Jump to content

Steeljaw


Recommended Posts

Angeregt durch die Diskussion um eine Maximalvercyberung wollte ich mal ausprobieren, was man im Rahmen der Regeln machen kann. Als Spielleiter würde ich den Hintergrund als Hanebüchen ablehnen und auch die Grundattribute sind etwas ... seltsam ... aber es ging ja eher um die Forschung.

Das Einzige, was regeltechnisch etwas "gebogen" wurde, ist das Adapsin zur Charaktererstellung verfügbar ist.

 

Nach den ersten ein-zwei Jobs könnte man noch mal ein bisschen Geld in Programme investieren und damit die Matrixfähigkeiten deutlich besser nutzen.

 

== Info ==

Straßenname: Steeljaw

Name: Maximilian Müller

Bewegung: 10/25, Schwimmen: 5

Karma: 0

Straßenruf: 0

Schlechter Ruf: 0

Prominenz: 0

Mensch m Age 16

Größe 1,98 Gewicht 280 kg

Selbstbeherrschung: 8

Menschenkenntnis: 7

Heben/Tragen: 16 (120 kg/80 kg)

Erinnerungsvermögen: 11

Nuyen: 0

 

== Hintergrund ==

Max war immer ein kleiner und schmächtiger Typ, der von seiner Umwelt gehänselt und herumgeschuppst wurde. Niemand hätte jemals erwartet, dass er auf der Straße, auf der er geboren und aufgewachsen war, länger überleben würde als sein großer Bruder Tom. Alle waren sich sicher, dass in der Sekunde, in der sich Tom die ewige Fahrkarte einfangen würde, sich Max vor Angst und Schwächlichkeit selber auflösen würde.

 

Und dann entdeckte Max die Cyberware für sich ...

 

== Attribute ==

KON: 1 (9)

GES: 1 (9)

REA: 5

STR: 1 (9)

CHA: 3

INT: 4

LOG: 6

WIL: 5

EDG: 4

 

== Abgeleitete Attribute ==

Essenz: 0,09

Initiative: 9

INI-Durchgänge: 1

Matrixinitiative: 8

Matrix INI-Duchgänge: 3

Körperliche Schadensleiste: 18

Geistige Schadensleiste: 11

 

== Aktionsfertigkeiten ==

Abrichten : 0 Pool: 3

Akrobatik : 1 Pool: 8

Ausweichen : 1 Pool: 6

Beschatten : 0 Pool: 3

Bodenfahrzeuge : 2 Pool: 7

Computer : 2 Pool: 8

Datensuche : 2 Pool: 8

Einschüchtern : 0 Pool: 2

Elektronische Kriegsführung : 2 Pool: 8

Entfesseln : 0 Pool: 6

Erste Hilfe : 4 Pool: 10

Exotische Nahkampfwaffe : 4 [sporn] Pool: 11

Fallschirmspringen : 0 Pool: 7

Fälschen : 0 Pool: 6

Fingerfertigkeit : 0 Pool: 6

Fliegen : 1 Pool: 9

Führung : 0 Pool: 2

Gebräuche : 0 Pool: 2

Geschütze : 0 Pool: 6

Gewehre : 0 Pool: 6

Hacking : 2 Pool: 8

Handwerk : 0 Pool: 3

Hardware : 2 Pool: 8

Infiltration : 0 Pool: 6

Klettern : 1 Pool: 9

Klingenwaffen : 0 Pool: 6

Knüppel : 0 Pool: 6

Laufen : 1 Pool: 9

Matrixkampf : 2 Pool: 8

Navigation : 1 Pool: 5

Pistolen : 3 Pool: 10

Projektilwaffen : 0 Pool: 6

Reiten : 0 Pool: 4

Schiffe : 0 Pool: 4

Schlosser : 0 Pool: 6

Schnellfeuerwaffen : 0 Pool: 6

Schwere Waffen : 5 Pool: 12

Schwimmen : 1 Pool: 9

Software : 2 Pool: 8

Sprengstoffe : 0 Pool: 5

Spurenlesen : 0 Pool: 3

Survival : 0 Pool: 4

Tauchen : 0 Pool: 7

Tierführung : 0 Pool: 3

Überreden : 0 Pool: 2

Unterricht : 0 Pool: 2

Verhandlung : 0 Pool: 2

Verkleiden : 0 Pool: 3

Waffenbau : 0 Pool: 5

Waffenloser Kampf : 1 Pool: 8

Wahrnehmung : 1 Pool: 5

Wurfwaffen : 0 Pool: 6

 

== Wissensfertigkeiten ==

 

30 Punkte

 

== Connections ==

Abdullah Brustofski (Dönerverkäufer) (2, 1)

Alexander Schmidt (Schieber) (3, 2)

Vitali Chruschtschow (Vory Leutnant) (2, 2)

 

== Gaben/Handicaps ==

Auffälliger Stil (20 Pkt)

Beidhändigkeit

Spezialausrüstung (Stufe 3) (Modifizierter Torso, modifizierter Schädel und das Adapsin)

Verschuldet (15,000¥)

 

== Lifestile ==

Unterschicht 3 Monate

 

== Cyberware/Bioware ==

Cyberaugen-Basissystem Stufe 1

+Eye Recording Unit

+Image Link

+Schutzgläser

+Sichtverbesserung Rating 3

Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 9, GES 9, STR 9) (Links)

+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6

+Maßgefertigte Konstitution Rating 6

+Maßgefertigte Stärke Rating 5

+Verbesserte Stärke Rating 4

+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3

+Verbesserte Konstitution Rating 3

+Sporn

Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 9, GES 9, STR 9) (Rechts)

+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6

+Maßgefertigte Konstitution Rating 6

+Maßgefertigte Stärke Rating 5

+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3

+Verbesserte Konstitution Rating 3

+Verbesserte Stärke Rating 4

+Sporn

Offensichtlicher Schädel (KON 3, GES 3, STR 3)

+Kommlink

+Sim-Module (Modifiziert für heißes Sim)

Offensichtlicher Torso (KON 9, GES 6, STR 9)

+Maßgefertigte Stärke Rating 6

+Maßgefertigte Konstitution Rating 6

+Maßgefertigte Stärke Rating 5

+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3

+Verbesserte Konstitution Rating 3

+Verbesserte Stärke Rating 4

Offensichtliches Ganzes Bein (KON 9, GES 9, STR 9) (Links)

+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6

+Maßgefertigte Konstitution Rating 6

+Maßgefertigte Stärke Rating 5

+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3

+Verbesserte Konstitution Rating 3

+Verbesserte Stärke Rating 4

+Sprunghydraulik Rating 3

Offensichtliches Ganzes Bein (KON 9, GES 9, STR 9) (Rechts)

+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6

+Maßgefertigte Konstitution Rating 6

+Maßgefertigte Stärke Rating 5

+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3

+Verbesserte Konstitution Rating 3

+Verbesserte Stärke Rating 4

+Sprunghydraulik Rating 3

Verbesserter Proteinaustausch, Adapsin

 

== Panzerung ==

6 Tees Urbane Kleidung (Horizon)0/0

Gefütterter Mantel 6/4

 

== Waffen ==

AK-127

+Gyrostabilisator

+Smartgunsystem, Internal

Pool: 8 Schaden: 6K PB: -1 RK: 6

Ares Predator IV

+Smartgunsystem

Pool: 12 Schaden: 5K PB: -1 RK: 0

Schockhandschuh

Pool: 8 Schaden: 5G(e) PB: -halbe RK: 0

Sporn

Pool: 6 Schaden: 8K PB: - RK: 0

Sporn

Pool: 6 Schaden: 8K PB: - RK: 0

Überlebensmesser

Pool: 6 Schaden: 5K PB: -1 RK: 0

Waffenlos

Pool: 8 Schaden: 4G PB: - RK: 0

 

== Kommlink ==

Transys Avalon (4, 4, 3, 4)

+Novatech Navi

+Pocket Hacker [Agent 3]

+Standardprogrammpaket: Pro User [Analyse 4, Befehl 2, Editieren 4, Schmöker 4]

+Iris Antivirus [Analyse 5, Säubern 5]

+Eastern-Tiger Palladium [Aufspüren 4, Biofeedback-Filter 3, Medic 3, Panzerung 4]

 

== Ausrüstung ==

AR-Handschuhe

Brille Stufe 4

+Smartlink

+Infrarot

+Bildverbindung

+Sichtvergrößerung

Ersatzladestreifen (AK-127) x20

Ersatzladestreifen (Ares Predator IV) x5

Kartensoft (Hamburg) Stufe 6

Munition: EX-Explosivgeschosse (Sturmgewehre) x300

Munition: Standardmunition (Sturmgewehre) x2000

Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x200

Ohrstöpsel Stufe 1

+Audioverbesserung Stufe 1

RFID-Löscher

Subvokales Mikrophon

 

== Fahrzeuge ==

Yamaha Growler

+Geländeaufhängung

+Fahrzeugsensor

Link to comment
Share on other sites

Mir scheint, dass der nicht stimmt. Die Verfügbarkeit von den Cyberverbesserungen, Stärke, etc. sind zu hoch. Man kann maximal Stufe 4 erhalten für Kon und Str. Es wäre hilfreich, wenn man Verbesserte Stärke schreibt. Maßgeschneidert bedeutet ja, dass auf die natürlichen Werte angepasst wird. Das ist bei Attributen von 1 ja nicht wünschenswert ;)
Link to comment
Share on other sites

Ja der kommt schön tief in die mal schauen was geht Kiste und bleibt da auch.

Aber wenn schon Sturmgewehr dann besser auch den Skill dazu oder ein LMG mitnehmen.

Korrekt. Der Wert für schwere Waffen gehört auch zu den Schnellfeuerwaffen.

 

Was dann 6 wäre, nicht 9.

Maßgefertigte Cybergliedmaßen bis zum Rassenmaximum, von da an mit "Verbesserte ..." weiter bis zum absoluten Maximum. Bringt die Extremitäten auf einer 12er Verfügbarkeit und reizt die Kapazität voll aus. Wobei in den Beinen noch ordentlich Platz ist :-)

Link to comment
Share on other sites

kleine anmerkungen:

 

Wieso exotische nahkampfwaffe? Die sporne klassisch einsetzen und man spart sich das exotisch und kann einfach klingenwaffen nehmen (mit spezialisierung)

müssten die attribute nicht etwas niedriger liegen? wenn ich mich nicht täusche ist der durchschnitt aus 5 mal 9 und 1 mal 3 nämlich 8.

Wofür 2500 Schuss? Also die verballerst du doch nie und nimmer.

 

Wieviel geld hast du denn für den char komplett raus gehauen?

 

P.S.: Mit nem modularen cyberarm und nem vercyberten Kiefer könnte er auch trapjaw heißen :ph34r:

Edited by Corn
Link to comment
Share on other sites

Wieso exotische nahkampfwaffe? Die sporne klassisch einsetzen und man spart sich das exotisch und kann einfach klingenwaffen nehmen (mit spezialisierung)

Stimmt

 

müssten die attribute nicht etwas niedriger liegen? wenn ich mich nicht täusche ist der durchschnitt aus 5 mal 9 und 1 mal 3 nämlich 8.

Ansichtssache. Laut Regel muss der Durchschnitt aller an der Aktion beteiligter Gliedmaßen genutzt werden. Und mir fallen jetzt nicht so viele Körperliche Aktionen ein, bei denen man den Kopf körperlich einsetzten muss.

 

Wofür 2500 Schuss? Also die verballerst du doch nie und nimmer.

Munition nutze ich gerne, um verbliebenes Geld zu retten. Aber so viel ist dass dann doch nicht.

Die AK-127 hat 100er Magazine. Wenn ich jetzt mal eine Kadenz von 600 Schuss pro Minute ansetzte, Ist das Magazin in 10 Sekunden leer. 5 Sekunden zum Wechseln. In Summe bin ich also 6,25 Minuten Spaß :-) Ja, dass ich den Lauf dann wie eine heiße Kerze verbiegen kann, ist mir schon klar :-)

Inzwischen bin ich aber mit der Munitionsmenge deutlich deutlich runter. Die vom Medizinmann angesprochene Panzerung kostet auch noch Geld.

 

Wieviel geld hast du denn für den char komplett raus gehauen?

265.000 Nuyen

Link to comment
Share on other sites

@cybergliedmaßen: ich versteh die regeln so, dass der durchschnitt für alles genommen wird und der eines einzelnen gliedes falls das auf die anwendung einer probe zutrifft. also bei mir hätte er erstmal 8er werte, aber ich vermeide auch unterschiedliche werte (kann man ja zum glück schnell beheben das problem sobald man das geld hat)

 

@schuss: naja nach regeln haust du maximal 10 schuss in einer komplexen handlung raus. das sind bei dir 3sek. und damit kannst du 12,5min vollautomatisch feuern (ohne die zeit die du zum nachladen brauchst)

da kann man schon ein paar jahre in den schatten verbringen bis die muni alle ist ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...