Jump to content

Verfügbarkeit


Leololo23
 Share

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mir ist grad aufgefallen dass auf der dt. box hinten auch nur 54 stk stehen ...

 

da sind die entwickler draufgekommen dass je 3 gold/schw zuwenig sind und haben das bei der auslieferung korrigiert indem sie mit den damals zu beginn nicht in der box befindlichen regelheften je 6 mana noch dazugegeben haben (und die 3 kleber für die misprints bei den feindplättchen)

 

wart ma mal auf eine stellungnahme von pegasus wie die das sehen ...

Link to comment
Share on other sites

Mit "Kleber" sind die Korrekturaufkleber gemeint, die in der englischsprachigen Erstauflage mitgegeben wurden, da auf einigen Gegnerplättchen falsche Symbole abgebildet waren. In der deutschen Auflage ist das aber behoben.

 

Was die Kristalle angeht:

 

Erst Mal ein großes Lob für die Neuauflage. In der Erstauflage waren die schwarzen, grünen und blauen Kristalle derart düster gehalten, dass man sie je nach Lichtverhältnissen kaum auseinanderhalten konnte. Das ist jetzt drastisch verbessert worden.

 

Was deren Anzahl angeht: Da es in der englischsprachigen Erstauflage unterschiedliche Konfektionsfehler bei den Kristallen gegeben hat (in wenigen Spielen war alles okay, in den meisten gabs ein und denselben Fehler, WizKids konnte nicht ausschließen, dass es noch andere Fehler in der Kristallzahl gab), hat man (in Essen 2011) ein Tütchen mit mehr Kristallen bekommen, als man normalerweise brauchte.

Mehr als 3 schwarze und 3 goldene benötigt man jedoch NIEMALS im Spiel - hat man mehr von diesen Farben, kann man die getrost als Ersatz irgendwo beiseite legen.

Bei den anderen Farben müssten jeweils 12 Stück im Spiel beiliegen (auch hier: mehr als 12 benötigt man NIEMALS im Spiel).

Link to comment
Share on other sites

So Inhaltsangabe laut Regelheft Schritt-für-Schritt

Manamarker und Manakristalle

Lege alle Manamarker als allgemeinen Vorrat

griff bereit auf einen Haufen. Es gibt je 12 Marker

in den vier Grundfarben (rot, blau, grün und

weiß) und je 3 in den besonderen Farben Gold

und Schwarz.

 

Also bei 54 Manakristallen alles im grünen Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch mal nachgeschaut, alles da.

 

Die angegebenen PDFs von Strategos.... könnte man die evtl als Add-On rausbringen, oder ne Art "Promo Brett" daraus machen? sieht echt extrem gut aus und ich persöhnlich würde mich tierisch über so eine Spielhilfe freuen.... es erleichtert den Spielern das persöhnliche Spielfeld ungemein, gerade wenn man gerade damit anfängt.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hab auch mal nachgeschaut, alles da.

 

Die angegebenen PDFs von Strategos.... könnte man die evtl als Add-On rausbringen, oder ne Art "Promo Brett" daraus machen? sieht echt extrem gut aus und ich persöhnlich würde mich tierisch über so eine Spielhilfe freuen.... es erleichtert den Spielern das persöhnliche Spielfeld ungemein, gerade wenn man gerade damit anfängt.

 

lg

Also ich finde diese Spielerhilfe auch sehr schön. Allerdings merke ich jetzt schon beim Solospiel, dass der Platz auf meinem Tisch ziemlich knapp wird. Mit zusätzlichen Spielbretter wird das wohl nicht gerade besser werden. Nach der ersten Partie hat man dann eigentlich auch schon den Überblick und eine eigene Ordnung gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hab mein spiel am 13 april auf amazon bestellt (inkl panic station) und immer noch nicht bekommen!

 

lieferdatum steht jetzt drin mit 15. Juni 2012 - 18. August 2012

 

muss ich in zukunft bei euren spielen nun wirklich das internet abgrasen wie es andere hier im forum gemacht haben, damit ich das spiel zum release auf dem tisch habe?

 

in meinem laden vorort hier ist wohl auch nur 1 angekommen obwohl mehr bestellt waren...

 

amazon bietet es jetzt über dritte übrigens für ca 75 euro dreimal an... das ärgert mich jetzt schon ziemlich das händler es nun teuer weiter verkaufen und ich als vorbesteller es immer noch nicht habe..

 

könnt ihr mir sagen welches datum denn nun ungefähr stimmt?

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich dir nicht versprechen, das du deine Bestellung auf Amazon noch vor der Ankunft der zweiten Charge im Juli von Mage Knight erhälst. Da bei uns die erste Charge von Mage Knight eigentlich schon vergriffen war als sei bei uns eingetroffen ist.

 

Hi,

 

ich hab mein spiel am 13 april auf amazon bestellt (inkl panic station) und immer noch nicht bekommen!

 

lieferdatum steht jetzt drin mit 15. Juni 2012 - 18. August 2012

 

muss ich in zukunft bei euren spielen nun wirklich das internet abgrasen wie es andere hier im forum gemacht haben, damit ich das spiel zum release auf dem tisch habe?

 

in meinem laden vorort hier ist wohl auch nur 1 angekommen obwohl mehr bestellt waren...

 

amazon bietet es jetzt über dritte übrigens für ca 75 euro dreimal an... das ärgert mich jetzt schon ziemlich das händler es nun teuer weiter verkaufen und ich als vorbesteller es immer noch nicht habe..

 

könnt ihr mir sagen welches datum denn nun ungefähr stimmt?

Link to comment
Share on other sites

muss ich in zukunft bei euren spielen nun wirklich das internet abgrasen wie es andere hier im forum gemacht haben, damit ich das spiel zum release auf dem tisch habe?

Nein, musst du nicht. Mage Knight ist ein Ausnahmefall, weil die Nachfrage deutlich größer ist als erwartet und weil zudem Pegasus nicht selbst für die Produktion verantwortlich ist, sondern WizKids. Du kannst uns glauben, dass wir liebend gerne viel mehr Spiele vorrätig hätten, um alle Nachfragen erfüllen zu können! :) Aber schneller ist die Produktion zur Zeit leider nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Mage Knight sieht in harten Fakten so aus:

 

- Es wurde am 16. Mai bei uns angeliefert und auch sofort an alle Endkunden und alle Fachhändler komplett ausgeliefert.

 

- Ein Nachdruck ist bereits fertig und auch schon auf dem Weg zu uns, er soll im Juli verfügbar sein (auf dem Transport Fernost nach D).

 

- Auch diese Auflage ist schon zum Teil verkauft!

 

- Ein dritte Auflage für später im Jahr ist bereits bestellt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...