Jump to content

Neues zur Expansion


strategos
 Share

Recommended Posts

Zwei tolle Neuigkeiten gibts diese Woche auf Board Game Geek zu finden:

 

- Paul Grogan hat seine Preview-Serie mit Details zu General Volkare gestartet

 

- und er hat ein Video online gestellt indem er sehr gut und detailreich auf die neue Expansion eingeht.

 

Einführungen und die Links auf meiner hp:

 

mk.strats-welt.at

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Paul hat seine Vorschau Serie weitergeführt und diese Woche Wolfhawk, die 4 ersetzen Basis-Aktionskarten der "alten" Helden und einen Blick auf neue erweitere Aktionskarten online gestellt:

 

strats-news

 

Desweiteren hatte ich gestern das Vergnügen, den Marketingleiter von Pegasus auf der Spiele-Messe in Wien persönlich kennzulernen - Michael Kränzle.

 

In einem sehr lockeren Gespräch kam natürlich auch die Rede auf einen möglichen Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe der Expansion zu unserem Spiel.

 

Pegasus hat aufgrund der noch nicht erschienenen englischen Expansion noch kein konkretes Spielmaterial in der Originalversion zur Hand. Der Erfolg des Spieles führe aber zu einer klaren "Ja"-Entscheidung zur Übersetzung seitens des Verlages.

 

Michael gab mir zu verstehen, dass alleine aufgrund der vorbereitenden (Übersetzungen) und produktionstechnischen Vorlaufzeiten mit einem Erscheinungstermin gegen Ende des ersten Halbjahres zu rechnen sei. Ein möglicher Zieltermin sei die RPC in Köln Anfang Juni 2013.

Edited by strategos
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Gibt es eigentlich von Verlagsseite ein Bestreben, die falsch übersetzten Karten aus dem Grundspiel in korrigierter Form in die Erweiterung zu legen? Das wäre eine sehr feine und meines Erachtens angebrachte Sache...

Gute Nachrichten:

 

Wir planen, insgesamt 4 Karten des Basisspiels korrigiert beizulegen.

 

Diese Karten sind dann ab Sommer auch nach der nächsten Produktion im Basisspiel korrigiert.

 

Henning

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, wollte nur mal fragen, ob schon absehbar ist, wann die Erweiterung eintrifft. Angekündigt ist es ja für Juli und da dachte ich, es gibt vielleicht schon was konkretes?

Das Semester ist bald rum und da muss dringend ein gutes Solospiel auf den Tisch. Und da Robinson noch ein Weilchen dauert, käme die Mage Knight Erweiterung jetzt genau richtig!

Link to comment
Share on other sites

Laut Amazon und diversen anderen Händlern ist der Termin der 15. Juli ...

Darauf würde ich mich nicht verlassen, die genaueste Angabe ist meist der Pegasus-Shop. Die anderen Händler wählen oft einfach ein Fantasiedatum im angekündigten Monat.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!

Ich hab`s befürchtet.

Auf der Pegasusseite steht jetzt: "ca. August"

Und ich Trottel hab schon jeden Tag freudig auf den Briefträger gewartet.

Nichts ist so schlimm wie ein geplatzter Release-Termin  :wacko:

Jetzt muss ich im Sommer nach draußen gehen...NACH DRAUSSEN!

Da könnte meine Haut eine bräunliche Farbe annehmen. Schlimm, schlimm.

 

Eigentlich müssten dann die Spiele ja aber schon im Boot sein/bald verladen werden.

Weiß man dann wenigstens schon, ob es Anfang August/Ende August oder dann doch September wird?

Ich weiß, Terminfragen nerven, aber dann weiß ich, ob ich mir noch ein Überbrückungsspiel hole (zumal die Mage Knight Erweiterung schon das Überbrückungsspiel zu Robinson Crusoe sein sollte :rolleyes:  )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es eigentlich von Verlagsseite ein Bestreben, die falsch übersetzten Karten aus dem Grundspiel in korrigierter Form in die Erweiterung zu legen? Das wäre eine sehr feine und meines Erachtens angebrachte Sache...

Gute Nachrichten:

 

Wir planen, insgesamt 4 Karten des Basisspiels korrigiert beizulegen.

 

Diese Karten sind dann ab Sommer auch nach der nächsten Produktion im Basisspiel korrigiert.

 

Henning

 

 

werden diese 4 karten automatisch mitgesendet (auch bei bestellungen über amazon), oder muss ich das spiel direkt bei euch bestellen und in der anmerkung dazuschreiben, dass ich diese 4 korrigierten karten brauche?

 

lg, Weaselor

Link to comment
Share on other sites

Diese 4 Karten werden nicht lose mitgesendet, sondern liegen dann dem Spiel (bzw. der Erweiterung) direkt bei. Aber eben erst ab der nächsten Auflage.

ok. aber was heißt ab der nächsten auflage? die nächste auflage ist für mich jene die jetzt im august erscheinen soll.

wenn dem nicht so sein sollte, wann erscheint dann die nächste auflage der erweiterung?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...