Jump to content

MMVV und Hintergrundstrahlung/Hohlräume


BandAid
 Share

Recommended Posts

Hmm, wieso stufe 14 Magie und Manastörung? O.o

Magie 4 - 6 Overcast to force 8 - 12 and done? o.O

Beim durchchecken habe ich festgestellt, dass ich auch einen Fehler gemacht habe. Mindeststufe Magie ist 11, nicht 14.

 

Manastörung ist ein permanenter Zauber mit einem +4 auf den Entzug. Nehmen wir dein Beispiel mit Magie 6 und Overcast 12, Entzug ist 10, jede Kampfrunde steigt die örtliche Hintergrund strahlung um 1. Nach den ersten 3 Kampfrunden hat der Magier nicht mehr genug Magie, um den Zauber aufrecht zu erhalten, weil die Hintergrundstrahlung sein Magieattribut zu sehr gesenkt hat.

 

Man muss also mit Magie 11 anfangen, damit in KR 7 noch genug Magie vorhanden ist, damit der Zauber funktioniert. Entzug wird dabei nur körperlich mit 8 Punkten (bei Stufe 7).

Wird die Stufe des Zaubers selbst eigentlich durch die Manastörung gesenkt?

 

Reichweite Blickfeld, zauber ihn ausserhalb der Wirkzone.

Und warum muss die Stufe so hoch sein? Pro Erfolg 1 Punkt Manarauschen, wenn Stufe 7 erreicht werden soll reicht ein Stufe 7 Zauber. Naja und es müssen 7 Erfolge erreicht werden...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Reichweite Blickfeld, zauber ihn ausserhalb der Wirkzone.

Und warum muss die Stufe so hoch sein? Pro Erfolg 1 Punkt Manarauschen, wenn Stufe 7 erreicht werden soll reicht ein Stufe 7 Zauber. Naja und es müssen 7 Erfolge erreicht werden...

 

 

Nach Regellesen: Ja, da hast du natürlich recht. Ich bin aus irgendeinem Grund von Reichweite (Selbst) ausgegangen. Magie 4 reicht. Juhu?

 

Na okay, dann muss der Magier immer noch 7 Erfolge zusammenkriegen. Irgendwie muss ich diesen Mist ja noch weiter einschränken können.

Link to comment
Share on other sites

Reicht die Notwendigkeit von 7 Erfolgen nicht als Einschränkung? Selbst mit Magie und Spruchzauberei jeweils auf 6 komme ich bei 12 Würfeln an. Das sind statistisch nur 4 Erfolge und damit grad so über die Hälfte des benötigten.

 

Mich täte ja interessieren, ob ein Suborbitalflug ausreicht. Die werden in vielen Sprawls am Flughafen angeboten. Last-Minut-Ticket nach egal wo hin und schon ist der MMVV-Ausbruch abgewehrt?

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Als Zauberer würde ich an dieser Stelle einfach mehrfache Zauber pro Tag probieren, grundsätzlich eben auf Stufe 7 und sobald ich einmal 5 - 6 Erfolge habe, Misserfolge mit Edge nachwürfeln. Sieben kommen dann relativ schnell zusammen.

 

Ein Suborbitalflug - wird man da nicht von einem Stufe 5 oder 6 SIN-Scanner getestet, wer man ist?

Link to comment
Share on other sites

Als Zauberer würde ich an dieser Stelle einfach mehrfache Zauber pro Tag probieren, grundsätzlich eben auf Stufe 7 und sobald ich einmal 5 - 6 Erfolge habe, Misserfolge mit Edge nachwürfeln. Sieben kommen dann relativ schnell zusammen.

 

Ein Suborbitalflug - wird man da nicht von einem Stufe 5 oder 6 SIN-Scanner getestet, wer man ist?

 

Zum ersten Teil wäre anzumerken, das dies nicht gilt, wenn du es als eine einzige zusammenhängende Situation betrachtest (was ich als SL tun würde). Weil du dann mit jeder Wiederholungsprobe einen komulativen Modifikator von -2 Würfeln anhäufst. Das wäre doch vielleicht die Einschränkung, die du suchst.

 

Was den Suborbitalflug angeht, so stimmt das zwar, ist aber nicht das Thema. Es ginge ja nicht nur um Runner, sondern um den ganz normalen Bürobürger, der bei einem Überfall von Ghulen auf einen Friedhof/ein Krematorium/ein Leichenschauhaus oder sonstiges unglücklich infiziert wird. Nicht alle Ghule dieser Welt sind Ex-Runner. Insofern stellt sich die Frage trotzdem, das wäre doch für alle normalen SIN-Menschen (und Runner mit diesem Handicap) ne leichte und schnelle Angelegenheit. Zumindest wenn man in einem der größeren Sprawls lebt.

 

Dann wäre das Schreckgespenst, der Raumfahrt sei dank, auf einmal nur noch mit halb so vielen Zähnen bewaffnet. Zahnlos würde ich noch nicht sagen, wegen der relativ knappen Zeit wenn man nicht in den Sprawls wohnt.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Wieso Dank der Raumfahrt?

Ein Magier mit Mana-Störung auf Stufe 7 oder 8 sollte einfacher und billiger sein als eine noch so kurze Raumfahrt, oder? O.o

Link to comment
Share on other sites

die "Kernwirkzeit" ist 10 Tage danach muss man noch das akkumulierte Schadensniveau runterwürfel und das kann auch noch mal 14 Tage duaern

 

mit den Erratta ist es immer noch 10 Tage + ca 1 Woche

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Aber man muss es ja nur schaffen vor dem ersten Intervall alle Viren abzutöten und da ist die Verfügbarkeit eines kurzen Orbitalflugs wohl machbarer als ein Magier mit Manastörung in hoher Stufe.

 

Ja

Ich finde das ist eine gute Idee :D

Weiß zwar nicht ob das Cruncht, aber es Flufft auf jeden Fall

 

mit Tanz im Orbit

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie nicht so gut. Weil dann MMVV gar keine so gravierende Bedrohung mehr wäre. Ein Raubtier mit schwerer Karies. Dann müsste ich mich fragen, weshalb die Welt davor so erzittert in Zeiten der kommerziellen und touristischen Raumfahrt.

 

MfG

Dragonfire

 

Ohhhhhhhh :unsure::lol:<_<:lol::huh:

Aaaalso

Wenn Du die MMVV Regeln aus dem Buch nimmst ist ,sollte die SR Welt eigentlich eine 28 Days Later Welt sein, alles wäre MMVV verseucht und die Menscheit hat keine Überlebenschance.alle Tot oder verseucht (Alle !!!)

nimmst du die korrigierten MMVV Regeln ist es eigentlich verwunderlich ,das sich noch nicht alle Staaten zusammengeschlossen haben um alle MMVV verseuchten auszurotten, weil die so Hundsgefährlich sind und das Kopfgeld für Ghoule etc macht sinn aber so Sachen wie Asamundo und "ghoule sind ja eigentlich ganz nett" macht keinen Sinn.

So zum Orbitalflug:

Ausser den extrem Reichen oder Schlauen kann sich das keiner leichten

ImO also ein gutes Mittel gerade für Spielerchsrs die sich die anderen Mittel nicht leisten können (oder die es in der verschärften MMVV Version gar nicht gibt) nicht leisten können

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...