Jump to content

Hörspielprojekte


Schmidt7
 Share

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Ich liebe Hörspiele! Leider habe ich derzeit keine Zeit, um etwas zu eurem cthuloiden Hörspiel beizutragen (Hab schon viel zu vielen Leuten versprochen etwas zu schreiben, besonders mein Chef drängelt ;) ). Aber ich denke, dass die Kurzgeschichten von Lovecraft oder Blackwood genug Material bieten, um daraus ein spannendes Hörspiel zu machen.

 

Was Jonas angeht. Versucht doch mal hier euer Glück:

 

Jonas der letzte Detektiv

 

Was ich sehr gut finde (auch wenn es nichts horrormä?iges ist) sind die beiden Hörspiele um die "Gefährlichen Helden", eine privat produzierte Sartire auf die Jugendkrimis der 80er (TKKG, ???,...)

 

Gefährliche Helden

 

@Schmidt7: Die Macher sind nett und können euch bestimmt ein paar Tipps geben, wie man das technische (Geräusche u. ä.) handhabt.

 

Viele Grü?e

Tim

 

P.S. Halt und doch auf dem Laufenden, wie ihr voran kommt mit eurem Werk. Ich würde es auch gerne hören, wenn es fertig ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Christoph

Ups... naja... war wohl die Begeisterung für diese geniale Serie... :D

Naja, ich fand den Taschencomputer immer extrem nervend. Den hätten sie sich sparen können. Aber sonst wirklich ne schöne Serie! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

@ Schmidt7

 

find ich ne geile Idee. Also...

 

Ich hab Sounds ( leider nur auf Kassette) aber einer in meiner BigBand kann das glaub ich auf CD spielen. Inhalt. Marktplatz, Kneipe ohjeee weiss nicht mehr was da alles drauf ist, ach ja, schritte im Kie?, einer rennt die Holztreppe runter und kanllt ne tür zu usw... ziemlich brauchbar.

Und ne Idee fürn Abenteuer Upss sorry - plot.

Ich hab mal für einen UNI rollenspielabend einen eigenen Orient Express Plot geschrieben. Recht kurz das ganze. hat aber den vorteil, dass man ja durch verschiedene Länder rei?t, und da mit der SPRACHE und dem DIALKET bei einem Hörspiel ja vol gewonnen hat. Ich denke nur mal an den Berliner Bahnhofs Gepäckjungen oder die Grenzkontrolle bei Polen. Wir hatten ne menge Spa? bei dem Plot ( gut - ich kann auch ganz gur stimmen und Sprachen immitieren).

 

Das Thema war ziemlich geklaut, von bereits bestehenden Abenteuern von Laurin ?gyptenbox, leicht abgeändert. Es ging grundsätzlich darum, dass EIN Spieler unsterblich werden könnte.

 

Der ganze Plot spielte in einem 1.te Klasse Zugabteil. Vorteil für eure Idee. Mann kann eine Person rauslocken, z.B. in den Gepäckwagen oder Kaffeeteria, und der stirbt dann. Somit ist im abteil ( max 6 plätze) wieder ein Platz frei.

 

Ich hab das Abenteuer nicht mehr in digitaler form vorliegen, könnte aber faxen oder per Post schicken.

 

Ach ja. Dr. Dieter kam in dem Plot auch immer wieder vor. Er switche immer zwischen Traumlande und der kaffeeteria. Dr. Dieter war laut den Spielern, das beste an dem Abend.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha
Was Jonas angeht. Versucht doch mal hier euer Glück:

 

Schon Erfahrungen mit der Site gemacht? Ich liebe nämlich die Serie, und mir fehlen noch ein paar Folgen.

 

Mit der Site noch nicht. Aber damals in der Zeit der Internet-Euphorie als einem die MB im Netz nur so hinterhergeschmissen wurden (also so vor zweieinhalb Jahren :D ) waren es schon dieselben Macher. Das spricht in meinen Augen für Zuverlässigkeit und Kontinuität. Ich würd die Leute einfach mal anmailen. Schaden kann es nicht.

 

Ansonsten probiere es doch über edonkey, kazaa und wie die ganzen Klone so heissen.

Link to comment
Share on other sites

@Schmidt 7:

 

Hast Du schon diese Links? Sind aus dem alten Forum:

http://www.kargatane.com/sotk/download/alitbdl.html

http://www.sounddogs.com/catsearch.asp?Type=1

 

Ich bin übrigens auch ein absoluter Hörspiel-Fan! Kennst Du die (alten!) Perry Rhodan Hörspiele? Die sind ganz gut gemacht.

 

Auf Marcel Schweders "Mythos"-CD sind auch noch Geräusche, wobei die aber (vermute ich mal) nicht frei sind.

 

Welche Software verwendest Du zur Aufnahme, Bearbeitung und Abmischung? Hab mal mit CoolEdit 2000 gearbeitet. War ganz okay.

 

Wenn Du mal nen Sprecher brauchst: Meine Bekannten und Verwandten sagen ich hätte eine ausgezeichnete Stimme (habe sogar "Der kleine Hey" rumliegen, vielleicht sollte ich doch zum Radio?!). Au?erdem kann ich Dialekte ganz gut nachahmen, wovon meine Spieler immer profitieren.

 

Ich wollte schon lange mal selbst etwas wie "Koslar liest Lovecraft" fabrizieren. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

ja, über die "perry" hörspiele bin ich zu SF gekommen, da war ich etwas 8. :D

 

ansonsten sind in der goblin press bzw. auf den CDs der band the house of usher . die sind teilweise ganz gut. könnte ich dir vielleicht auch mal schicken. wenn ich sie überspielt habe (sofern du die sachen nicht kaufen willst) meld ich mich mal. sprecher sind teilweise übrigens der von tom protegierte christian von aster und boris koch, den man vielleicht von MEPHISTO her kennt.

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Auf Marcel Schweders "Mythos"-CD sind auch noch Geräusche, wobei die aber (vermute ich mal) nicht frei sind.

Yup aber man kann bei ihm anfragen, vielleicht wird eine Kooperation draus.

 

Ich wollte schon lange mal selbst etwas wie "Koslar liest Lovecraft" fabrizieren. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Und noch eine Kooperation. Du hast die Stimme, Schmidt7 das Equipment und ich den finanziellen Background. Vielleicht sollten wir tatsächlich mal eine cthuloide Geschichte erzählen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...