Jump to content

Abstruse Konzepte


Corn
 Share

Recommended Posts

Ihr alle kennt es vermutlich aus eurer Erfahrung heraus und aus Berichten wie im Buch Shadowrun die 6. Welt.

 

Durch Filme, Bücher, Comics und unter dem Einfluss der verschiedensten bewusstseinsveränderten Umstände, erblicken immer wieder Charaktäre das Licht der Spielwelt und werden teilweise sogar im Spiel erprobt, die vielleicht etwas zu spezielle sind um sie wirklich ernst nehmen zu können.

 

Solche Chars würde ich hier gern Sammeln.

Natürlich steht es jedem frei ob er nur das kuriose eines Chars schildert, oder ob er ihn gleich mit Werten versehen online stellt, oder vielleicht auch ganz anders präsentieren mag.

 

Ich hoffe zumindest auf rege Beteiligung um somit ein paar wirklich kurzweilige Geschichten zu gehör zu bekommen und einen Nutzen hat der Austausch auch, denn nur weil ein Konzept ein wenig zu speziell war um im Spiel zu funktionieren, heißt das noch lange nicht, dass man sowas als auflockerung nicht mal auc als NSC auftreten lassen könnte. (oder vielleicht gibt es ja igendwo eine Sammelstelle wo die ganzen "Freaks" zusammenhocken und sich fragen warum sie in den Schatten nie so erfolgreich waren)

 

Fange ich also mal an:

Gestern abend im Bett leidend untzer akutem Schlafmangel und am Rumspinnen kam mir die Idee eines ganz besonderen Vampirs. Ehemals Arzt und ausgestattet mit einem Deltaware Geschmacksbooster und dem Handicap Markenzeichen, düfte recht schnell klar werden, was diesen Char so besonders macht. Genau er hinterlässt auf seinen ohnmächtigen Opfern einen Zettel mit Diagnose und empfehlung zur behandlung. :rolleyes:

 

So nun bühne FRei für eure skurrilsten Konzepte!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hi,

 

einer meiner Spiler wollte unbedinkt ein albino Satyr spielen, ein anderer Spiler hat mal über ein 6 Armigen Nahrkampf Adepten nachgedacht.

 

also einige Konzepte die mit dem Compendium möglich sind sind echt schräg.

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

einer meiner Spiler wollte unbedinkt ein albino Satyr spielen, ein anderer Spiler hat mal über ein 6 Armigen Nahrkampf Adepten nachgedacht.

 

also einige Konzepte die mit dem Compendium möglich sind sind echt schräg.

 

schönen Tag noch

Rycad

....?

Was ist denn daran Seltsam ?

Ich hab einen gesurgten Albino Wakyambi Adepten mit Satyrbeinen (Ghost)

und einen elfischen Nartaki Waffenspezialisten( One-Man-Army)

 

mit leicht verwirrtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Spieler der ständig versucht Filmfiguren nachzubauen.

 

Vom Hulk (Nahkampfadept, Troll, Chlorophylhaut), dem Ghostrider (Magier mit Maske, Fahrzeugmaske, böser Ahnung, usw..., Zauberspeicher und Fetisch direkt ins Motorrad eingearbeitet), dem großen Gramaton-Priester aus dem Film Equilibirum (Pistoler-Adept) und so weiter. Aber das wirklich spannende an der Sache ist ja, das er auch versucht genau diese Charaktere dabei auszuspielen.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Vom Hulk (Nahkampfadept, Troll, Chlorophylhaut),

kriegt man besser mit einem Fomori myst. Adepten

Tradition auf Besessenheit und Pflanzengeister im Heilaspekt.

Danach 2 Initiationen zum Beschwören grosser Geister und Kanalisierung.

.

Der Adeptenaspekt auf Nahkampf und Grosser Sprung konzentriert ( der Weg des Kriegers ;)/> )

So, dann einen Grossen Geist St 9 oder 10 Beschwören und sich ....Besitzen lassen =

Die körperlichen Attribute gehen um 9-10 Hoch(STR 24, KON 22,REA 14,GES 14 sollten drin sein), dazu Unverwundbarkeit zu normalen Waffen und Regeneration

 

DAS ist ein Hulk !

 

dem großen Gramaton-Priester aus dem Film Equilibirum (Pistoler-Adept)

von meiner Orkischen Indianerin "Firecracker können sich Grammaton Kleriker noch eine Scheibe abschneiden

(Gar keine Nachteile in völliger Dunkelheit und bis MAG (5) Metern Entfernung noch den Bonus von Thermosense

ZUSÄTZLICH ;)/> )

 

mit Grünhäutigem Wuttanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Straßennamen wären echt opraktisch bei den chars, denn dann kann man sie auch mal in eigene runs einbauen...

 

Ich hab mal einen Modifikationsexperten erlebt, der wirklich gut fahrzeuge und Drohnen selbst kreieren konnte (noch zu sr3 zeiten) er trug aber nen eingebauten stimmverzerrer und eine Maske (weiß net mehr ob das nen verankerter zauber war) die sein gesicht als totenschädel erscheinen ließ.

Sein gehilfe war ebenfalls rigger (auf drohnen spezialisiert) und hatte sich so viele augen in den körpe einbauen lassen, dass er überall hin schauen konnte (heute würde man wohl einfach rundumsicht und radarsensor benutzen dafür)

 

Wer sich jetzt fragt was daran so freaky ist wird vielleicht die parrallele nicht auf anhieb erkennen.

 

Der Modifikationsexperte nannte sich Skelletor und sein Gehilfe hieß Triclops :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

der einzige Char den Ich habe und den Ich freaky nennen würde ist

"Lolth"

Lolth ist eine Nartaki Drow Poserin

also eine Inderin, die sich durch Schönheits/Bio Ops in eine Nächtliche "verwandelt" hat.

Alle 4 Arme sind durch Cyberarme ersetzt (Ihre Beine auch,aber das ist nicht so wichtig ) und die unteren sind Modular.

Also kann Sie wie eine ganz normale Nächtliche mit nur 2 Cyberarmen rumrennen.

die beiden unteren Arme haben zusätzlich noch 2 Gliederarme mit Ingram Supermach MPs

sie hat also , wenn Sie alles Ausfährt 8 Gliedmassen.

Dazu hat sie eine Emotitoy Spinne im Haar rumlaufen und 2 Bust-A-Move Spinnen als "Schulterpolsterverkleidung"

Sie zelebriert auch das "Drowsein" und hat eine Schaar Gefolgsleute (Gruppenconnection Matrixgeeks mit dem Namen "Gygax Sons" )

 

der im Spinnennetz tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Vom Hulk (Nahkampfadept, Troll, Chlorophylhaut),

kriegt man besser mit einem Fomori myst. Adepten

Tradition auf Besessenheit und Pflanzengeister im Heilaspekt.

Danach 2 Initiationen zum Beschwören grosser Geister und Kanalisierung.

.

Der Adeptenaspekt auf Nahkampf und Grosser Sprung konzentriert ( der Weg des Kriegers ;)/>/> )

So, dann einen Grossen Geist St 9 oder 10 Beschwören und sich ....Besitzen lassen =

Die körperlichen Attribute gehen um 9-10 Hoch(STR 24, KON 22,REA 14,GES 14 sollten drin sein), dazu Unverwundbarkeit zu normalen Waffen und Regeneration

 

DAS ist ein Hulk !

 

OMG...nicht schlecht, nicht schlecht... :lol:

Link to comment
Share on other sites

kleiner Nachtrag

Nach den FAQ (NICHT nach ERRATTA) sind die Attribute auf das 1,5 fache des natürlichen Maximums begrenzt

Bedeutet STR 22-24 und KON 22-24 sind noch drin, aber REA und STR sind (mit Min/Maxing) auf 9 gecapped

 

Ich hatte so einen Char ("Krakatoa" meinen Hawaianischen Rechtsanwalt mit Befehlsstimme ) sogar mit grossem ST 6 Pflanzengeist, habs aber nie nötig gehabt ihn zum Hulk zu verwandeln.

Es ist aber trotzdem gut zu wissen, das man so ein As im Ärmel hat

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die skurillste Stilblüte ist ein Verbrechen aus der Anfangszeit unserer SR Gruppe. Damals entstand in einer High-Power Runde ein Charakter namens Reaper. Reaper war ein Troll mit einer vorliebe für dikote beschichtete Sensen (wen wundert es) zu allem Überfluss war Reaper ein Cyberzombie in den Diensten Renrakus mit einer wiederlich hohen Intelligenz (für einen Troll) und einer extrem hohen Biotech Fertigkeit. Er war die ultimative Kampfmaschine und einer der Top-Chirurgen Renrakus. Die Krone des ganzen war jedoch, dass wir ihn so weit geboostet hatten, dass er eine Victory-Autokanone als Waffe mit sich rumschleppte. Er hat aber auch freiwillig ein Dreibein verwendet und selbst gesagt, dass er die Waffe zwar tragen kann, aber ohne Dreibein nicht abfeuern.

Reaper steckt ganz tief in der Schublade Jugendsünden/Regelverstöße, aber lustig war's trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie wirken meine Jugendsünden hier im Vergleich total harmlos. Am kraßesten unter meinen gespielten Charakteren war ein Ork-Sam mit zwei Cyberarmen. - Okay, das ist nicht so abgedreht, aber er rannte gerne mit einer Ruhrmetal SF-20 mit Unterlaufgranatwerfer durch die Gegend. Der Höhepunkt an Albernheit war aber, daß er mal 30 Leute auf einen Streich umgelegt hat. Das ging so: Man nehme zwei MPs, stelle diese auf Vollauto und teile dann jedem der 30 Gegner eine der 30 Kugeln zu. :lol: Ich glaube, der SL hatte keine Ahnung von den Regeln. :D
Link to comment
Share on other sites

oh gott, sowas regelwidriges hatte ich auch mal.

 

H.E.R.M.E.S. einen zwergischen Cyberzombie, der ALLE Initiative Steigernde Cyberware der 3. Edition intus hatte (alles deltaware). End vom lied war ein char mit -7 Essenz und einer Ini von 8W6+32. Die einzige möglichkeit den Trigger zu aktivieren um ihn mal auf normaltempo zu drosseln war ihm klassische musik vor zu spielen.

 

Gekämpft hat er übrigens nur mit fangzähnen und implantierten hörnern

Link to comment
Share on other sites

Gekämpft hat er übrigens nur mit fangzähnen und implantierten hörnern

 

Das erinnert mich daran, daß ich mal einen Charakter hatte, der einen auf Werwolf gemacht hat: Ausfahrbare Fangzähne, einen Stimmmodulator mit Wolfsgeheul und links und rechts Cybersporne. Da gab es mal eine Szene, wo er in einem Auto war, daß sich eine Verfolgungsjadt mit einem anderen Wagen geliefert hat. (Ich glaube, es war ein MUR.) Als die Wagen auf gleicher Höhe waren, wollte er rüberspringen, hat den anderen Wagen aber verfehlt. Ende von Lied: Er lag auf einer staubigen Piste im Nirgendwo rum und der Kampf lief ganz woanders ab. :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab mal einen Gnom konzipiert (aber nie gespielt) als Adept, allerdings vercybert (Adrenalinpumpe, Aluknochen), der abhängig von Kampfdrogen ist. Der war an den Midgets aus dem Spiel Borderlands inspiriert (Adeptenkräfte vorallem Mystischer Panzer und Temperaturresistenz, damit er immer mit freiem Oberkörper herumlaufen kann ;D).

 

Dann hab ich auch irgendwo einen Troll-Drake mit Steinhaut (ergo sah er eher aus wie ein Gargoyle und nicht wie ein Drache).

Link to comment
Share on other sites

wir hatten mal nen elfischen sam der Van Helsing als Vorbild hatte (den manga) und der zum schluss ein zeppelin kaufte und zur ruhe setzte...

 

hat mal wer nen Jack Sparrow, oder nen Vash the Stampede erleben müssen?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...