Jump to content

Metamagische Technik Adeptenzentrierung


Syndrom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@BTO: Klar, aber dank diverser modifikationen sind sie fast genauso gut irgendwo rein zu schmuggeln (fast weil man sie dann noch zusammen bauen muss) Ansonsten weiß ich schon worauf du hinaus wilst.

 

P.S.: Eigentlich mus man Thunder zugestehen, dass er ziemlich genau den Wortlaut unserer runde getroffen hat. So viel interessierter warst du nun auch wieder nich inplay :P

Link to comment
Share on other sites

Adept Centering (Adepts Only)

Adept Centering is a variation of Centering (p. 189, SR4) available only to adepts and mystic adepts that allows an initiate to reduce negative dice pool modifi ers to Physical and Combat skills by her initiate grade—as long as she can physically perform her chosen method of centering.

 

Das verstehe wer will. Zum Glück habe ich die Freiheit, unsinnige Regeln zu ignorieren.

@Thunder: Ihr habt also als eine Hausregel in eurer Gruppe beschlossen das Centering für Wahrnehmung rauszunehmen?

 

Wie siehts bei euch anderen aus? Mit oder ohne? Was würdet ihr bevorzugen? Das würde ja schließlich auch immer für den Gegenpart der SC´s gelten.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns kam die Frage erst jetzt auf, aber wenn die Regeln sagen das es so ist, wieso ändern? Auch Adepten sollen mal gut werden und bis sie mal so gut sind das auf hoher stufe nutzen zu können muss schon ganz schön viel Karma fliesen.

Fals einen das zu mächtig ist kann man ja zur not die Zentrierung selbst so machen das der Adept sie nicht durchgehend ausführen kann oä.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Das verstehe wer will. Zum Glück habe ich die Freiheit, unsinnige Regeln zu ignorieren.

@Thunder: Ihr habt also als eine Hausregel in eurer Gruppe beschlossen das Centering für Wahrnehmung rauszunehmen?

 

Ne, zum Glück gab es für eine Hausregel bisher keinen Bedarf, weil keinem meiner Spieler so etwas Absurdes einfallen würde (auch wenn sich das, da einige von ihnen hier mitlesen, bald ändern könnte).

 

@Syndrom

 

Unterschwellig zu behaupten, Adepten wären zu schwach, kann ja wohl nur ein Witz sein. Wir haben einen Adepten in der Runde, der mit einem geworfenen Flummi und aufgepumpter Stärke 9-12 K Schaden macht.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

@ Thunder

ich will nicht sagen das Adepten zu schwach sind, es sind blos extreme Karmalöcher und nach meiner Erfahrung brauchen sie sehr lange um richtig gut zu werden, dann können sie natürlich deutlich besser werden als jeder Sammi (magie ist ja nach oben offen, essenz ja nicht,..)

Link to comment
Share on other sites

Mit einen Flummi K Schaden zu machen sollte den SL auf den Plan rufen.

Ich frag mich bei dem Beispiel, was kann der Adept noch? Ist er Vielseitig? Gute Fahrkünste, Nahkampf-Erfahren, Heimlich und Diskret oder ein guter Unterhändler? Also al die Sachen, die für einen Runner wichtig sind;)

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Mit nem Flummi körperlichen Schaden zu machen ist nicht schwer, ergibt sich aus dem Sammelsurium von Adeptenkräften, das konkrete Beispiel betreffend. Man pusht die Stärke mit Adrenalinschub (oder so ähnlich), den Entzug steckt man idR locker weg, dann erhöht man seinen Nahkampfschaden mit Kritischer Schlag, lernt Geschossmeisterschaft und Wurfkraft an, dann noch Adeptenzentrierung, um negative Würfelpoolmodifikatoren im Kampf beseitigen zu können und fertig ist das Kampf-Monster. Und ganz ehrlich: Wenn einer deiner Chummer-Kollegen dem Gegner mit nem Flummi den Schädel durchlöchert, fragst du doch nicht nach "weiteren Qualifikationen". ;-)

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Mit einen Flummi K Schaden zu machen sollte den SL auf den Plan rufen.

Ich frag mich bei dem Beispiel, was kann der Adept noch? Ist er Vielseitig? Gute Fahrkünste, Nahkampf-Erfahren, Heimlich und Diskret oder ein guter Unterhändler? Also al die Sachen, die für einen Runner wichtig sind;)

mit einem Flummi K Schaden machen ist Standard bei Geschossmeisterschaft .

Ich mußte mit meinen SLs reden um als Hausregel G Schaden mit Flummies zu machen

 

In der Geschoßmeisterschafts-Beschreibung steht, dass einige Dinge G Schaden machen.

Ähhhm Nein, steht da nicht. Es steht das Adepten (wenn Sie wollen) mit Sachen die normalerweise G Schaden machen K Schaden machen können.

Per Default & RAW machen Adepten mit Strohhalmen (und Wattebäuschen ) K Schaden

und die STR kann niemals Egals sein weil sie ist Teil des Schadenscodes

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Mit einen Flummi K Schaden zu machen sollte den SL auf den Plan rufen.

Ich frag mich bei dem Beispiel, was kann der Adept noch? Ist er Vielseitig? Gute Fahrkünste, Nahkampf-Erfahren, Heimlich und Diskret oder ein guter Unterhändler? Also al die Sachen, die für einen Runner wichtig sind;)

mit einem Flummi K Schaden machen ist Standard bei Geschossmeisterschaft .

Ich mußte mit meinen SLs reden um als Hausregel G Schaden mit Flummies zu machen

 

In der Geschoßmeisterschafts-Beschreibung steht, dass einige Dinge G Schaden machen.

Ähhhm Nein, steht da nicht. Es steht das Adepten (wenn Sie wollen) mit Sachen die normalerweise G Schaden machen K Schaden machen können.

Per Default & RAW machen Adepten mit Strohhalmen (und Wattebäuschen ) K Schaden

und die STR kann niemals Egals sein weil sie ist Teil des Schadenscodes

 

Hough!

Medizinmann

Oh hah, verdammte Wohlfahrt. Du hast Recht. Das hatte ich die ganze Zeit falsch gedacht. Doch bei einem darf ich wiedersprechen. Die Stärke ist wirklich unwichtig für die Schadens-Art. Dachte das Beispiel mit den Gel-Geschossen war anschaulich^^

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...