Jump to content

Robinson Crusoe


Taube Nuß
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Das Material wird insgesamt überarbeitet, nicht nur für die deutsche Version, sondern auch für anderssprachige Versionen. Das macht es insgesamt so schwierig und vor allem zeitaufwändig, weil so viele Firmen miteinander koordinieren muss.

 

Details geben wir erst bekannt, wenn sie wirklich feststehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für die Antwort. Inzwischen habe ich auf BGG eine Antwort von den Entwicklern bekommen, dass eine Erweiterung geplant ist.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch:

Bevor ich das Spiel jetzt irgendwo vorbestelle, wüsste ich gerne, ob es Promomaterial zu dem Spiel geben wird (wie die Karten in Essen), die es nur bei Bestellung über Pegasus oder im Fachhandel eben wird. Mein nächster Händler ist zwar leider schmerzhaft weit weg, aber das wärs mir dann schon wert ;-)

Edited by Leololo23
Link to comment
Share on other sites

Das Material wird insgesamt überarbeitet,

Darf man fragen in welchem Ausmaß diese Veränderung stattfinden wird? Das grafische Design und Layout ist doch recht ansprechend bei der Ur-Version und Material aus Holz ein zum Thema passender Objekte-Stoff gewesen...

Es wäre wünschenswert wenn die Verpackung das sauber getrennte Aufbewahren der Spielmaterialien unterstützen würde -> Fächer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nun sind wir ja maximal 2 Monate vor einem potentiellen Auslieferungstermin (1 Monat wenn man der eigenen HP von Pegasus glauben schenken soll..)

 

Allmählich darf man doch annnehmen, dass hier Fakten auf dem Tisch liegen sollten...kein Spiel ist in 4 Wochen auf der Händlertheke, dessen Material und Inhalt "überarbeitet werden soll" und wo angeblich "noch nix feststeht"....also Pegasus, was ist nun Sache? :huh:

Wie siehts mit dem Design aus? Was macht das Material? Wie stehts um Erweiterungen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Benjamin Schönheiter

Wer also nicht  auf die buchstäbliche "Katze im Sack" warten möchte...

 

Ich kann versichern, dass es gewiss nicht die "Katze im Sack" sein wird. Es floß bereits viel Arbeit in die Überarbeitung um sicherzustellen, dass die RC Version von Pegasus dem Spiel gerecht wird. Wer auf die Pegasus Version wartet wird garantiert nicht entäuscht werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Und zman hat die Portal Version neu aufgelegt
http://zmangames.com/rulebooks/Robinson.pdf

 

Wertes Pegasus Team, ich finde absolut nicht mehr OK, dass ihr nach einem halben Jahr ohne Informationen mit Vertröstungstaktik ein Monat vor Essen den Kunden einreden wollt:

"Bleibt schön in der Hoffnung wir werden besser als die anderen sein, aber wir sagen euch nichts"

Mir kann keiner von euch erzählen, dass Ihr nicht alles fertig am Tisch liegen habt zu diesem Zeitpunkt. Das wäre fahrlässig in jedem wirtschaftl. denkenden Unternehmen.

Und innerhalb von ner Woche ist kein Spiel zu 1000er Stückzahl gedruckt.

 

Für mich heißt eure Hinhaltetaktik "Wir vertrauen auf unser eigenes Produkt nicht" (Chefsache oder nicht)

und das bedeuted entweder

- wir sagen nichts damit die Dummen vorbestellen und dann die Katze im Sack sich selbst offenbart

- wir haben nichts großartiges verändert und könnten dadurch unsere Version gar nicht am Markt richtig etablieren

- wir haben so billig wie nur möglich abgeändert, dass Material und Layout besser nicht vorher hergezeigt werden

 

Aber da ich Pegasus so eigentlich nicht kenne, bin ich sehr verwundert/enttäuscht über euer Betragen...

Edited by Energetics
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...