Jump to content

Meditation als Tat für Initiation


Draca
 Share

Recommended Posts

Im Straßenmagie schreiben sie zur Meditation:

The character must spend time in daily meditation, trying

to consciously bring the physical, mental, and astral aspects of

her being into perfect balance. To achieve this, the character

must succeed in two Extended Tests:

• A Body + Willpower (Charisma x Strength, 1 day) Test.

• A Logic + Agility (Intuition x Reaction, 1 day) Test.

To successfully complete the ordeal, the Extended Tests

must both be completed in (desired grade x 4) days.

 

Beim 2. Grad hat man schon 8 Tage Zeit die Probe zu schaffen.

Auch find ich die malzeichen etwas heftig.

Im Deutschen steht es auch so drinnen.

Gibt es da ein Errata?

Link to comment
Share on other sites

Ehm, aber damit hat man es dochh theoretisch leichter, weil man mehr Zeit bekommt?

Oder versteh ich da wieder irgendwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

Sollte das aber nicht eigentlich mit steigender Stufe immer SCHWERER werden?
Link to comment
Share on other sites

Aber alle anderen Initiationsriten werden schwerer, je höher der zu erreichende Grad liegt, oder nicht? O.o
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich schätze, die hohe Schwierigkeit der Probe hat ihre Ursache darin, dass die Probe früher einfach viel zu leicht war, sodass es zum Usus für erwachte Charaktere wurde, einfach ein paar Proben zu machen und sich mit den Alternativen gar nicht ernsthaft auseinander zu setzen. Ich für meinen Teil kann nachvollziehen, warum man für die Probe mit steigendem Initiatengrad mehr Zeit zur Verfügung hat (tatsächlich leichter wird sie dadurch ja nun eigentlich nicht, jedenfalls nicht iSd Mindestwurfs), obwohl es der Intuition widerspricht. Ich stimme da Lucifer nämlich zu: Mit steigender Erfahrung wird man sicherer. Man kann es so interpretieren, dass man dann nicht so schnell aufgibt, wenn es mal nicht direkt klappt, zum Beispiel.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem besser werden mit zunehmendem Grad klingt logisch. Eventuell wollten die Entwickler verhindern, daß jeder die Erstinitiation durch simple Meditation schafft...
Link to comment
Share on other sites

Das es länger dauert finde ich schon passend, es geht hier ja nicht darum sich hinzusetzen und zu meditieren, (wie bei dem Möch schön gesagt wann er in Trance ist) sondern darum wann er bei seiner Meditation bei den Ergebnissen/Erkenntnissen angekommen ist, welche benötigt werden um seinen Geist für die nächste Stufe der Initation bereit zumachen. Das es da von Stufe zu Stufe länger dauert passt schon.
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@fuHux

 

Warum sollten sie nicht? Es sind ja noch nichtmal magische Proben, sondern einfach nur Attributsproben (wobei ich mir grad nicht mal sicher bin, dass magische Proben von (Cyberware-)Attributsverstärkungen nicht profitieren). Das ist natürlich sowohl vorteil- als nachteilhaft. Weil man soetwas wie Pheromone ja nur schwerlich deaktivieren kann und sie den Mindestwurf beeinflussen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Was mich betrifft, bleibt ein Zerebralbooster ne tolle Sache für einen Hermetiker. Ich wüsste nämlich keine Stelle in irgendeinem Buch die verhindert das er ihn für die Meditation und den Entzugswiderstand mit anwendet. Also meines Wissens nach zählen die modifizierten Attribute.
Link to comment
Share on other sites

Was mich betrifft, bleibt ein Zerebralbooster ne tolle Sache für einen Hermetiker. Ich wüsste nämlich keine Stelle in irgendeinem Buch die verhindert das er ihn für die Meditation und den Entzugswiderstand mit anwendet. Also meines Wissens nach zählen die modifizierten Attribute.

 

tun Sie auch

 

mit Bestätigungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibts eigentlich in SR4 noch den Unterschied Natürliches und Verstärktes Attribut bei Bioware/Cyberware?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...