Jump to content

Verfügbarkeit


Leololo23
 Share

Recommended Posts

Vielleicht gäbe es mehr Verständniss wenn es mehr Informationen aus dem Hause Pegasus geben würde aber irgendwie muss man sich die im Netz zusammensuchen da auf der Webseite halt keine Kommunikation stattfindet!

Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Zum einen findest du im Pegasus-Webshop eine Angabe zum Erscheinungsdatum, und zwar "ca. 05/2012". Genauere Angaben können wir nicht verlässlich machen, und deshalb tun wir es auch nicht. Aber diese Information steht für alle lesbar auf der Webseite und ist nach wie vor korrekt.

 

Zum zweiten findet Kommunikation hier im Forum statt, das Teil der Webseite ist.

 

Zum dritten stellt Pegasus üblicherweise eine Newsmeldung online, wenn eine wichtige Neuheit erschienen ist. Und zwar auf der Startseite des Webportals. Auch dort findet also Kommunikation statt.

 

Wir können bei Produkten, die teilweise 4-8 Wochen auf einem Schiff unterwegs sind, keine genauen Aussagen treffen zum Erscheinungstermin. Wir versuchen zwar, das so genau wie möglich einzugrenzen, aber es ist hoffentlich nachvollziehbar, dass man manche Dinge nicht selbst beeinflussen kann.

 

In diesem Sinne: Geduld ist eine Tugend! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin ja auch ungeduldig, muss da aber den Verlag auch mal ein wenig in Schutz nehmen. Was, wenn ein konkretes Datum genannt wird und man fiebert Monate darauf hin und dann verzögert sich die Auslieferung um weitere Monate? Da ist der Frustfaktor doch viel höher.

Wenn der Verlag kommuniziert, dass es in dieser Woche noch ankommt und eine Auslieferung an den Endverbraucher unmittelbar bevorsteht ist das doch schon Service genug.

Bei Amazon wird man da eher im dunkeln gelassen. Dort wird als Lieferzeit lediglich 1-4 Monate(!!) angegeben, was mir etwas Sorgen macht, da ich das Spiel über Amazon bestellt habe (._.)

Aus Erfahrung kann ich daher sagen, lieber eine ungefähre Angabe, als ein konkretes Datum, was nicht eingehalten werden kann oder noch schlimmer: eine vorschnelle Veröffentlichung und hinterher hat man das Spiel vor sich und es ist voller Errata.

 

Wie gesagt, wenn es in dieser Woche erscheint, ist das doch alles sehr absehbar und gut.

 

 

Bleibt nur die Frage, ob ich bei Amazon Pech haben kann und erst was von der 2ten Rutsche im Juli kriege...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gäbe es mehr Verständniss wenn es mehr Informationen aus dem Hause Pegasus geben würde aber irgendwie muss man sich die im Netz zusammensuchen da auf der Webseite halt keine Kommunikation stattfindet!

Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Zum einen findest du im Pegasus-Webshop eine Angabe zum Erscheinungsdatum, und zwar "ca. 05/2012". Genauere Angaben können wir nicht verlässlich machen, und deshalb tun wir es auch nicht. Aber diese Information steht für alle lesbar auf der Webseite und ist nach wie vor korrekt.

 

Zum zweiten findet Kommunikation hier im Forum statt, das Teil der Webseite ist.

 

Zum dritten stellt Pegasus üblicherweise eine Newsmeldung online, wenn eine wichtige Neuheit erschienen ist. Und zwar auf der Startseite des Webportals. Auch dort findet also Kommunikation statt.

 

Wir können bei Produkten, die teilweise 4-8 Wochen auf einem Schiff unterwegs sind, keine genauen Aussagen treffen zum Erscheinungstermin. Wir versuchen zwar, das so genau wie möglich einzugrenzen, aber es ist hoffentlich nachvollziehbar, dass man manche Dinge nicht selbst beeinflussen kann.

 

In diesem Sinne: Geduld ist eine Tugend! ;)

 

Hallo,

 

das war nich wirklich böse gemeint, es ist aber doch eine Tatsache das sowohl auf BGG, Spielboxforum und Strats Welt mehr Infos zu finden sind als hier.

 

Die Info das das Spiel am 15.05. erscheinen soll kommt doch scheinbar von Pegasus wird aber auch nicht hier veröffentlicht. Ich finde das halt im allgemeinen sehr schade ich kenne es von anderen Verlagen FFG Heidelberger da werden Wochen vorher Informationen rausgegeben zu Spielmechaniken oder die Regeln werden veröffentlicht. Aber hier Fehlanzeige!

 

Ganz ehrlich, wenn das Spiel diese Woche ankommen soll und scheinbar niemand weiss ob gestern, heute oder am Freitag ist das schon merkwürdig.

 

Kurzes Update: Das hier steht gerade im Cosimshop Blog (und wieder nicht hier auf der Seite!)

 

Da sicherlich einige schon ungeduldig warten - hier der aktuelle Stand zu Mage Knight von Pegasus: Zur Zeit (8.00 Uhr, 16.5) ist das Spiel noch nicht bei Pegasus verfügbar. Sollte es heute nicht bei Pegasus ankommen und verschickt werden, sieht es es wegen dem morgigen Feiertag mit dem Spiel für diese Woche eher schlecht aus…

 

Cu

ZwergWT

Link to comment
Share on other sites

Ist ja logisch, dass bei diesem Thema die Nerven von uns Spielern etwas blank liegen. Da warte man schon Monate auf ein deutsches Erscheinen und dann hört man, dass es gar nicht genug Exemplare für die Vorbestellungen gibt. Und die Aussicht, nochmal 2 Monate zu warten, ist natürlich alles andere als berauschend. Da pumpt das Spielerherz eben etwas schneller. Und je schneller man weiß, ob man ein Exemplar abkriegt, umso schneller kann man sich um Alternativen (Spielegeschäfte, etc. bemühen).

Zur Kommunikation: die ist hier durch das Forum schon gegeben (auf Fragen wird ja geantwortet). Previews für ausgewählte Titel (wie auf Strats Seite, oder bei FFG zum neuen Descent) wären aber eine immense Bereicherung für die Außenwirkung. Ich freu mich beispielsweise bei Facebook sehr über eure Neuigkeiten, würde mir da aber Ausführlicheres (vielleicht auch persönlicheres) wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Previews für ausgewählte Titel (wie auf Strats Seite
Wir geben netten Menschen wie Strat ja die Infos dafür, damit er das macht, falls euch das nicht klar ist.. Ansonsten war das Spiel jetzt angekommen, wer das im Einzelnen bekommen hat, kann ich so nicht sagen. Tatsache ist, dass wir bereits Kontingente nachbestellt haben, als die erste Fuhre (also diese) auf dem Wasser war und es wurde sogar noch eine weitere Fuhre geordert.
Link to comment
Share on other sites

Hm...

Sollte man tatsächlich gekniffen sein, wenn man auf Amazon bestellt hat und bis Juli warten müssen?

Wo habt ihr denn alle bestellt?

 

Hab auch vor ca. 3 Wochen bei Amazon bestellt und hoffe, dass ich ein Exemplar abkriege. Wehe wenn nicht.....

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle das irgendjemand leer ausging. Ich hab es erst sehr spät bestellt und es ist auf dem weg zu mir.

 

Allerdings, was die News angeht auch von mir eine kleine Kritik hier. Wäre es nicht schlauer, die Symbole zu den Spielbereichen in eine kleine Box Rechts zu verschieben (klein soll auch klein heißen, erkennbar, aber kleiner als jetzt) und die News stattdessen größer in die Mitte der Startseite zu Platzieren? Gerade für Endverbraucher sind News viel Interessanter als 294 mal zu sehen welche Spiele Pegasus alle hat.... ich meine, wenn man auf eure Seite kommt, weiß man es meist schon. ;)

 

lg

 

Ron

Link to comment
Share on other sites

kurz nach der RPC bei Pegasus selber. Ich bin zwar Supporter aber aktuell für keine Veranstaltung eingetragen, also werde ich wohl einer der letzten auf der Liste der "zu beliefernden" gewesen sein.

 

Ich denke es wurden erstmal alle zwischenhändler beliefert bevor Pegasus dazu übergeht einen Supporter der das Spiel im moment noch auf keiner Veranstaltung zeigen muss, zu beliefern :)

Link to comment
Share on other sites

Hab's am 10.5. bei Amazon bestellt... viel zu spät denk ich mal...

Hab ich denn Trend wohl verpennt, aber ich muss sagen, dass ich das auch bis vor einer Woche noch nicht kannte. Falls es nicht reichen sollte, bin ich zwar bald in den USA, aber auf Deutsch wäre es mir allein vom Regelumfang einfach lieber...

Sprech zwar Englisch wie ein Muttersprachler, aber in der Spielgruppe würde ich das nicht vorraussetzen, dass ein so komplexes Spiel auf Englisch auf den Tisch gebracht wird.

Die werden mir sowieso schon die Hölle heiß machen, wenn ich mit etwas ankomme, was komplexer als Arkham Horror ist. Arkham Horror war regeltechnisch auch schon ne schwere Geburt... :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...