Jump to content

KOBOLDE!


Guest Rotz
 Share

Recommended Posts

Ich habe zum Geburtstag ein Exemplar von Kobolde! erhalten. Sehr genial sag ich nur. Meine Frage lautet: Im Buch steht, dass man auf pegasus.de/kobolde auch Abenteuer findet. Is ja momentan glaub ich nicht der Fall. Wenn doch bitte sagt mir wo. Weiters hab ich bereits ein eigenes recht lustiges Abenteuer geschrieben und wollte fragen ob man das hier irgendwo reinstellen soll/kann um es den anderen neugierigen Streitern König Torgs (gepriesen sei König Torg) zur Verfügung zu stellen. Wäre eine PDF Datei.

 

Weiters hab ich noch keine eigene Rubrik Kobolde! gefunden was mich als kleinen, nach-Baby-riechenden Wicht doch sehr stört. Also die Bitte an die Admins macht uns Anhänger König Torgs (gepriesen sei König Torg) doch eine eigene Rubrik.

 

Damit kann ich nur sagen Dankö im Vorraus eurer

Rotz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da die Kobolde erst im Oktober diesen Jahres erschienen sind

...

Erscheint im Oktober 2006

denke ich, dass einfach noch keine Abenteuer zum Download stehen. Auch schätze ich, dass der Andrang auf eine eigen Forenrubrick noch nicht sehr groß war.

 

Gruß Phylu

Link to comment
Share on other sites

Um es einmal mit den Worten meines Kobolds zu sagen: " Rotz, traurig, snief, hunger!" Also Andrang auf eine Forenrubrik gibts ja jetzt und wie gesagt hätt ich auch schon ein Abenteuer, dass ich dann gern in der Rubrik hochladen würd.

 

Liebe Grüße

Rotz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zum Geburtstag ein Exemplar von Kobolde! erhalten. Sehr genial sag ich nur. Meine Frage lautet: Im Buch steht, dass man auf pegasus.de/kobolde auch Abenteuer findet. Is ja momentan glaub ich nicht der Fall. Wenn doch bitte sagt mir wo. Weiters hab ich bereits ein eigenes recht lustiges Abenteuer geschrieben und wollte fragen ob man das hier irgendwo reinstellen soll/kann um es den anderen neugierigen Streitern König Torgs (gepriesen sei König Torg) zur Verfügung zu stellen. Wäre eine PDF Datei.

 

Weiters hab ich noch keine eigene Rubrik Kobolde! gefunden was mich als kleinen, nach-Baby-riechenden Wicht doch sehr stört. Also die Bitte an die Admins macht uns Anhänger König Torgs (gepriesen sei König Torg) doch eine eigene Rubrik.

 

Damit kann ich nur sagen Dankö im Vorraus eurer

Rotz

 

Geplant war, Abenteuer mit Erscheinen des Grundbuchs online zu stellen. Soweit zur Planung ... ;)

 

Wenn du, Rotz, ein Abenteuer hast, kannst du es gerne an mich schicken. Wenn es gut ist, veröffentlichen wir es auf unserer Webseite. Meine eMail-Adresse ist steines(at)pegasus.de.

 

Übrigens gibt es eine eigene Kobolde-Unterseite auf pegasus.de, die momentan nicht auf der HP direkt anzusteuern ist. Benutzt diesen Link:

 

KOBOLDE

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Guest Keks ina Dosn

Wie muss ich mir dieses Spiel genau vorstellen?

Es besteht scheinbar ja nur aus einem Regelbuch und den Rest muss man sich selbst zusammenphantasieren?

Vielleicht könnt ihr mir das irgendwie mal etwas verdeutlichen....vor allem auch warum es angeblich so lustig sein soll.

Wäre super - danke

Link to comment
Share on other sites

Kobolde ist ein Rollenspiel. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Kobolds und es gibt eine Spielleiter (der Bürgermeister), der das Spiel leitet. Die Kobolde machen sich auf, Abenteuer zu bestehen, wobei es meistens darum geht, Babys (die schmecken gut) zu stehlen. Jeder Spieler hat eine Charakterblatt, auf dem draufsteht, was sein Kobold so kann oder wie schlau er ist. (wobei das mit dem schlau sein bei den Kobolden sone Sache ist). Der Bürgermeister leitet die Kobolde durch eine Welt, erzählt ihnen wie es so aussieht und übernimmt die Rollen von anderen Personen, z.B. der Mutter das Babys.

 

Das Spiel besteht aus einem Regelbuch, das knapp 40 Seiten lang ist und schnell zu lesen ist. Zum Spielen brauchst du noch ein paar Charakterblätte (Kobolddatenblatt), die du dir entweder aus dem Buch kopieren kannst oder hier runterladen kannst. Außerdem braucht du ein paar Würfen, welche mit 6 Seiten und welche mit 20.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...