Jump to content

Hörspielprojekte


Schmidt7
 Share

Recommended Posts

Guest valurias

Tönt sehr intressant und seit ich wieder, mir eine neue Investion im Hör CD Bereich getätigt habe und zwar den Cthulhu Mythos, kann ich mich auch wieder begeistern dafür.

 

Mfg: Valurias

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und noch eine Kooperation. Du hast die Stimme, Schmidt7 das Equipment und ich den finanziellen Background. Vielleicht sollten wir tatsächlich mal eine cthuloide Geschichte erzählen.

Also wenn Tom sich der Sache annimmt dann wird es ernst(haft). Deswegen wollte ich nochmals auf die Macher von "Gefährliche Helden" hinweisen (falls mein letztes Posting zu diesem Thema übersehen wurde). Diese 3 Leute machen als Privatpersonen professionell klingende Hörspiele. Die könnten euch sicherlich mit Tipps und Infos zur Seite stehen. Hier nochmal die Adresse:

 

http://www.gefaehrlichehelden.de

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Yig

Deswegen wollte ich nochmals auf die Macher von "Gefährliche Helden" hinweisen (falls mein letztes Posting zu diesem Thema übersehen wurde). Diese 3 Leute machen als Privatpersonen professionell klingende Hörspiele. Die könnten euch sicherlich mit Tipps und Infos zur Seite stehen. Hier nochmal die Adresse:

 

http://www.gefaehrlichehelden.de

 

Habe mir mal das erste Stück runtergeladen. Eigentlich ganz gut gemacht, nur die Gesangsstücke haben mich sicherlich 2W20 gS gekostet... ;)

 

Gr ... Iäh ... u?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Habe mir mal das erste Stück runtergeladen. Eigentlich ganz gut gemacht, nur die Gesangsstücke haben mich sicherlich 2W20 gS gekostet...

:D Jo nu, sogt de Guru *g*. Also ich find die Musik auch ganz witzig. Wahrscheinlich hat meine gS bereits zu stark gelitten, als dass der Sound mir noch etwas anhaben könnte ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr. Joe

"Der letzte Detektiv" wird zur Zeit auf Bayern 2 wiederholt. Sendetermin ist jeden Donnerstag um 20 Uhr. Folge 2 läuft morgen, am 13.4.

 

Prof. Dr, Dr. Augustus van Dusen ist keine Erfindung von Michael Koser, sondern die literarische Figur eines französischen Autoren. Bis auf den Namen hat die Reihe mit der Originalvorlage kaum etwas zu tun.

 

Da der Originalautor im Ab- oder Vorspann des Hörspiels nicht genannt wird, besitzt Koser entweder die Verwertungsrechte, nutzt eine bestehende Rechtslücke oder hat einfach plagiiert.

 

 

Ich habe irgendwo noch einen Szenarioaufriss rumliegen, etwa eine halbe Seite lang. Wollt Ihr den mal haben?

Link to comment
Share on other sites

NAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Jonas läuft in bayern und ich sitze hier in Hessen fest! VERDAMMTER SCHEISS!

 

@Mr Joe: Lässt du da einen Kasettenrekorder mitlaufen????????????????????????? Mir fehlen noch ein paar Folgen!

 

Arg! *Hemdzerreiss*

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr. Joe

Nein, leider zeichne ich Jonas nicht auf. Lediglich "Reservat" habe ich auf Kassette, weil ich es so gut fand.

 

Dummerweise fasst ein reguläres Band nur 45 Minuten, d.h. es fehlen immer ein paar Stellen, weil man die Kassette umdrehen muss. Also habe ich es gleich gelassen :-(.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm... der Thread verkommt in einer anderen Richtung :)

 

Nochmal zum eigentlichen Thema : Hat jemand noch eine gute Grundlage, aus der man ein Hörspiel, oder gar eine gute Serie draus basteln könnte ?

 

Hierbei wäre wichtig : Charaktere, die fesseln bzw. interessant sind. Es sollten immer die gleichen sein. So als Wiedererkennungswert. Die Charaktere sollten langsam wie ein Buch aufgeschlagen werden. Langsam erfährt man mehr.

 

Vielleicht mal was, was noch nicht sooooo oft da war.

 

Ideen ?

Link to comment
Share on other sites

Original von Schmidt7

 

 

Nochmal zum eigentlichen Thema : Hat jemand noch eine gute Grundlage, aus der man ein Hörspiel, oder gar eine gute Serie draus basteln könnte ?

 

 

hm, könnte mal meine kurzgeschichten ausgraben und schauen, ob da was passendes bei ist. mu? es unbedingt was cthuloides sein?

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

Mein ehemaliger Charakter:

Claus Maria Brandauer

Geboren In Heidelberg, lebt in London (option)

 

Beruf: ehemaliger Rechtsanwalt der oberen Klasse.

Sein letzter Klient wurde wegen Grabräuberschaft angeklagt und verklagt.

Als er bei diesem Fall sah, wieviel Geld man damit verdienen kann, wurde er selber zum Grabräuber. Beim Einführen der "Ware" kommt ihm natürlich sein Wissen über Gesetzte zu Gute.

Nebenbei nimmt er auch ein mal eine Klienten an, die sind aber immer aus dem Milieu. Gauner Verbrecher Mörder, aus der Unterwelt.

 

Kennt sich (mittlerweile) sehr gut aus mit altertümlichen Gegenstände, Ausgrabungen, etc...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...