Jump to content

Angriff auf das astrale Gebilde eines aktiven Foki


Dragonfire
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Hoi!

 

"Erweiterte Maskierung" ist auf jeden Fall schon ein guter Anfang, um den Diebstahl (bzw. die gezielte Zerstörung) eines Fokus' überhaupt unwahrscheinlich zu machen.

 

 

Hmm, nicht gegenüber einem Flächenzauber, oder?

 

Nein, aber das würde ich auch nicht als "gezielte Zerstörug" (des Fokus) bezeichnen. :P

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es gibt sogar noch eine möglichkeit seines Karmas beraubt zu werden, wenn ich mich nicht ganz täusche.

 

Freie Geister können Karma von Charakteren erhalten um selbst ihre Fähigkeiten zu verbessern. dieses karma geht nicht an den Spender zurück, sollte der geist vernichtet werden.

 

Soweit ich mich erinnere muss man um das Karma zu spenden freiwillig dieses an den Geist abtreten. (da war auch irgendwas mit einem Geisterpakt)Wenn ich jetzt dazu gezwungen werde das Karma abzugeben (sei es durch Zauber oder umstände) kann der geist es aber trotzdem haben, egal ob ich es spätzer wieder haben will oder nicht.

 

hier wird mir also sogar Karma in ganz direkter Form abgenommen ohne dass ich einen benefit davon habe.

 

Ich finde es gut, das karma verloren bleibt, wenn der fokus zerstört wird (auch wenn das freiwillige entbinden und auf einen anderen fokus übertragen einige andere fragen lösen würde). Wie gesagt ahbe ich bisher auch keinen grund gehört, wieso ein Rammen(etc.) zaber nicht auch gegen Foki lernbar sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Die Gründe für die Erweiterung habe ich weiter oben angerissen, allerdings auch aus dem (gestern mir selbst übrigens gar nicht so klaren) Gedanken heraus, dass - abgesehen von dem (permanenten) Energieentzug - eigentlich alles, was mit Karma erworben wurde, dauerhaft bei dem Charakter bleiben sollte. Wenn ich also dem Spieler diese mit Karma erworbene Verbesserung seines Chars im wahrsten Sinne des Wortes kaputtmache, heißt das für mich auch, dass ihm zumindest das Karma erhalten bleibt. Eben weil ich ansonsten dem Spieler die Belohnung für vorangegangene Rollenspiel sonst wieder entziehen würde...

 

 

Wendet man deine Erweiterung (dich ich nicht sooo schlecht finde ;-)) konsequent an, würde einige Zauberspruch-Modifikationen mittels Metamagie recycelbar werden - mich persönlich haben sie immer abgeschreckt, weil ich Karma lieber dauerhaft in meinen Char investiere.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...