Jump to content

Meditation als Tat für Initiation


Draca
 Share

Recommended Posts

Ich glaube was Nekekami meint ist, dass man früher der verstärkte Wert nicht immer angewendet wurde. Das ist in SR4 anders. Es gibt zwar eine Maximalgrenze für Attribute, bei der bestimmung von Pools oder Mindestwürfen zählt aber immer der verstärkte Wert.
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens nach gelten nur natürliche Attribute, wobei Attributssteigerungen durch Magie, Bioware und Geneware als natürlich zählen, jedoch nicht Attributssteigerungen durch Cyberware. Boni auf Attribute haben keinen Einfluß, da es sich um eine Attributsprobe handelt und keine auf dem Attribut basierende Fertigkeitsprobe. Bei der Meditation finden keine Interaktion mit anderen Wesen statt, daher greifen die Pheromone nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, da irrst Du Dich teilweise.

 

Boni auf Attribute sind etwas anderes als Boni auf Fertigkeiten, welche auf Attributen basieren. Wenn es Attributsboni sind, gelten sie bei auch bei Attributsproben, außer der Spielleiter entscheidet in besonderen Fällen anders. Wobei mir keine Attributsboni bekannt wären, welche keine direkte Attributsverbesserung wären. Es gibt keinen Unterschied zwischen Cyberware-Attributen und Bioware-Attributen. Außer logischerweise bei der natürlichen Grenze. Cyberware-Attribute zählt damit mit. Bei der Meditation beispielsweise zählen Cybermuskeln mit rein, aber eben keine verbesserte Pheromone zählen beispielweise nicht, weil es explizit dort steht

 

Generell wird nur zwishcen natürlich Attributen unterschieden (die gekauften Attribute) und verbesserten Attribute (Attribute verbessert duch Bioware, Genware, Nanoware, Magie, Adeptenkräfte und Cyberware) unterschieden. Weitere Unterscheidungen abseits vom Spielleiter und exotischen Situationen findet in SR4 als Grundregel nicht statt.

 

Attribute Ratings

Care must be made to distinguish between natural, unmodified attribute ratings and those augmented by cyberware, bioware, adept powers, and magic. Generally, augmented ratings are listed in parentheses after the natural rating, such as: 4 (6).

 

Tailored

pheromones add their rating as a dice pool modifier to Charisma and Social Skill Tests. This bonus has no effect on magical abilities and tests

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hoi!

 

@cray

 

Von welchen deaktivierbaren Bio-Modifikationen redest du genau? Für Charisma fallen mir nur die guten alten maßgeschneiderten Pheromone ein. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind die (so wie jede Bio-Ware) nicht deaktivierbar. Das wurde in meiner Runde jedenfalls immer so gehandhabt (weil es sonst unsinnig wäre), kann sich allerdings tatsächlich auch anders verhalten. In dem Fall würde ich mich über eine entsprechende Textstelle freuen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Adepten-Fähigkeiten die Attribute permanent steigern können nicht deaktiviert werden, oder?

Man kann schliesslich auch keine Ersatzmuskeln abschalten, in der Cyber-Ware-Version, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Genau wie Knochen und Panzerung, strukturelle Veränderungen halt . . Hätte mich auch sehr gewundert, aber mittlerweile doch ein wenig arg weit vom Thema weg fürchte ich . .
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...