Jump to content

Midgard 1880


Recommended Posts

Vor kurzem habe ich gelesen, dass einige ursprünglich für Cthulhu greschriebenen Abenteuer im Zusammenhang mit der Pleite Laurins damals für Midgard 1880 umgeschrieben wurden. Welche Abenteuer sind das denn und in welchen Midgard-Büchern kann ich sie finden. Wei? jemand, was genau geändert wurde?

 

Link to comment
Share on other sites

Ein Abenteuer war ein Magazinabenteuer (Spielwelt): 4000 Jahre, das jetzt in der 1880 Box mit drin ist. Ein weiteres ist von Steffen Schuette (siehe CW#1), das in einem Internat spielt (aus der Erde dunklem Schoss oder hier http://www.midgard-1880.de/Abenteuer/winter.pdf)

Anonsten schau einfach unter: http://www.midgard-1880.de/

 

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

Vor kurzem habe ich gelesen, dass einige ursprünglich für Cthulhu greschriebenen Abenteuer im Zusammenhang mit der Pleite Laurins damals für Midgard 1880 umgeschrieben wurden. Welche Abenteuer sind das denn und in welchen Midgard-Büchern kann ich sie finden. Wei? jemand, was genau geändert wurde?

 

Den ersten Teil der Frage hat Agent Scott schon hinreichend beantwortet :D.

Eigentlich wurden nur die cthuloiden Elemente so weit wie möglich entfernt und die Abenteuer in die Gaslightepoche versetzt. Eine Rückführung dürfte nicht schwer sein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch ein weiteres Cthulhu-Abenteuer, das zu einem 1880 Abenteuer wurde:

 

Belsazzars Fest (von Gerd Hupperich; gibt es zum Download auf der 1880 Homepage)

 

 

Auch noch aus alten Tagen stammt:

 

Flug in die Vergangenheit (von Heinrich Glumpler, war in einer alten Wunderwelten drin)

 

Der Fliegenpfuhl (von Thomas Finn, unveröffentlicht, soll in einen Cthulhu-Sonderband der Nautilus, der irgendwann erscheint)

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Der Fliegenpfuhl (von Thomas Finn, unveröffentlicht, soll in einen Cthulhu-Sonderband der Nautilus, der irgendwann erscheint)

Dieser Sonderband ist ja schon seit Ewigkeitenangekündigt. Wei? hier jemand mehr darüber, wann (und ob) er heraus kommt?

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon
Original von Frank Heller

Der Fliegenpfuhl (von Thomas Finn, unveröffentlicht, soll in einen Cthulhu-Sonderband der Nautilus, der irgendwann erscheint)

Dieser Sonderband ist ja schon seit Ewigkeitenangekündigt. Wei? hier jemand mehr darüber, wann (und ob) er heraus kommt?

 

Man hatte mich gefragt, ob ich die Redaktion des Bandes mache, und ich hatte auch grundsätzlich zugesagt :) , aber dann nichts weiter von der Sache gehört; das ist auch schon wieder mehrere Wochen her. Also mal schauen, was sich so ergibt. Ich würde es aber für eher unwahrscheinlich halten, dass er noch dieses Jahr kommt.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...