apple Posted January 21, 2013 Report Share Posted January 21, 2013 Solange es negative Modifikatoren auf eine Kampffertigkeit sind (Rückstoß zb ist eine) zählt es ganz normal. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syndrom Posted January 21, 2013 Author Report Share Posted January 21, 2013 Okay, danke. Die Kraft ist so zwar extrem mächtig (mit den entsprechenden Initiatengrad) aber okay sind andere Technicken ja auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 21, 2013 Report Share Posted January 21, 2013 Das sind viele Sachen. Wenn man sich aber überlegt, wie lange es dauert da hin zu kommen, es zu nutzen und wieviel es kostet, dann ist es wieder ok;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 21, 2013 Report Share Posted January 21, 2013 Das sind viele Sachen. Wenn man sich aber überlegt, wie lange es dauert da hin zu kommen, es zu nutzen und wieviel es kostet, dann ist es wieder ok;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 21, 2013 Report Share Posted January 21, 2013 Hm? Eine Initiation kostet 10-20 Karma - und danach wird es nur besser. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 21, 2013 Report Share Posted January 21, 2013 @BTO: Klar, aber dank diverser modifikationen sind sie fast genauso gut irgendwo rein zu schmuggeln (fast weil man sie dann noch zusammen bauen muss) Ansonsten weiß ich schon worauf du hinaus wilst. P.S.: Eigentlich mus man Thunder zugestehen, dass er ziemlich genau den Wortlaut unserer runde getroffen hat. So viel interessierter warst du nun auch wieder nich inplay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Adept Centering (Adepts Only)Adept Centering is a variation of Centering (p. 189, SR4) available only to adepts and mystic adepts that allows an initiate to reduce negative dice pool modifi ers to Physical and Combat skills by her initiate grade—as long as she can physically perform her chosen method of centering. Das verstehe wer will. Zum Glück habe ich die Freiheit, unsinnige Regeln zu ignorieren.@Thunder: Ihr habt also als eine Hausregel in eurer Gruppe beschlossen das Centering für Wahrnehmung rauszunehmen? Wie siehts bei euch anderen aus? Mit oder ohne? Was würdet ihr bevorzugen? Das würde ja schließlich auch immer für den Gegenpart der SC´s gelten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syndrom Posted January 22, 2013 Author Report Share Posted January 22, 2013 Bei uns kam die Frage erst jetzt auf, aber wenn die Regeln sagen das es so ist, wieso ändern? Auch Adepten sollen mal gut werden und bis sie mal so gut sind das auf hoher stufe nutzen zu können muss schon ganz schön viel Karma fliesen. Fals einen das zu mächtig ist kann man ja zur not die Zentrierung selbst so machen das der Adept sie nicht durchgehend ausführen kann oä. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Hoi! Das verstehe wer will. Zum Glück habe ich die Freiheit, unsinnige Regeln zu ignorieren.@Thunder: Ihr habt also als eine Hausregel in eurer Gruppe beschlossen das Centering für Wahrnehmung rauszunehmen? Ne, zum Glück gab es für eine Hausregel bisher keinen Bedarf, weil keinem meiner Spieler so etwas Absurdes einfallen würde (auch wenn sich das, da einige von ihnen hier mitlesen, bald ändern könnte). @Syndrom Unterschwellig zu behaupten, Adepten wären zu schwach, kann ja wohl nur ein Witz sein. Wir haben einen Adepten in der Runde, der mit einem geworfenen Flummi und aufgepumpter Stärke 9-12 K Schaden macht. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syndrom Posted January 22, 2013 Author Report Share Posted January 22, 2013 @ Thunder ich will nicht sagen das Adepten zu schwach sind, es sind blos extreme Karmalöcher und nach meiner Erfahrung brauchen sie sehr lange um richtig gut zu werden, dann können sie natürlich deutlich besser werden als jeder Sammi (magie ist ja nach oben offen, essenz ja nicht,..) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Mit einen Flummi K Schaden zu machen sollte den SL auf den Plan rufen.Ich frag mich bei dem Beispiel, was kann der Adept noch? Ist er Vielseitig? Gute Fahrkünste, Nahkampf-Erfahren, Heimlich und Diskret oder ein guter Unterhändler? Also al die Sachen, die für einen Runner wichtig sind;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 (edited) Hoi! Mit nem Flummi körperlichen Schaden zu machen ist nicht schwer, ergibt sich aus dem Sammelsurium von Adeptenkräften, das konkrete Beispiel betreffend. Man pusht die Stärke mit Adrenalinschub (oder so ähnlich), den Entzug steckt man idR locker weg, dann erhöht man seinen Nahkampfschaden mit Kritischer Schlag, lernt Geschossmeisterschaft und Wurfkraft an, dann noch Adeptenzentrierung, um negative Würfelpoolmodifikatoren im Kampf beseitigen zu können und fertig ist das Kampf-Monster. Und ganz ehrlich: Wenn einer deiner Chummer-Kollegen dem Gegner mit nem Flummi den Schädel durchlöchert, fragst du doch nicht nach "weiteren Qualifikationen". ;-) LG Thunder Edited January 23, 2013 by Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 In der Geschoßmeisterschafts-Beschreibung steht, dass einige Dinge G Schaden machen. Die Stärke und die Nahkampffertigkeiten sind egal. Nach dieser Begründung müssten Gel-Geschosse aus Schrotflinten ebenfalls K Schaden machen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 (edited) Mit einen Flummi K Schaden zu machen sollte den SL auf den Plan rufen.Ich frag mich bei dem Beispiel, was kann der Adept noch? Ist er Vielseitig? Gute Fahrkünste, Nahkampf-Erfahren, Heimlich und Diskret oder ein guter Unterhändler? Also al die Sachen, die für einen Runner wichtig sind;)mit einem Flummi K Schaden machen ist Standard bei Geschossmeisterschaft .Ich mußte mit meinen SLs reden um als Hausregel G Schaden mit Flummies zu machen In der Geschoßmeisterschafts-Beschreibung steht, dass einige Dinge G Schaden machen.Ähhhm Nein, steht da nicht. Es steht das Adepten (wenn Sie wollen) mit Sachen die normalerweise G Schaden machen K Schaden machen können.Per Default & RAW machen Adepten mit Strohhalmen (und Wattebäuschen ) K Schadenund die STR kann niemals Egals sein weil sie ist Teil des Schadenscodes Hough!Medizinmann Edited January 23, 2013 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Mit einen Flummi K Schaden zu machen sollte den SL auf den Plan rufen.Ich frag mich bei dem Beispiel, was kann der Adept noch? Ist er Vielseitig? Gute Fahrkünste, Nahkampf-Erfahren, Heimlich und Diskret oder ein guter Unterhändler? Also al die Sachen, die für einen Runner wichtig sind;)mit einem Flummi K Schaden machen ist Standard bei Geschossmeisterschaft .Ich mußte mit meinen SLs reden um als Hausregel G Schaden mit Flummies zu machen In der Geschoßmeisterschafts-Beschreibung steht, dass einige Dinge G Schaden machen.Ähhhm Nein, steht da nicht. Es steht das Adepten (wenn Sie wollen) mit Sachen die normalerweise G Schaden machen K Schaden machen können.Per Default & RAW machen Adepten mit Strohhalmen (und Wattebäuschen ) K Schadenund die STR kann niemals Egals sein weil sie ist Teil des Schadenscodes Hough!MedizinmannOh hah, verdammte Wohlfahrt. Du hast Recht. Das hatte ich die ganze Zeit falsch gedacht. Doch bei einem darf ich wiedersprechen. Die Stärke ist wirklich unwichtig für die Schadens-Art. Dachte das Beispiel mit den Gel-Geschossen war anschaulich^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
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