Jump to content

T`skrang und Obsidianer?


Chrisael
 Share

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da es ja einen gewissen Zusammenhang zwischen ED und SR gibt und inzwischen die Windlinge als Pixies aufgetaucht sind wärs doch langsam an der Zeit für Obsidianer und T`skrang. Gibt's für die schon Regeln? Vielleicht sogar von offizieller Seite?

 

wieso ist für die schon Zeit ?

vielleicht brauchts noch 100 Jahre bis das Magieniveau hoch genug ist ?

Offiziell gibts keine, über Surge könnte man die ersten Prototypen erstellen

 

mit Prototanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei Obsidianer könnt ich mir gut vorstellen dass, das Magieniveau noch zu niedrig ist bei den T`skrang aber eher weniger wenn man bedenkt was sonst noch so alles in der Welt rumläuft (Zentauren und Nagas zum Beispiel).

 

Obsidianer fand ich aber schon in ED sehr interessant, in SR würden sie sich auch gut machen.

 

Ein Obsidianer per SURGE könnte ungefähr so aussehen.

 

Grundvolk: Troll

 

Gaben: SURGE II

 

Metagenetische Gaben: Granithaut

Photometabolismus (hat der Origenalobsidianer zwar nicht aber irgendwie musste ich noch die fünf Punkte loswerden und es passt ja doch irgendwie zu denen)

 

Mtagenteische Handicaps: Symbiose

 

Aber ganz ehrlich das spiegelt einen Obsidianer nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen das der sich ganz normal Bodyware implantieren lassen könnte.

 

 

Für alle die es interessiert, ich hab mal schnell Obsidianer und T`skrang als Völker ausgearbeitet. Anmerkungen und Kritik sind natürlich erwünscht.

 

Obsidianer (90Punkte)

 

STÄ

6/11(16)

GES

1/4(6)

KON

8/13(19)

REA

1/4(6)

INT

1/5(7)

LOG

2/7(10)

CHA

1/6(9)

WIL

2/7(10)

MAG

2/7

EDG

1/5

 

Vorteile: +1 Nahkampfreichweite

3 natürliche Panzerung

 

Obsidianer haben von Natur aus zwei Punkte Magie. Wenn ein Obsidianer Magier, Magieradept oder Adept sein will muss er aber dennoch ganz normal den entsprechenden Vorteil erwerben. Sollte das Magieattribut eines Obsidianers jemals auf Null sinken so versteinert er und wird voraussichtlich auf ewig eine Statue bleiben.

 

Nachteile: Obsidianer vertragen massive Eingriffe in ihren Körper und Aura nur schwer. Essenzverlust durch Cyberware, Bioware oder Nanoware wird verdoppelt. Genware ist überhaupt nicht möglich. Außerdem ist zu bedenken das Bodyware für Obsidianer immer Spezialanfertigungen sind und deshalb doppelt so viel Nuyen/Euro kosten.

 

Bewegung: 8m/20m

 

 

T`skrang (50Punkte)

 

STÄ

2/7(10)

GES

2/7(10)

KON

1/6(9)

REA

2/7(10)

INT

2/7(10)

LOG

1/6(9)

CHA

2/7(10)

WIL

1/6(9)

MAG

1/6

EDG

1/5

 

Vorteile: Schwanz: Der Schwanz eines T`skrangs fungiert als Greifschwanz (siehe Metagenetische Gaben, Runnerkompendium Seite 119).

 

Nachteile: Bodyware für T`skrang ist immer ein Spezialanfertigung und kostet daher doppelt so viel Nuyen/Euro.

 

Bewegung: 10m/25m

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht:

Eine bessere Reaktion haben viele Gestaltwandler, Pixies und Nagas sowie jede Menge MMVV-Infizierte.

 

Das selbe bei LOG, hier sind es wieder die Pixies und die Nosferatu die eine bessere LOG haben.

 

 

Obsidianer stell ich mir halt als Denker und Philosophen vor, oft auch Kriegerphilosophen. daher entschied ich mich für die höhere LOG.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Obsidianer als eigene Rasse einführt, möchte ich aber Gargoyles als Metavariante davon haben. :lol:

Wenn man Obsidianer und Tskrang als eigene Rasse einführt will Ich (meine) Hobbits haben !!

 

mit Tanz im Auenland

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also Hobbits sind ja jetzt echt kein Problem sie als Variante eines Metamenschen (sehr wahrscheinlich Zwerg) zu kreieren. Mit Surge geht das ja ganz gut.

das besondere an Hobbits ist das sie eben KEINE Metavariante sind (erst Recht nicht vom Zwerg)

 

....oO(warum Leute Immer wieder auf diese Idee kommen,Ich weiß nicht warum.....?)

sondern eine eigene Metaart (mit eigenen Attributs Mini & Maxima und eigenen Rassenvorteilen)

Leute die mich kennen, wissen, das Ich schon seit Jahren Hobbits in SR spiele ;):D

 

der gerade zu Rio Reiser (König von Deutschland) tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sicher sind sie im Prinzip ein eigene Rasse. Aber die tolkinoiden Zwerge haben mit den tolkinoden Hobbits sehr viel mehr gemein als die tolkinoiden Zwerge mit dem japanischen Sagenvolk der Koborokuro will ich meinen und trotzdem wurden sie nur als Metavariante abgehandelt.

 

Aber im Prinzip steht es ja jeder Gruppe frei neue Rassen zu kreieren. Stell doch mal deine version der Hobbits hier rein. Würde mcih interessieren.

Der thread könnte überhaupt dafür genutzt werden Ideen für neue Rassen und spielbare Obskuritäten.

Link to comment
Share on other sites

Ok Ich hab Mir die Freiheit genommen einen Untertitel hinzuzufügen

 

Hobbitse (Homo Sapiens Hobbitiensis)

(ursprünglich aus dem Anarchist Guide through the whole wide World

konvertiert für SR3 und SR4A von Medizinmann)

Zum Aussehen brauch Ich nicht viel sagen,oder ?

Durchschnittsgröße 1,00 Meter

Durchschnittsgewicht 36 Kilo

25 BP

KON 1/6(9) GES 3/8(12) REA 1/6(9) STR 1/4(6) CHA 2/7 (10) INT 1/6(9) LOG 1/6(9) WIL 2/7(10)

Spezielle Fähigkeiten:

Restlicht, +1W auf Soziale Fertigkeiten(sie werden im allgemeinen als Friedlich,Niedlich und ungefährlich angesehen)

Move 7/15

 

Sie erschienen zuerst 2050 in kleinen Enklaven im Tir NaNog,wurden von den Elfen aber geheimgehalten und beschützt.Erste informationen sickerten 2055 aus und nachdem einige Enklaven sowohl in Cal Free als auch in Neuseeland entdeckt wurden, konnten die Elfen das Geheimnis nicht mehr hüten.

jetzt ,2073 schätzt man die Anzahl der Hobbitse auf ca 160.000 Weltweit

Einige der Spinner, die an "die große Elfenverschwörung" glauben halten die Hobbitse für einen wichtigen Schlüsselpunkt in den Plänen der Elfen die gesammte Welt zu beherrschen

(für diese Hardliner Verschwörungstheoretiker gilt der +1W für soziales nicht!)

 

mit Tanz im Auenland

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja ein großer Fan der Vieras aus FF12, daher hab ich mal eine SURGE-Version von ihnen gemacht. Eine ganz eigene Rasse ist für die vermutlch nicht notwendig.

 

Basisrasse: Elf (30Punkte)

 

Gaben: SURGE II (10Punkte)

 

Metagenetische Gaben: Satyrbeine (bei Vieras sind solche Tierbeine nicht ganz so ausgeprägt wie bei Satyrn sind aber eindeutig Zehengänger, außerdem sind sie nicht behaart)

Verlängerte Gliedmaßen

Hellhörig

 

Metagenetische Handicaps: Symbiose

 

Und schon hat man eine Viera. XD Ist natürlich Geschmackssache ob man sowas in seinem SR haben will.

 

Zum Schluss noch ein Bild für jene die Vieras nicht kennen. http://www.creativeuncut.com/gallery-02/art/ff12-viera.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

robert derie hatte mal was zu obsidianern geschrieben gehabt, aber das war niemals offiziell und auch nie wirklich eindeutig, ob das jetzt das ende für die obsidianer sein sollte oder ob es sie ins bild bringen sollte.

einer von den anderen alten authoren glaube ich hatte auch mal regeln für disneys gargoyles spieler charactere geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

Ts'Krang sollten im Prinzip wirklich leicht als Surged Orks gehen, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...