ausgerichtet hatte, verloschen war, erkannte sie erst, dass Rache nichts bringt - und wie sie ihr eigenes Leben zerstört hatte.

 

Gaben und Handicaps:

Genetisches Erbe, Mut, Hohe Schmerztoleranz I, Söldnercredo, Spezialausrüstung

Abhängigkeit (Alkohol, Leicht), Abhängigkeit (Dopadrin, Leicht), Gezeichnet, Implantatbedingte Immunschwäche, Manisch-Depressiv

 

Anmerkung: In der Ursprungsversion hat sie erst später Kampfkünste gelernt und hatte beim Start stattdessen die Gabe Beidhändigkeit.

 

Kampfkünste: Boxen (+1 Schaden für Angriffe mit Waffenloser Kampf)

Techniken: Finaler Schlag, Wachsamkeit

 

Attribute:

Konstitution 4

Geschicklichkeit 6 (10)

Reaktion 6 (10)

Stärke 4 (6)

Charisma 2

Intuition 3

Logik 3

Willenskraft 4

Edge 2

Essenz 1,85

 

Fertigkeiten:

Ausweichen 3

Athletik 3

Feuerwaffen 4 (5)

Gebräuche (Militär) 2 (+2)

Infiltration 3

Klingenwaffen (Messer) 1 (+2)

Navigation 1

Schwere Waffen 2

Survival 2

Verkleiden (Tarnen) 1 (+2)

Waffenloser Kampf (Boxen) 4 (+2)

Wahrnehmung (Sehen) 3 (+2)

 

Englisch M

Portugiesisch 2

Schmugglerrouten 4

Sicherheitsdesign 3

Söldnergruppen 3

Spanisch 2

Straßendrogen 1

Taktik 3

 

Connections:

Nachschuboffizier (Connection 3, Loyalität 3)

Straßendoc (Connection 3, Loyalität 3)

 

Ausrüstung/Bodytech:

Genetische Optimierungen (Geschicklichkeit, Reaktion)

Knochenverstärkung (Stufe 2)

Muskelstraffung (Stufe 4)

Muskelverstärkung (Stufe 2)

Reflexbooster (Stufe 2, Alphaware)

Reflexrecorder (Feuerwaffen)

Reflexverbesserung (Stufe 2)

 

Walther PB-120 (Angepasster Griff, Interne Smartgun, Schalldämpfer) mit 200 Schuss Standardmuni

2 Ares Predator IV (Angepasster Griff, Interne Smartgun) mit 300 Schuss Explosivmunition

FN P93 Praetor (Angepasster Griff, Elektronisches Feuer, Interner Schallunterdrücker, Interne Smartgun, Taktische Restlichtlampe) mit 250 Schuss Standardmuni

AK-98 (Angepasster Griff, Gasventil-3, Interne Smartgun, Unterlauf-Granatwerfer, Tragegurt) mit 380 Schuss Explosivmunition und 10 Mini-Splittergranaten

Ares Desert Strike (Extremanpassung I, Interne Smartgun, Schockpolster, Verlängerter Lauf, Zielfernrohr, Zweibein) mit 70 Schuss Explosivmunition

 

Tarnanzug (Urban), Smart-Kampfgepäckweste, Rucksack

Gecko-Tape-Handschuhe, Kletterausrüstung, Schlafsack, Survivalkit

 

Gefälschte SIN (Stufe 4), Gefälschte Lizenzen (Muskelstraffung, Muskelverstärkung, Reflexbooster, Reaktionsverbesserung, 2 Ares Predator, FN P93, je Stufe 4)

 

Brille (Bildverbindung, Blitzkompensation, Smartlink), Ohrstöpsel (Audioverbindung, Dämpfer)

Novatech Airware Kommlink mit Iris Orb Betriebssystem (Prozessor 3, Signal 3, System 3, Firewall 3)

FTL Matrixware NetWizard Programmpaket

 

Unterschicht-Lebensstil (1 Monat)

 

1 Karmapunkt übrig.

Anmerkungen zu den Kosten:

Metatyp (0), Gaben und Handicaps (0), Attribute (375), Fertigkeiten (242), Connections (24), Ausrüstung (100), Sonstiges (8)

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Moin.

 

Mit Sicherheit ist das ein Charakter der so richtig Ärger machen kann, wenn was schief geht. Allerdings als manisch depressiv vermutlich nicht ganz so effektiv wenn sie in einer depressiven Phase kämpfen soll, hospitalisierend das Gewehr umklammert und sich fragt wo denn da der Sinn liegt :D

 

Aber Spaß beiseite:

 

Ich kenne mich mit dem Karmagenerierungssystem nicht aus, aber ich denke dass dieses in etwa die selben Restriktionen hat wie das Generierungspunktesystem und nach diesem hättest Du viel zu viele GP in Attribute investiert.

 

KON:4 (30 GP) CHA: 2 (10 GP)

GES:6 (50 GP) INT: 3 (20 GP)

REA:6 (50 GP) LOG: 3 (20 GP)

STR:4 (30 GP) WIL: 4 (30 GP) = 240 GP in Attributen von 200 erlaubten.

 

Wie gesagt, ich weiß nicht wie das im Karmagenerierungsystem ist ob da diese Einschränkung nicht gegeben ist. Sollte dem so sein, dann möge man mich doch bitte ignorieren ;)

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Beim Karmasystem gelten dieselben Einschränkungen, nämlich Hälfte des Startkarmas. Bei 750 also genau 375.

 

Konstitution 4 = 45 Karma

Geschicklichkeit 6 (durch Optimierung bei 2 angesetzt) = 90 Karma

Reaktion 6 (s. o.) = 90 Karma

Stärke 4 = 45 Karma

Charisma 2 = 10 Karma

Intuition 3 = 25 Karma

Logik 3 = 25 Karma

Willenskraft 4 = 45 Karma

 

Unterm Strich: 375 Karma

 

Ja, das Rechnungssystem ist ein wenig anders als bei GP, also nicht 10 GP/Attributspunkt sondern der gesteigerte Wert x5.

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Metatyp (0), Gaben und Handicaps (8), Attribute (375), Fertigkeiten (242), Connections (24), Ausrüstung (100)

 

Meinst du damit das insgesamt 8 Gaben/Handicaps vorhanden sind? Weil Karmakosten von 8 sind nicht möglich da jedes Handicaps/Gabe entweder 5, 10, 15, 20 usw Karma kostet/bringt.

 

Nee, das heißt nur, dass ich 8 Karma für Gaben/Handicaps ausgegeben habe, was insofern möglich ist, dass eine Technik für einen Kampfstil 4 Karmapunkte kostet. Ob man die zu den Gaben zählt, keine Ahnung... hab ich der Übersicht halber halt gemacht, sorgt aber scheinbar doch nur für Verwirrung.

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Nimm Logik 2 und Willenskraft 3 und man kann den Char genauso gut im GP-System erstellen. Das Karmasystem erlaubt vielleicht ein paar mehr Spielereien, aber macht Charaktere insgesamt auch runder. Und da man keine freien Wissensfertigkeitspunkte erhält, gleichen sich die Kosten spätestens bei den Fertigkeiten wieder aus.
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Ob man die zu den Gaben zählt, keine Ahnung... hab ich der Übersicht halber halt gemacht, sorgt aber scheinbar doch nur für Verwirrung.

 

die Kampfkunst an sich zählt zu den Vorteilen,die Maneuver nicht.Ich rechne sie immer (genau wie Zauber, gebundene Foki oder Komplexe Formen) zum Punkt Specials,

sonst komme ich manchmal mit dem 35 Pkt/70 Karma Limit nicht hin ;)

 

mit Tanz zum Mittag

Medizinmann

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  • 1 month later...

Diese Söldnerin hat in meiner Gruppe allen die Show gestohlen, sodass sich der Spielleiter auf cinematisches Ausspielen verlegt hat und der Char schlechter wegkam.

Die Frau ist böse.

Ich würde die als SL nur zulassen, wenn kein anderer vorhat nen haudrauf zu spielen.

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Hey, unser neuer Haudrauf ist inzwischen genauso böse, wenn nicht sogar gefährlicher, und sag nicht, er würde nicht auch jemandem die Show stehlen (ähem). Vor allem weil unsere Runs alles andere als kampflastig sind. Außerdem ist das Konzept solide und durchdacht und lässt sich als Archetyp durchaus verwenden (Selbstlob... trief).

Und fast jeder bei uns in der Gruppe reißt was... es gibt eigentlich niemanden, der keine Feuerunterstützung leisten kann.

 

Edit: @mw12595: Das diskutieren wir auswärts xD.

 

Wer einen spieltechnisch überlegenen Charakter will, sollte einen Blick auf das Samurai-Konzept weiter unten werfen.

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