Jump to content

Nicht mehr ganz menschlich


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe einmal die Frage wie genau sich die optionale Regel für Gestaltwandler "Nicht mehr ganz menschlich" genau wirkt. Zahlt der Charakter die zusätzlichen Kosten für Fähigkeiten wie Restlichtverstärkung, +Würfel gegen Toxine/Krankheiten etc, oder bekommt der Charakter dadurch sogar die Attributsboni der Rasse und fals ja, was passiert mit dehnen die der Gestaltwandler aufgrund seiner richtigen Rasse hat?

 

mfg Abra

Link to comment
Share on other sites

Laut Text der optionalen Regel "Nicht immer ganz menschlich", bekommt man die Metatypenfertigkeiten für das Zahlen zusätzlicher 10 GP dazu. Ist man also ein Löwengestaltwandler mit der Kraft "Gestalt Wandeln (Zwerg), bekommt man die Infrarotsicht und den Toxinwiderstand dazu, plus eben die Möglichkeit eine zwergische Gestalt anzunehmen. Da die Attribute ahs der Tabelle "Attribute für Gestaltwandler" für ihre natürliche (Tier) und ihre gewandelte (Metamensch) Form verwendet werden und die optionale Regel nichts anderes hergibt, würde ich sagen, dass es keine Attributsanpassung für alternative Gestalt Wandeln Kräfte, wie z.B. eben Gestalt Wandeln (Troll) gibt, da der Charakter in erster Linie immer das Tier und nicht der Metamensch ist.

 

Gruß, Wintman

Link to comment
Share on other sites

Muss man in SR4 eigentlich auch immer noch die Tier und Meta Attribute getrennt steigern und bezahlen?
Link to comment
Share on other sites

@ Lucifer - Natürlich ist das Zwerg werden optional, so wie ich davon schrieb. Denn ich schrieb stets von der optionalen Regel "Nicht immer ganz menschlich", als welche sie im Runnerkompendium S. 91 geführt ist. Ich schrieb nirgends davon, dass ein Gestaltwandler mit der Kraft "Gestalt Wandeln (Zwerg), sich noch irgendwie in einen Menschen verwandeln könnte.

 

@ Abra - Selbstredend hast Du recht bezüglich der Kosten. Über den Passus habe ich dann zu schnell hinweg gelesen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
ich hab da mal zwei Fragen, erstens mit wieviel edge startet ein normaler gestaltwandler und zweitens, wie sieht die astrale gestalt aus wenn er sich in einen Menschen verwandelt hat, ist dacdann das Tier zu sehen oder eine menschliche gestalt?
Link to comment
Share on other sites

Ein Charakter, der die metamagische Fähigkeit der Maskierung

erlernt, kann das Aussehen seiner Aura bzw. seiner

astralen Gestalt verändern. Dies umfasst die Möglichkeit,

als Weltlicher zu erscheinen, ein höheres oder niedrigeres

Magieattribut vorzutäuschen (maximal +/- Initiationsgrad)

oder das Aussehen einer anderen Art von Astralwesen anzunehmen.

 

sagt das straßenmagie dazu. wenn man projezieren kann kann man sich sogar als geist und anderes astralwesen tarnen...

 

was spricht dagegen sich als mensch zu tarnen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...