Jump to content

DeeSaster


Recommended Posts

DeeSaster

Bei DeeSaster handelt es sich um einen sehr großen (2,23m) und muskulösen Ork, welcher alles Andere als eine Schönheit ist.

Sein Gesicht und sein Körper ist von unzähligen Narben übersäht, welches er dem tragischen Schicksal in seiner Vergangenheit zu verdanken hat.

Damals war DeeSaster der Frontmann und Sänger der Gruppe „Grind“ mit welcher er einigermaßen erfolgreich in lokalen underground Clubs auftrat. Eines Tages während des Auftritts im Appokalypse stürmten ein paar Yakuzas in den Club um den dort anwesenden Mafia Don zu erledigen. Es kam zu einer Schießerei beider Parteien bei welcher der Don aber zunächst unbeschadet blieb. Plötzlich warf ein Yakuza eine Splittergranate zum Tisch direkt an der Bühne, an dem der Don saß. DeeSaster wollte die Gitarristin (die von ihm angebetete aber auch unerreichbare Elfe Melina) schützen und sich auf die Granate werfen, als er sie versehentlich, durch sein Gewicht welches auf dem Tisch aufschlug, nach oben und direkt auf Melina katapultierte.

Die Granate explodierte, tötete Melina sofort und DeeSaster wurde durch die Splitter fast tötlich verletzt.

Don Canavaro wollte diese Heldentat, von welcher er dachte, dass DeeSaster nur ihn retten wollte nicht unbelohnt lassen und ließ in wieder komplett zusammenflicken. Zusätzlich wurden gleich noch einige nützliche kybernetische Verbesserungen mit vorgenommen. Als Dee wieder zu sich kam war er schockiert von dem ganzen Vorfall. Wieder einmal hatte ihn sein Unglück eingeholt und er dieses Mal einer Freundin damit geschadet, sie sogar getötet. Es breitete sich eine Leere in ihm aus und so war es ihm auch ziemlich egal, dass Don Canavaro ihn nun als seinen Geldeintreiber und Muskel für gefährliche Jobs einsetzen wollte. Dies sollte ihm unter anderem die Möglichkeit bieten seine Schulden für die implantierte Cyberware wieder abzubezahlen.

Mittlerweile ist Dee als Geldeintreiber und für das Grobe bei der Mafia tätig. Nebenbei singt er in einer neuen Band welche er zynischerweise „Schrappnell“ genannt hat. Weiterhin hat er eine Abneigung gegen Japaner besonders natürlich gegen Yakuzas.

 

 

Hier die Werte (400GP). Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen oder falsch eingerichtet bei der Erstellung mit dem Chummer Charaktergenerator (Übersichtlich auch nochmal als pdf Charakterbogen im zip im Anhang):

 

Straßenname: DeeSaster

Bewegung: 10/25, Schwimmen: 5

Karma: 0

Straßenruf: 0

Schlechter Ruf: 1

Prominenz: 0

Ork

Selbstbeherrschung: 4

Menschenkenntnis: 4

Heben/Tragen: 18 (135 kg/90 kg)

Erinnerungsvermögen: 5

Nuyen: Startkapital

== Attribute ==

KON: 9 (+4 auf körperliche Widerstandsproben)

GES: 4 (6)

REA: 4 (6)

STR: 7 (9)

CHA: 1

INT: 3

LOG: 2

WIL: 3

EDG: 1

== Abgeleitete Attribute ==

Essenz: 1,4

Initiative: 7 (9)

INI-Durchgänge: 1 (3)

Matrixinitiative: 6

Matrix INI-Duchgänge: 1

Körperliche Schadensleiste: 13

Geistige Schadensleiste: 10

== Aktionsfertigkeiten ==

Akrobatik : 3 Pool: 9

Ausweichen : 3 Pool: 9

Beschatten : 3 Pool: 6

Bodenfahrzeuge : 2 Pool: 8

Gewehre : 5 [schrotflinten] Pool: 11 (13)

Handwerk : 3 [singen] Pool: 6 (8)

Pistolen : 3 Pool: 9

Schwere Waffen : 2 Pool: 8

Waffenloser Kampf : 5 [Kampfkünste] Pool: 11 (13)

== Wissensfertigkeiten ==

Gangs : 3 Pool: 6

Italienisch : 3 Pool: 6

Japanisch : 1 [sprechen] Pool: 4 (6)

Kampftaktiken : 1 Pool: 3

Mafia : 4 Pool: 7

Yakuza : 2 Pool: 5

== Connections ==

Don Canavaro (5 (5), 2)

== Gaben/Handicaps ==

Außergewöhnliches Attribut (KON)

Hohe Schmerztoleranz (Stufe 3)

Restlichtverstärkung

Unglück

Vorurteil (Speziell, Aktiv) (Hass gegen Japaner)

== Lifestile ==

Unterschicht 1 Monate

== Cyberware/Bioware ==

Augenlichtsystem

Blitzkompensation

Dermalpanzerung Stufe 1

Infrarot

Knochenverstärkung Stufe 4

Muskelstraffung Stufe 2

Muskelverstärkung Stufe 2

Reflexbooster Stufe 2

Sichtverbesserung Stufe 2

Smartlink, Smartgunverbindung

Stimmenmodulator

== Panzerung ==

Gefütterter Mantel 6/4

Panzerjacke 8/6

== Waffen ==

Colt Government 2066

+Smartgunsystem, Internal

+Keramikkomponenten Stufe 1

Schaden: 5K PB: -1 RK: 1

Franchi SPAS-22

+Gasventilsystem 3

+Schockpolster

+Schulterstütze

+Tragegurt

+Smartgunsystem

+Vergrößerter Ladestreifen, 50 Trommel

Schaden: 7K PB: -1 RK: 4

Waffenlos

Schaden: 8K PB: - RK: 0

== Kommlink ==

Novatech Airware (3, 3, 3, 3)

+Elektroden

+AR-Handschuhe

+Subvokales Mikrophon

+Iris Orb

== Ausrüstung ==

Brecheisen

Drahtzange

Ersatzladestreifen (Colt Government 2066) x2

Gefälschte Lizenz (Reflexbooster) Stufe 4

Gefälschte Lizenz (Colt Government 2066) Stufe 4

Gefälschte SIN (SIN als Hafenarbeiter) Stufe 1

Gefälschte SIN (SIN als Personenschützer) Stufe 3

Medkit Stufe 5

Munition: EX-Explosivgeschosse (Schwere Pistolen) x30

Munition: Explosivgeschosse (Schrotflinten) x50

Munition: Gelgeschosse (Schwere Pistolen) x50

Munition: Standardmunition (Schrotflinten) x50

Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x50

Munitionskasten/-trommel (Ersatztrommel für Schrotfline)

Plastahlhandschellen

Trauma-Patch

== Fahrzeuge ==

Mercury Comet (Sedan)

+Metamenschen-Anpassung

+Panzerung, Tarn Stufe 1

+Schmuggelbehälter, normal

+Smartreifen Stufe 1

+Fahrzeugsensor

DeeSaster.zip

Link to comment
Share on other sites

Moin Hawk,

 

Interessanter Char. Gefällt mir ganz gut.

Kleine Anmerkung zur Franchi SPAS-22: Die Schrotflinte hat ein Internes Magazin (m) und kann daher nicht mit einem vergrößerten Ladestreifen ausgestattet werden. Bei der Munitionstrommel steht zudem das sie nur verfügbar für Maschinenpistolen und Sturmgewehre ist.

 

Andere Frage: Hat der Char nur Augenmodifikationen oder Cyberaugen?

 

Edit

Weitere Anmerkung: Ein Ork benötigt keine Metamenschenanpassung im Fahrzeug. Nur Trolle und Zwerge tun das.

 

Eine SIN Stufe 1 ist nach Regeln für den A... liegt aber an den Regeln für gefälschte SINs.

Und Bei den Wissensfertigkeiten fehlt mir ein wenig mehr... Hintergrund, sprich Hobbys,...

 

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Moin Hawk,

 

generell ist das bestimmt eine gute Basis Muskelmasse, allerdings würde ich vielleicht die Wissensfertigkeiten etwas optimieren. Es fehlt eine Muttersprache, für die ja eigentlich keine Punkte ausgegeben werden müssen. Die beiden Syndikatswissensfertigkeiten würde ich in "Unterweltpolitik" zusammenfassen und die Wissensfertigkeit dann auf die Mafia spezialisieren um so noch ein paar Punkte für andere "Berufswichtige" Wissensfertigkeiten zu haben. Soein Mafia Troubleshooter muss sich doch auch ein wenig in der Stadt, bzw. der weiterführenden Unterwelt auskennen, bei Buchmachern, illegalem Glücksspiel, Bordellen oder ähnlichem.

 

Ansonsten eben eine grundsolide Portion Ärger der Typ. Und was den Hintergrund angeht finde ich das eigentlich gerade gut. Eine schnöde Ansammlung von Werten zu lesen wäre mir echt zu langweilig. Mach das meinetwegen ruhig weiter so ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass sich Charisma nicht nur auf das Aussehen bezieht, halte aber an dem Wert von 1 fest. Er ist zwar der Frontmann einer Band, zieht aber auf der Bühne einfach nur sein Ding durch. Daher die Fertigkeit Handwerk spezialisiert auf Singen (nicht auf Bühnenperformance). Ich weiß, dass man das schwierig abgrenzen kann. Es mag auch Leute geben, die solche Art Leute polarisierend, cool und auf eine andere Art charismatisch finden. Der Großteil und somit die Norm wird es uncharismatisch finden. Er wird nicht auf der Bühne aktiv animieren mitzusingen, zu tanzen oder dergleichen.

 

Warum Charisma 1:

 

Zum einen aus dem optischen Grund: ein Ork der durch eine Splittergranate entstellt wurde, 2,23m groß, muskulös und mit teilweise offensichtlicher Cyberware vollgepumpt ist. (selbst wenn er dann noch ein netter Kerl ist und beispielsweise einer alten Frau über die Straße helfen will, auf sie zuläuft und sagt "Kann ich Ihnen über die Straße helfen". Wie sehr charismatisch kann das rüberkommen und wie wird die Reaktion der alten Dame wohl aussehen)

 

Zum anderen ist er auch niemand, der auf Aussenwirkung wert legt und sehr gute Manieren besitzt. Ich denke in der Spielpause auf der Bühne ein Bier auf ex abzuziehen und anschließend ein großes "Bäucherchen" zu machen ist nicht so sehr charismatisch.

 

Charisma sehe ich somit im Zusammenhang der sozialen Interaktion und Wirkung auf andere Personen (und hier ist es für ihn nun mal sehr schwierig).

 

Aber dies eben nur meine Meinung. Der Wert von 1 ist bewusst gewählt (keinesfalls um hier Punkte für mögliches Powergaming oder maximizing zu sparen)

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt zu Charisma 1 grade noch ein das ein Geldeintreiber mit einem Einschüchtern Pool von 0 Würfeln wahrscheinlich nicht besondeers erfolgreich in seinem Job ist.

Das fand ich ohnehin schon immer seltsam. Ob Charisma oder nicht, wenn mir ein zwei Meter Riese androht mir auf die Fresse zu hauen, finde ich das ziemlich einschüchternd.

Link to comment
Share on other sites

Daher kannst du ja auch sagen, dass du beim physischen Einschüchtern auf z.B. Stärke und nicht Charisma würfelst. Das ist allerdings ne optionale Regel, wenn ich das richtig im Kopf habe (nicht das ich hier verschiedene Rollenspiele durcheinander würfele).
Link to comment
Share on other sites

Ja, dass Einschüchtern auf Charisma geht fand ich auch immer etwas schräg. Beim Einschüchtern will ich ja keinen positiven Eindruck auf jemanden vermitteln. Am besten dann noch den Charisma Bonus von der Pheromondrüse dazu, dann ist man durch den guten Geruch gleich doppelt so eingeschüchtert ;)

 

Da finde ich diese optionale Regel auf jeden Fall schlüssiger.

 

Ich verstehe aber die Problematik, dass die Einschüchtern Fertigkeit fehlt. Muss ich in der Überarbeitung nochmal schauen. Ist aber leider nicht soo einfach, da ich schauen muss wo ich die Punkte dafür kürze.

Edited by Mr.Hawk
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...