Jump to content

Munchkin Fu 2....


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

´Ne CON in Berlin... Das wär doch geil!! Häng dich rein Spoonbender!!! :lol: Wird wahrscheinlich schwierig eine Location zu finden... <_<

 

Wird wohl eher schwierig, mehr als Munchkin anzubieten für jemanden, der hauptberuflich Munchkin ist. Aber wenn du in Magdeburg was auf die Beine stellst, bin ich der erste, der da ist ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Ein Turnier wäre sicherlich drin.... Was ist denn der Unterschied zwischen CON und Turnier? (Falls ich mir die doofe Frage erlauben darf!) <_<

 

@Herbert: Und du hetzt mich nicht! Sonst haste das nächste Mal ein Huhn auf dem Kopf! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie beim Tennis. Auf der einen Seite kannst du lokale Turniere haben, auf der anderen Seite sowas wie den Grand Slam.

 

Ein Turnier kann von einem Laden eigentlich jederzeit ausgetragen werden. Eine Convention ist eine große Verantsaltung, auf der auch Turniere durchgeführt werden können. Eine Convention ist auch meistens nicht nur auf ein Spiel (z.B. Munchkin) beschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Mmmmhh, das klingt gefährlich... Die Sachen die hier in der Gegend so laufen sind vor allem Magic und so.. <_< Das wird dann recht raumgreifend, wenn man bedenkt das immer 5 Mann an einem Tisch sitzen (Munchkin) und dann noch die Magic-Zocker evtl. noch ein paar Tabletops.... :lol: Müsste man glatt Eintritt nehmen um so ´nen Saal zu mieten...
Link to comment
Share on other sites

Na, so sieht es nunmal aus mit Conventions. Scheinst ja noch recht jung zu sein, wenn du nicht weiß was eine Con ist oder wie sowas abläuft (sorry, ist nicht böse gemeint).

 

Meistens müssen für solche Conventions große Säle angemietet werden. Zusätzlich muss man eine Kaution hinterlegen. Um diese Kosten wieder reinzubekommen ist es nunmal üblich, bei größeren Conventions auch Eintritt zu bezahlen. Die Morpheus letztes Wochenend war mehr ein Rollenspielertreffen in der Lokation eines Spielervereins (wenn ich richtig informiert bin), daher kostete es dort keinen Eintritt.

 

Falls ihr wirklich eine Convention oder ein Spielertreffen aufziehen wollt, würde ich Euch empfehlen mal mehrer Fantasy Läden und soweiter abzuklappern und dort herum zufragen ob es dort eventuell bereits Spielervereine gibt oder ob jemand Spielerlocations kennt, die man anmieten könnte. Eventuell sind ja auch die Läden bereit dort Verkaufsstände aufzubauen.

 

Es würde sich aber wohl für den Anfang eher ein Spielertreffen anbieten, dass dann immer weiter ausgebaut wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube fast, es wäre das Beste, wenn Du Dir vorher erst mal eine Convention anschaust, bevor Du es aus unseren Anmerkungen lernst. Denn es ist noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Con und einem Munchkinturnier :-)

 

Meiner Meinung nach solltest Du, wenn Du möchtest, erst mal ein Munchkinturnier organisieren. Dabei kann Dir sicher auch das Pegasus Support Team mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

Die Morpheus letztes Wochenend war mehr ein Rollenspielertreffen in der Lokation eines Spielervereins (wenn ich richtig informiert bin), daher kostete es dort keinen Eintritt.

Der Morpheus fand im Spielezentrum http://spielezentrum.de/ statt, das ist eine von der Stadt Herne betriebene Spielebibliothek. JA, ein ganzes Haus nur für Spiele - extrem cool und kultig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde das Erheben von Eintritt beim Morpheus höhere Sicherheitsauflagen (Feuerwehr, Sanitäter) bedeuten, weil es dann nicht mehr unter die"normale" Spielezentrumsversicherungsdeckung fallen würde (die von der Stadt Herne gedeckelt wird).

Link to comment
Share on other sites

Guest joe-boe

munchkin rules ,aber:

Munchkinfu (1) ist einfach viel zu lieb, die Monster sind im Vergleich zur eigenen Stärke zu schlapp. Der Spieler ist zu schnell zu stark, es gibt zu wenig Monsterverstärker!!! Es lebe Munchkin im Mixer!!!! Damit macht's wieder mehr Spaß

Link to comment
Share on other sites

Guest Herbert

Der Grotoberboss ist schon ein "alter Mann" Astartus! :lol: Und wir haben hier nicht soo viele Conventions... leider. :( Dann machen wir halt ein schönes großes Turnier.... Aber da wird sicherlich auch Eintritt genommen werden müssen, wenn das mit der Location klappt die mir vorschwebt Grotboss... :D

 

Was sind denn so die üblichen Eintrittspreise?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...