Jump to content

Just another Ex-Spec-Ops-Soldier


Belias
 Share

Recommended Posts

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1,2 Schönheitsfehler hat er noch

 

Waffenloser Kampf : 3 [Kampfkünste]

Du mußt Dich auf 1 Kampfkunst spezialisieren (Judo,Karate,etc) Ich empfehle Militärtraining (oder wie immer das heißt)

 

Formangepasste Halbkörperpanzerung 4/1

+Elektrische Isolierung 6

+Feuerresistenz 6

Die Rüstung kann isgesammt nur 6 Punkte aufnehmen

also entweder , oder oder beidew nur auf St 3 oder Du kaufst dir noch eine 2te

 

Der wieder zum Film zurücktanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ups, hast Recht... Habs mit Militärpanzerungen verwechselt, wo ne Resistenz von 4-6 zwei Rüstungsslots einnimmt.

 

Das mit der Spezialisierung war mir schon klar, es gab halt nur ne Vorauswahl und ich war gerade zu faul zu recherchieren, wie ich am Besten den Stil nenne, aber Militärtraining klingt gut. :)

 

Danke für das Feedback, aber mal zurück zur ursprünglichen Frage. Geht der Char jetzt als Ex-Delta Forces durch? ;)

Edited by Belias
Link to comment
Share on other sites

ich denke schon. Bin jetzt nicht so der Experte für Elite Einheiten, aber für Mich sieht er jetzt gut aus.

Vielleicht fehlen noch Vorteile wie Zähigkeit oder Mut, aber die sind nicht zwingend Notwendig

....Wurfwaffen (Spezi Handgranaten) fehlt

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Formangepasste Halbkörperpanzerung 4/1

+Elektrische Isolierung 6

+Feuerresistenz 6

Die Rüstung kann isgesammt nur 6 Punkte aufnehmen

also entweder , oder oder beidew nur auf St 3 oder Du kaufst dir noch eine 2te

 

soweit ich das sehe sind die kapazitätsregeln für panzerungsmodifikationen nur optional, was bedeutet, wenn seine gruppe ohne diese regeln spielt kann er beides ohne probleme in seine panzerung integrieren...

Link to comment
Share on other sites

Joa, aber ist schon richtig so. Ist ja auch kein Problem, da er zwei Rüstungsteile trägt und sich somit die beiden Resistenzen auf die beiden Rüstungsteile verteilen lassen.

 

Edit: Ich überlege evtl. Ausweichen von 5 auf 4 oder Schwere Waffen von 3 auf 2 + Tauchen von 2 auf 1 zu senken um 10 Karma zu erhalten. Damit könnte ich mir dann einen Reflexrekorder für die Feuerwaffengruppe kaufen und hätte somit den Feuerwaffenwert von 5, den auch die Red Samurai hätten. Was haltet ihr davon?

Edited by Belias
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bin grad erst über den Hern gestolpert (mal wieder mein Liblingsthema).

Sieht echt gar nicht schlecht aus. Zwei Dinge die mir etwas aufstossen sind 1. Die Wissensfertigkeiten: Militär ist da doch ziemlich weit gefasst und nach sovielen Dienstjahren sollte da einiges mehr stehen. 2. Willenskraft 3 ist für meinen Geschmack zu niedrig. Die Jungs werden imo böse gedrillt da ist Willenskraft genauso wichtig wie Konsti.

Aber wie gesagt einer der besseren Versuche

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich stimme dir zu, was die Willenskraft angeht. Das spukte mir bereits auch im Kopf rum. Da ich das Konzept selbst spielen werde, werde ich es dort aber wohl eher wie hier bisher abgebildet lassen, allerdings denke ich, dass der Archetyp tatsächlich mindestens Willenskraft 4 haben sollte. Und da Edge irgendwie keine Profession genauer definiert, werde ich es auf Kosten dieses Attributs realisieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dann Konstitution 5, Willenskraft 4 und Edge 3 mache oder sogar Willenskraft 5 und Edge 3. Derzeit tendiere ich zu Ersterem.

 

Was die Wissensfertigkeiten angeht, so denke ich, dass die Berufsfertigkeit Militär völlig ausreicht. Sie wird Beispielsweise auch im Chummer vorgeschlagen und andere Berufe werden auch ähnlich abgehandelt....obwohl dieser bzw. das Wissen darüber wahrscheinlich eher einen Nutzen in den Schatten haben dürfte als manch anderer Beruf.

Edited by Belias
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...