Jump to content

Shadowrun Con


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Die Idee ist zielich geil. B)/>

 

vll findet sich ja auch jemand der günstige übernachtungen für die zeit vor und nach der con erkunden kann für leute die das gleich mit urlaub verbinden wollen (sowas geht erfahrungsgemäß vor ort viel besser), oder sogar übernachtungsplätze zur verfügung stellen kann.

Ich behaupte Mal, dass das Hotel in dem die Con stattfinden soll, den Gästen sicher gerne gute Preise macht, wenn sie länger bleiben wollen oder früher anreisen -_-/>

 

Edit: Falls da wirklch ernsthaft Interesse besteht, frag ich gern auch nach & organisier das. Sollte mit Mail bei Anmeldung im Prinzip gegessen sein ^^

Edited by Sydney
Link to comment
Share on other sites

~hmm~ Ich will jetzt nicht garstig klingen, aber Vorschläge einen Conventionbesuch doch in einen Kurzurlaub mit Wintersport oder Kultur"dröhnung" zu integrieren, halte ich nicht unbedingt für "konstruktiver" als das mitunter unnötige Gejammere darüber, dass eine Umfrage inhaltlich falsch interpretiert wurde und man sich deshalb "verarscht" fühlt (wobei es keine Rolle spielt, ob da nun Informationen vorenthalten oder einfach nur schlecht vermittelt wurden). Erst recht nicht, wenn im gleichen Atemzug dann andere Conventions als Einheitsbrei herabgewürdigt werden.

 

Mit dem was hier gerade "veranstaltet" wird bekleckert sich keine der Fraktionen mit Ruhm. Ich habe daher nur folgende Empfehlungen abzugeben:

 

  1. Diejenigen, die mit dem Austragungsort "Wien" nicht zufrieden sind: Hakt es ab und bemüht Euch ggf. um was Eigenes, aber spart Euch die Angriffe auf die jetztigen Organisatoren und deren Befürworter
  2. Diejenigen, die gewillt sind nach Wien zu gehen: Habt Spaß dabei, aber verschont das enttäuschte Publikum mit Ratschlägen, die nicht wirklich dazu geeignet sind, das Dilemma zu lösen.
  3. Alle Beteiligten der ursprünglichen Umfragegestaltung: Für einen Wiederholungsfall solltet Ihr Euch vorab etwas mehr Gedanken darüber machen, wo und wie ihr sowas aufzieht und dies dann auch klar kommunizieren.

 

Randnotiz: Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die jetzt geplante Convention mehr das Ergebnis eines finalen Rettungsversuches für ein Projekt ist, bei dem viele Enthusiasten anfangs viel heiße Luft produziert haben, aber letztlich die Wenigsten auch den Mumm hatten, es durchzuziehen bzw. vorgefassten Ideen abzurücken ... was den Sinn der Umfrage etwas in Frage stellt.

Link to comment
Share on other sites

Guest pApA^LeGBa
@sidney ja, aber ich kenn schon mal aus dem effeff 2 pensionen die sicherlich billiger als ein hotel sind, auch mit vergünstigung. natürlich ein anderer standard als ein hotel, das ist klar. (27 euronen, und das mitten im 7ten) Edited by pApA^LeGBa
Link to comment
Share on other sites

@ cochise

 

wenn du mich meinst.. ich habe klar geschrieben das das kein schuss gegen die deutschen cons war. zu denen ich gerne und viel fahre.. sondern das es einfach nichts besonderes mehr ist einen tripp von bremen nach dortmund oder Köln zu machen.

 

Hingegen wäre wien etwas wo ich sage ok das ist was neues alleine wegen der fahrt (die man ja vielleicht in ner grossen gruppe machen kann...)

 

so war es von mir gemeint. Um es nochmal klar zu sagen: deutsche cons sind kein einheitsbrei (war doof formuliert) sonder werden für mich halt eine wolke aus cons zu denen ich fahre.. ein paar bleiben mehr im gedachnis ein paar weniger.. aber ich kann dir z.B nichtmehr sagen welche runden ich auf welcher Morpheus geleitet habe.. hingegen bin ich mir ziemlich sicher das ich mir merken werde welche runs ich auf einer con mit einer solchen arnreise und drumm herrum wie ich es für mich plane geleitet habe...

 

das meinte ich mit der unglücklichen formulierung einheitsbrei.. ich wundere mich jedoch das du es mir so auslegst wo ich es schon genau geschrieben habe das es nicht als schuss gegen deutsche cons gewertet werden soll

 

Und einheitsbrei eben weil es immer die selbe anreise der selbe ablauf ist.. ich habe halt in deutschland noch keine Con in nem hotel gehabt.. du etwa ? das hebt sich einfach von dem normalen con gefühl ab. was die anderen cons nunmal nicht herrabwürdigt wie du (mir?) unterstellst...

Edited by Slyder
Link to comment
Share on other sites

@Conchise: was ist verkehrt daran das beste daraus machen zu wollen?

Es gibt sicher einige, die der Meinung sind, dass sich die Fahrt für 3 Tage nicht auszahlt, aber wenn man etwas mehr daraus machen kann, why not? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige einen Kurzurlaub aus dem Besuch machen würden, wenn sie die Möglichkeit (oder die Idee) bekommen. Vor allem weil ich mir das auch schon länger denke, wenn ich zur RPC fahre, ein paar Tage dranzuhängen..

Link to comment
Share on other sites

wenn du mich meinst..

 

Ich meine sehr konkret alle die hier (vermeintlich gute) Ratschläge dazu abgegeben haben, wie sich der geneigte (aber offenkundig enttäuschte) "Kritiker" doch im Hinblick auf "Wien" als Austragungsort behelfen soll. Das betrifft Dich und mindestens drei weitere Personen.

Genauso meinte ich aber auch die "Kritiker" selbst ...

 

ich habe klar geschrieben das das kein schuss gegen die deutschen cons war. zu denen ich gerne und viel fahre.. sondern das es einfach nichts besonderes mehr ist einen tripp von bremen nach dortmund oder Köln zu machen.

 

Das ändert unterm Strich nichts daran, wie sowas aufgenommen wird. Deine Formulierung war auch wieder nur Öl in das lichterloh brennende Feuer ... und genau deshalb hatte ich meine Empfehlungen ausgesprochen. Jeder Versuch das jetzt noch auszudiskutieren oder Dich weiter zu rechtfertigen, wird die Situation nicht mehr verbessern und Vorschläge mit "hätte, könnte, würde" gegenüber unbekannten Dritten mit gänzlich unbekannten Motivationen und persönlichen Restriktionen helfen da keinen Deut weiter.

Ich nehme Dir Deine Worte weder inhaltlich noch auf persönlicher Ebene "krumm" (dazu hätte ich bestenfalls Grund, wenn ich nachhaltig an irgendwelchen Con-Organisationsmaßnahmen beteiligt wäre) und verstehe ja sogar Deine grundlegende Motivation ... nur bringt es eben weder Ruhe ins Geschehen, noch ändert sich dadurch wirklich die Situation für die Beteiligten.

 

Die zu lernenden Lektionen wurden entweder bereits gelernt oder halt nicht. Der Rest wird idealerweise zeitnah vergessen ... und das geht einfacher, wenn man nicht mehr dauernd darauf rumkaut.

 

Weshalb ich das Ganze an der Stelle nun definitiv abhake und mich weiterer Äußerungen enthalten werde ... auch wenn es mir angesichts offenkundiger Tippfehler in gewissen Postings ganz gehörig in den Fingern juckt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt für mich zu dem Schluss gekommen, dass irgendwer in Wien einen SR-Con macht, soll heißen es ist ein SR-Con und nicht der (offizielle) SR-Con. Die Umfrage war unverbindlich und nicht offiziell von irgendwem, und man kann sich an die Ergebnisse halten, muss man aber nicht. Hinter den Kulissen, zumindest unter Einbeziehung einiger Supporter, wurde vor, parallel zur und nach der Umfrage ein Ausrichter/Ort gesucht, und da in DE keiner den Hut aufsetzen wollte findet nun ein SR-Con im wunderschönen, wunderbaren, zauberhaften AT statt.

 

Kommunikativ ist die Sache natürlich ein Desaster, und manche geben in der Diskussion ein ziemlich schwaches Bild ab.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@TwistedMinds

 

+1

 

@BTO

 

Die Umfrage war unverbindlich und nicht offiziell von irgendwem [...]

 

Ganz soooo eindeutig fand ich das nicht. Unverbindlich - okay. Aber nicht nur wurde dieser Thread offenbar mit offizieller Genehmigung und von einem Supporter im offiziellen Forum gepostet (ja, ich weiß, dass Supporter keine Mitarbeiter von Pegasus "in dem Sinne" sind), sondern die Umfrage (oder zumindest das Hosting der Umfrage) ging auch von Jan Helke aus, von dem man im Gegensatz zu den Supportern durchaus sagen kann, dass es ein Mitarbeiter von Pegasus "in dem Sinne" ist. Wie gesagt: mein Eindruck war durchaus, dass es sich hier um eine von Pegasus Spiele mit-organisierte Con handle.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Mein Eindruck war ähnlich, vermutlich habe ich auch falsche Annahmen getroffen und Dinge falsch interpretiert, deswegen war der Aufschrei ja vielleicht auch so laut. Aber das hat sich inzwischen ja geklärt.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch ein paar Vorschläge :)

 

- Bezüglich Moderation. Ich würde hier jetzt keinen Sherif rufen, aber vlt. macht es Sinn ein neues Topic auf zu machen mit der klaren Ausrichtung "SR-Con in Wien". Dann kann man sich dort darauf konzentrieren und wer weiter über Netiket diskutieren will, kann das hier tun.

 

- Bezüglich Transparenz. Was haltet ihr davon sich mal in nem Beisl zusammen zu setzen? Also offen für alle die kommen wollen/können und vlt. auch mithelfen wollen. Bin leider selbst mit Arbeit zugedeckt, aber bei einem Bier war ich immer noch dabei und dann lass ich mich auch meist noch zu irgendwas überreden :)

 

 

 

Love & Sunshine ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal!

Da jemand sich über die zahlreichen Neuanmeldungen wunderte die hier etwas zu kommentieren, möchte ich als Neuanmeldung mal Stellung dazu nehmen. Bisher hab ich ab und zu hier reingeschaut, aber als Ösi ist das Pegasus Forum schlicht nicht so bedeutend für mich, dass ich mich je angemeldet hätte. Es diente bisher immer nur dazu einige Informationen zu erhalten. (Stellt euch vor bei uns gibt es eigene Foren, die einen quasi regionalen Bezug haben)

Nun denkt man sich, großartig es soll ein Schadowruncon veranstaltet werden und liest natürlich auf allen zugänglichen Seiten mit. Wenn dann Leute meinen, ihnen passt etwas nicht ist das auch ok. Aber wenn dann ein paar Leute meinen sie müssen eigentlich sehr abwertende und eine ganze Region beleidigende Aussagen treffen (Wien? Im Lebbe net!!Wien suckt mal derbe), dann möchte man dazu schon gerne was sagen. Dafür nimmt man es dann doch auf sich sich hier anzumelden, auch wenn das höchstwahrscheinlich das einzige Unterforum ist in dem man je etwas sagen wird.

 

Manche versuchen es höflich und mit konstruktiver Kritik oder zumindest der einen oder anderen Zusatzanregung und andere machen es mit einer sehr direkten Sprache, die ich zwar nicht immer gutheiße aber ob gewisser vorhergegangenen "Höflichkeiten" durchaus verstehe.

Leider kam am Anfang durchaus ein gewisser Tenor, von was brauchen die Ösis so nen Con wenn wir ihn haben könnten und blödes Land...da darf man sich aber nicht wundern wenn die Leute "vor Ort" einem nicht gerade eine Liebeserklärung machen.

Mag sein das sich die Aussagen mehr auf die Entfernung als auf das Land selber bezogen, allerdings klingt es (zumindes für Österreichische Ohren) ehrlichgesagt nicht so. Ihr wollt nicht hinkommen gut und verständlich aber deshalb müßt ihr weder eine Stadt noch eine Orga die ihr wahrscheinlich nicht kennt persönlich angreifen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist es ja ziemlich IN sich, aus dem österreichischen Umfeld der Orga kommend, im Forum anzumelden und seinen Senf dazu zu geben. Klar, die Wien Szene ist klein, da ist man den beiden Orgas, noch dazu als Pegasus Supporter über den Weg gelaufen und die beiden sind ja auch ursympathisch und sehr engagiert. Daher schätze ich auch das jeder der österreichischen Neuanmeldungen die beiden persönlich kennt und sich für sie ins Zeug legen will.

 

Verständlich, man fühlt sich als Österreicher ja auch angegriffen und will gute Bekannte, sogar für die meisten gute Freunde verteidigen.

 

Aber war diese Aufregung von Seiten der Deutschen innerhalb dieser Community wirklich so verwunderlich und nicht vorhersehbar?

Da prallen, meines erachtens Enttäuschung und Begeisterung aufeinander und haben kaum ein Verständnis für einander.

 

Verständlich für mich war, das für viele, da sich ja die meisten gegen einen Con mit 1.000 KM Anreise ausgesprochen haben, enttäuscht waren. Ich vermute mal ganz frech, das Wien genauso suckt wie Linz, Graz, Brünn, Maribor, Prag, .... oder ähnlicher Destinationen. Es ging, ich spekuliere, nicht darum das Wien das letzte dieser Welt ist, sondern am anderen Ende. Und was das besondere Lokalkolorit angeht, da gibt es für Shadowrun sicher stimmungsvollere Städte und es gibt übrigens auch in Deutschland genug einzigartige, ganz besondere Cons die ich nicht besucht habe.

 

Da wird seid einiger Zeit fieberhaft an der Idee eines eigenen, offiziellen Shadowruncons gebastelt, man träumt, man hofft, man wünscht, man freut sich und erfährt dann, ein wenig unglücklich, das dieser 1.000 km weit entfernt stattfindet. Entäuschung!! RIESIGE Enttäuschung!! Für mich völlig verständlich, und diese Enttäuschung wird auch sehr emotional zum Ausdruck gebracht. Schlägt man dabei über die Strenge? Natürlich, aber ist es verwunderlich bei diesem für viele so emotionalen Thema? Nein! Man hat sich doch schon sooo sehr gefreut, man wurde sogar mittels Umfrage befragt wo er den stattfinden soll, was es alles geben soll, wie er werden soll, und jetzt? Enttäuschung!! Ich denke jeder ist Enttäuscht wenn man ihn fragt und seine Wünsche dann nicht umgesetzt werden, weil sie nicht der Mehrheit entsprechen, oder halt, in dem Fall sogar schon der Mehrheit entsprechen, aber es geht halt nicht. Ganz klar, hier folgt ENTTÄUSCHUNG!!!

 

Bei 1.000 km, hilft auch kein Hinweis auf günstige Flüge, Zugreisen oder Gemeinschaftsfahrten. Da tauchen auch gleich Mythen auf und sagen wir mal die äußerst positive Bewertung möglicher Reisezeiten. Tatsache ist das man mind. 5 bis 7 Stunden unterwegs ist, vermutlich sogar noch länger, das ist anstrengend und auch teuer. Auch diese achso günstigen Zugtickets, sind ein bisserl eine Augenauswischerei, sie sind nur dann so günstig, wenn die ÖBB für diesen Zeitraum auch welche anbietet, das ist nicht wahrscheinlich, das kann weder die Orga noch die ÖBB derzeit garantieren, ansonst kosten diese Tickets rund 350,00 aufwärts; Flugreisen kostetn auch so ab 150,00;

 

Auch diese merkwürdige Idee man möge doch Urlaub in Wien machen; klar kann man das, klar ist Wien eine schöne Stadt, aber ich denke man kommt in erster Linie wegen des Shadowrun Cons und nicht wegen Wien. Außerdem wird es dadurch weder günstiger noch die Reisezeit kürzer.

 

Und ich würde mal sagen ein Großteil der Österreichischen RPG Fans, welche einheimische Cons wie den Planet Harry Con besuchen, würden nicht im Traum daran denken, 1.000 km nach Düsseldorf, Frankfurt, Münster oder sonstwohin zu pilgern. Wieso erwarten wir Österreicher das die Deutschen in Dankbarkeit niederknien und in Scharen jetzt nach Wien pilgern? Wir machen es doch auch nicht? Natürlich einige gibt es, ich war auch schon auf Cons in Deutschland, ich kenne auch andere die das machen, einige sogar regelmässig, aber.... der größte Teil eben nicht. Und ja, ich persönlich wäre nicht nach Deutschland für einen Shadowrun Con gepilgert. Nicht weil ich, so hoffe ich doch, unkultiviert bin, meinen Arsch nicht hochbekomme, alles vor die Haustür geliefert werden möchte, nein, weil es mir einfach zu weit ist, weil ich einfach nicht möchte, OMG muss man sich schon rechtfertigen warum man nicht zu einem Con nach Deutschland fährt. Sollte man übrigens nicht zu einem Con nach Österreich fahren, dann hat man sich gefälligst schon zu rechtfertigen, am besten mit Kopie und drei Durchschlägen.

 

Es ist nun mal auch eine Tatsache, das die meisten hier aus Deutschland kommen, man könnte fast sagen es ist ein deutsches Forum, verständlich auch wenn da über einen Con diskutiert wird, das man mal davon ausgeht er ist im Inland und nicht 1.000 km von hier entfernt stattfindet. Wie schon erwähnt wurde, viele von uns sind in regionalen österreichischen Foren unterwegs, und ja ich würde ziemlich irritert sein, wenn pötzlich die DPC in Maribor, Prag stattfinden würde oder in München. Vermutlich würde ich meiner Enttäuschung kundtun, womöglich sogar mit den Worten "Hobts an Kläscher?"

 

Unschön auch die Optik, lange wurde und wird auch noch verschwieigen wie viele der Umfrageteilnehmer eigentlich bereit sind, ins Ausland für einen Con zu fahren, man hat es noch immer nicht erfahren. Aber ich denke, wenn man sich ansieht woher die Leute die bei der Umfrage mitgemacht haben kommen und dann vergleicht wieviel bereit sind ins Ausland für einen Con zu fahren. Da war der Aufschrei der Enttäuschten User wirklich soooooo verwunderlich?

 

Ich wundere mich da nicht, das Fans das, aus welchen Gründen auch immer, das zu weit empfinden und enttäuscht sind. Und ich finde es eine Frechheit mir anhören zu müssen, ich bin kein Fan oder das ich ein dummes Arschloch, so hab ich immer diejenigen verstanden, da ich nicht bereit bin 1.000 km nach Deutschland zu einem Con zu fahren, oder eben nach Österreich. Ich denke, oder hoffe, würden einige hier kurz im Gedankenspiel den Constandort Wien durch Frankfurt oder Düsseldorf ersetzen, dass sie manches verstehen könnten, die Enttäuschung, die Wut, die Trauer, das Unverständnis.

 

Weil ich frage mich ehrlich, wie viele von denen die jetzt schreien, das die Deutschen ihren Arsch nicht hochkriegen, nach Deutschland zu einem Con pilgern würden und wieviele von Ihnen das mit einem Deutschland Urlaub kombiniert haben, oder womögich auch haben sie das nicht weil Deutschland ja touristisch ziemlich uninteressant ist.

 

Aber man kann auch uns Österrreicher verstehen, endlich, wir holen uns den offiziellen Shadowrun Con nach Wien, so wurde ja die Umfrage in div. regionalen Gruppen bewobren, das man den Con nach Wien holen will; man sprich die Orga ist bereit sich die mörderische Arbeit einer Converanstaltung anzutun. Auch wenn man scheinbar schon potentielle Helfer hat, die schon 70.000 Besucher Veranstaltungen gewuchtet haben, wo ja dann so ein SR Con ein Klacks wäre, ist das ja trotz mit einem Bruchteil der zu erwartenden Gäste noch immer eine Wahnsinnsarbeit. Meine Hochachtung vor dieser kommenden Leistung. Man ist zurecht Stolz darauf das man in Wien so etwas aufzieht, und dann .... diese Enttäuschung, statt Wogen und Worte der Dankbarkeit, nur Anfeindungen, Enttäuschungen, ja manchesmal sogar Beleidigungen. Zum Glück hat man Freunde die diese sofort nutzen um etwas Deutschen Bashing zu betreiben, das ganze erinnert mich fast schon an die Aussprache von Einar Schleef, der dereinst meinte, das einzige was am Theater mich stört ist das Publikum, beim Con wären das dann wohl die Besucher.

 

Aber der Frust ist verständlich, man hätte etwas anderes erwartet, mehr Dankbarkeit, mehr Bereitschaft nach Wien zu kommen, grösere Freude das es einen Shadowrun Con geben wird, mehr Unterstützung und Glückwünsche. Aber da keine Seite Verständnis für die andere aufbringt, gibt es nur Häme auf beiden Seiten für die jeweils andere.

 

Ich persönlich, ist wie alles bisher Geschriebenes aber auch nur meine Meinung, finde die Orga, und ja zum Teuefel, so einen Con kann man, vor allem Nebenberuflich/-studentisch nur dort organisieren wo man wohnt, sollte in Ruhe arbeiten können. Man sollte nicht potentielle Besucher für dumm, boniert oder ähnliches halten, nur weil ihnen 1.000 KM Anreise zu weit sind, das ist bitte die persönliche Entscheidung von jedermann/-frau.

 

Die Orga weiß, woher die Teilnehmer der Umfrage kommen, sie weiß wie viele bereit sind ins Ausland auf einen Con zu fahren, das ergab alles die Umfrage. Klar es ist nur eine Umfrage aber man kennt jetzt erste Werte, ich bin mir auch sicher das ca. 10% derjenigen die gemeint haben es wäre ihnen zu weit, auch noch kommen würden. Verständlich ist auch das ein großer Teil der Besucher aus dem regionale Umfeld stammen wird. Und ebenso verständlich das die meisten sich schon was gedacht haben bei der Beantwortung der Umfrage.

 

Sollte die Orga sich um weitere Besucher aus Deutschland bemühen, so kann sie günstige Reiseangebote anbiete, will sie sich diese Arbeit nicht antun, ist das okay und sicher ihr nicht vorzuwerfen, aber niemand sollte einem Besucher oder Nicht Besucher vorwerfen, er ist zu dumm, zu ignorant oder sonst irgendwie, nur weil er nicht kommen möchte.

 

Jeder der kommen möchte ist sicher herzlich Willkommen und wir in Österreich, zumindestens würde ich mich sehr freuen, freuen uns möglichst viele Besucher auf der Con zu sehen, zu treffen, zu spielen, zu plaudern. Man ist halt schon auch bisserl stolz als Fan, wenn so was in der eigenen Heimatstadt über die Bühne geht.

 

Aber klar, jeder der enttäuscht ist das es in Wien stattfindet hat das Recht das zu beklagen. Nicht zu bashen oder zu beleidigen, weil ich denke auch jeder von uns darf sich über einen schlechten Film, schlechtes Buch, dumme Steuern, mieses Essen aufregen ohne das er Regisseur, Autor, Politiker oder Koch ist. Vor allem wenn die Umfrage darauf hinweist das die wenigstens das wollten was sie jetzt kommt, was ja an sich völlilg schräg ist. Eine Umfrage ergibt das nur ca. 20% der Teilnehmer in Wien eine Con haben möchte und dann findet sie genau dort statt, da könnte man sich schon die Frage stellen, warum wurde ich überhaupt gefragt. Aber klar, ich freu mich dass man auf die Mehrheit der Teilnehmer scheißt, weil ich bin ja aus Wien.

 

Leider ist es halt so, das die Umfrage nicht entscheidend war wo die Con stattfindet, egal was die Umfrage ergibt oder ergäben hätte, ich denke kein Ergebnis der Umfrage hätte etwas geändert, an dem Umstand das es nun mal keiner organisieren will. Zwei ÖsterreicherInnen sind bereit, tolle Sache, lasst sie arbeiten, aber ein jeder soll mal kurz die Position des anderen einnehmen und dann mal ordentlich nachdenken und nicht in gehässiger Reflexion gleich mal das / den / die andere angreifen und beschimpfen.

 

Und wenn man so mitbekommt welche Wortmeldungen aus dem Umfeld der Orga kommen, von ´38 Vergleichen und ähnlichem, ich würde mich als Deutscher auch nicht sehr willkommen fühlen und lieber zu Hause bleiben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So endlich alles durchgelesen...

 

Zuerst einmal: Super Idee eine eigene Sr Con zu machen! Und DANKE an die beiden Tapferen Seelen, die sich der Herausforderung stellen eine Con für eine Fan Gemeinde zu machen, die zurecht, als nicht ganz einfach gilt.

Die Umfrage scheint ja auch eine ziemliche Bandbreite an Wünschen abzudecken, was ich auch gut finde. Ich hoffe ernsthaft dass ihr so viel wie mögloich davon Umsetzen könnt. Die bisherigen Planungen hier lesen sich zumindest so, also viel Erfolg dabei!

 

Nun meine ganz persönliche Mienung: Als ich gehört habe es soll eine SR Con geben, war ich begeistert und das war quasi schon für mich gebucht. Als ich von Wine als Veranstaltungsort erfuhr, war ich zuerst auch irritiert, immerhin wär die Anzahl der Besucher weit höher wenn man es z.B. im RRP machen würde. Aber die Erklärung der Orga gibt da natürlich voll und ganz Sinn. Schade, dass sich keiner gefunden hat, der es näher an den meisten Fans organisieren würde, aber so ist es wenigstens ENDLICH eine SR Con. Das ist schon lang überfälig diese Idee!

 

Ich fände es sogar fair, sollte sich jetzt ein deutsches Orga Team zusammen finden, wenn diese erstmal die Con in Wien abwarten, denn eine deutsche Konkurrenzveranstaltung könnte dem Projekt jetzt schon den Todesstoß versetzen.

Leider verbieten mir diverse Ereignisse höchstwarscheinlich die Con zu besuchen, aber selbst wenn ich es nicht schaffe so wünsche ich doch allen Teilnehmenden viel Spaß und falls die Orga hilfe aus dem fernen Deutschland gebrauchen kann bin ich gern bereit im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten Hilfe an zu bieten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...