Jump to content

Stufen von Ausrüstung


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Im GRW S. 111 wird erwähnt das die maximale Stufe von Ausrüstung bei einem Startcharakter 6 beträgt. Zählt dies auch für Fahrzeugpanzerung da es nur eine Mofifikation ist? Oder sollte man da als Startcharakter direkt etwas schwer gepanzertes raus suchen da anderes nicht von Start her verbesserbar ist?

 

mfg Abra

Link to comment
Share on other sites

Das gilt eigenetlich eher nur für Ausrüstung, welche direkt eine Stufe hat, zb ein Computerpgrogramm. Zusätzlich kommt ja zur Stufe noch die Ausrüstungsbeschränkung zu trage und eine Panzerjacke hat ja auch scho9nh 8/6 - das ist aber keine Stufe im Ausrüstungstechnischen Sinne.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Apple hat es schon erwähnt: Manche Dinge haben Stufen, manche nicht.

Bei einigen Sachen ist es einfach ein Wert.

 

die Stufe gibt an wie gut/komplex/weit entwickelt ein Gerät/Programm ist.

 

Panzerung, speziell in deinem Fall Fahrzeugpanzerung hat keine Stufe sondern nur einen Wert.

Man könnte sagen: Je dicker das Blech ist, umso höher der Panzerungswert.

Und das macht Panzerung nicht gerade "komplex" ;)

 

Würde man deine Argumentation auf andere Gegenstände ausweiten, dürfte kein Anfangscharakter ein

Scharfschützengewehr besitzen(weil: 7K Schaden)

 

Um also deine Frage zu beantworten:

Nein, die Stufenbegrenzung gilt nicht, da Panzerung keine Stufe hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es geht hier nicht darum, ob ein Startcharakter ein Fahrzeug mit einem Panzerungswert von mehr als 6 haben darf, sondern ob ein Startcharakter ein Fahrzeug haben darf, das mit zusätzlicher Panzerung modifiziert ist, deren Stufe höher als 6 ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es geht hier nicht darum, ob ein Startcharakter ein Fahrzeug mit einem Panzerungswert von mehr als 6 haben darf, sondern ob ein Startcharakter ein Fahrzeug haben darf, das mit zusätzlicher Panzerung modifiziert ist, deren Stufe höher als 6 ist.

 

Ne, mir geht es schon darum die bereits vorhandene Panzerung zu ersetzten.

Link to comment
Share on other sites

WENN Panzerung von Fahrzeugen unter die Regel fallen würde dass man maximal Gegenstände mit Stufe 6 ab Start kaufen darf. Dann dürfte man der Theorie nach auch keine Waffe kaufen die mehr als 6K/G macht und auch keine Panzerung mit mehr als 6 ballistischer/stoß Panzerung.... find ich ziemlich bekloppt. Aber das schrieb ja schon Crimsonking...

 

Ich würd einfach sagen dass die Verfügbarkeit nicht über 12 liegen darf ODER die "richtige" Stufe über 6. Aber Stufen von Modifikationen sind in dem Fall irrelevant, genauso wie Schaden von Waffen oder Panzerungsstufen von Schutzausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich sehe das auch so, dass hier wohl eine "richtige" Stufe gemeint ist (wobei das die Frage aufwirft, wie man eine "richtige" Stufe von einer falschen unterscheidet).

 

@Maxwell

 

Dein Vergleich hinkt aber trotzdem, weil der Schadenscode einer Waffe etwas ganz anderes ist als eine Stufe (und meines Wissens nach auch nie von der Stufe einer Waffe gesprochen wird, außer bei Waffenfoki), ganz im Gegensatz zur Panzerung, wo der missverständliche Begriff "Stufe" ja wirklich auftaucht (so wie bei Cyberware, Sprengstoffen, usw...). Da vergleichst du also Äpfel und Birnen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ich geh bei uns auch immer eher nach der Verfügbarkeit, die meist eh früher ihre Grenze erreicht. Erst bei Dingen mit fester Verfügbarkeit und flexibler Stufe gehe ich nach der 6er Grenze, wobei man hier auch nie seinen GMV ausschalten darf.

Im Großen und Ganzen hab ich damit aber eh kaum Probleme, da meine Spieler meist sehr gesittet aufwarten und erst im Spiel zur Wildsau werden... D.h. im Spiel die Ausrüstung erwerben und somit die 6er- oder Verfügbarkeitsgrenze nicht mehr gilt. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...