Jump to content

Verfügbarkeit


Leololo23
 Share

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schön. Amazon hat es nun anscheinend aus dem Angebot genommen. Man kann sich nur noch per Mail informieren lassen, wann es verfügbar ist. Versand wurde mein Exemplar selbstverständlich nicht. Könnt echt kotzen.
Link to comment
Share on other sites

Hab's heute morgen auch gesehen, dass Amazon es rausgenommen hat.

 

Hab daraufhin die shopping suche von google mit mage knight laufen lassen und mehrere kleinere shops gefunden, die hab ich dann angeschrieben und beim ersten, der gesagt hat, dass es nächste woche rausgehen kann bestellt.

In meinem Fall war das bei Milan spiele.

"merlin Spiele und verspieltes"haben auch gesagt, dass sie wohl ab dienstag verschicken können.

viel erfolg

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle das irgendjemand leer ausging. Ich hab es erst sehr spät bestellt und es ist auf dem weg zu mir.

 

Allerdings, was die News angeht auch von mir eine kleine Kritik hier. Wäre es nicht schlauer, die Symbole zu den Spielbereichen in eine kleine Box Rechts zu verschieben (klein soll auch klein heißen, erkennbar, aber kleiner als jetzt) und die News stattdessen größer in die Mitte der Startseite zu Platzieren? Gerade für Endverbraucher sind News viel Interessanter als 294 mal zu sehen welche Spiele Pegasus alle hat.... ich meine, wenn man auf eure Seite kommt, weiß man es meist schon. ;)

 

lg

 

Ron

 

Keine Angst , die Präsentation der News und allgemein der Webseite ist mein derzeitiges Projekt. Genauere Infos dazu aber später :)

Link to comment
Share on other sites

das war nich wirklich böse gemeint, es ist aber doch eine Tatsache das sowohl auf BGG, Spielboxforum und Strats Welt mehr Infos zu finden sind als hier.

Richtig. Und das ist absolut in Ordnung. Wir konzentrieren uns mehr darauf, gute Spiele zu produzieren, andere Menschen konzentrieren sich mehr darauf, über gute Spiele zu informieren.

 

Die Info das das Spiel am 15.05. erscheinen soll kommt doch scheinbar von Pegasus wird aber auch nicht hier veröffentlicht.

Ich habe doch oben bereits erklärt, dass dieses Datum keine offizielle Info von Pegasus war. Es war eine inoffizielle Schätzung und deshalb nicht für eine öffentliche Ankündigung geeignet.

 

Ich finde das halt im allgemeinen sehr schade ich kenne es von anderen Verlagen FFG Heidelberger da werden Wochen vorher Informationen rausgegeben zu Spielmechaniken oder die Regeln werden veröffentlicht. Aber hier Fehlanzeige!

Das ist mal wieder zu pauschal. Zur Anleitung: Wir veröffentlichen oft die Anleitungen früher als die Spiele. Bei Mage Knight hatten wir Gründe dafür, es anders zu handhaben. Zu Informationen: Alle Infos auf Strats Welt stammen logischerweise von Pegasus. Du siehst, wir haben also Infos rausgegeben. ;)

 

Ganz ehrlich, wenn das Spiel diese Woche ankommen soll und scheinbar niemand weiss ob gestern, heute oder am Freitag ist das schon merkwürdig.

Nein, das ist nicht merkwürdig. Offenbar kennst du dich mit dem Zoll nicht so gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar worte von mir zur diskussion.

 

@ erscheinungstermin:

 

Dies ist der Text meiner news vom 30.4.:

 

Pegasus teilte heute mit dass die deutsche Ausgabe voraussichtlich am 15.Mai verfügbar sein wird.

 

Hier steht klar "vorraussichtlich" drinnen.

 

Ich habe seit einigen monaten kontakte zu pegasus mitarbeitern, weil mich das game aus unterschiedlichen gründen sehr interessiert, und stelle natürlich fragen, um sie (u.a. auf meiner hp) weiterzukommunizieren. ich versuche mich da aber immer dahingehend abzusichern, ob ich antworten seitens des verlages auch veröffentlichen darf.

 

aus beruflicher sicht bin ich über 25 jahre in der dienstleistung tätig gewesen, auch im handel. unsere schnell-lebige, globale welt verführt sehr dazu heute alles sofort, zeitgerecht usw. zur verfügung zu haben. das funktioniert aber in der praxis nicht so einfach und immer, und ich denke es liegt an uns, hier nicht immer unmögliches zu erwarten. dienstleistung kostest auch immer geld.

 

dass sich pegasus bereit erklärt hat, material zur verfügung zu stellen für dieses spiel, dass ich jemand bin der daraus für eine gewisse zeitlang sich täglich hinsetzt - unter 2 stunden ist da kein artikel gegangen, und über kosten/nutzen braucht man da auch nicht nachdenken (ich verdiene mit dieser "Liebe zum thema" kein geld)- ist doch schön für uns alle, oder? ihr habt was davon, mir macht das freude, und pegasus hat natürlich auch was davon. im endeffekt profitieren wir alle davon: ein interessantes spiel, dessen aufmerksamkeit gefördert wird, und das strategie-spieler gerne spielen werden.

 

die entscheidung über eine auflage, ein aufteilen des prints usw., ist sicher eine schwierige, und es hängt immer viel geld dahinter - auch jenes das man verlieren könnte. und wenn mal was nich so optimal ist, kann man lernen. schlussendlich ist es vlt gerade diese diskussion hier die pegasus hilft, dinge in zukunft vlt besser zumachen ... (einen zoll oder ein schiff auf reise im griff zu haben wird es sicher nicht sein...)

 

lasst uns hoffen (und uns vlt mehr anstrengen) dass wir unser spiel bekommen, dass es viele fans findet ...

 

bis dahin

Link to comment
Share on other sites

Hab's heute morgen auch gesehen, dass Amazon es rausgenommen hat.

Hi,

bei meinem Spiele Händler hier um die Ecke standen gestern Abend noch mindestens 2 rum, die nicht reserviert waren.

Ich denke bei den lokalen Spielegeschäften gibt es bestimmt noch welche.

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

@iceteddi Ich hab's jetzt bei Milan spiele bestellt. Es sollte eigentlich gestern oder heute rausgehen. Bei meinem spielehändler war schon lange alles ausverkauft.

Der run auf das Spiel ist echt unfassbar. Da steigt der Erwartungsdruck schon gewaltig. :-)

Link to comment
Share on other sites

habs schon hier und bin begeistert :) bin mal gespannt wies auf dem BSA morgen Abend ankommt

Ich glaub, wenn meins schon hier wäre würd ich's direkt mal solo ausprobieren :)

Da habe ich mir gestern auch gedacht. Nur bin ich dann in den Regeln versackt. Ich glaube zu mehreren erarbeitet sich die Regel leichter.

Vor allem durch das extra geführte Anfangerszenario.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...