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Spieler die nicht zuhören


Guest Harbringer
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  • 1 month later...
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... hatten das Problem auch mal.

 

Allerdings habe ich micht als Mitspieler dann aufgeregt und das ganze thematisiert. Allerdings ging es da weniger um Chipstüten, die ja dann irgendwann mal leer sind, sondern um 10 minütige Raucherpausen. Ich kann jedem genervten Meister nur empfehlen, die ernsthaftesten Spieler zu ermutigen auch mal ihrer "Genervtheit" Ausdruck zu verleihen. Finde es auch dem Menschen, der sich mit der Vorbereitung eines Abenteuers so viel Mühe macht, respektlos gegenüber...

 

Dann sollen die Pappnase, die nur Essen, Trinken, Rauchen und nachher meckern wollen, das der Plot "nicht verständlich" war, weil die Ohren scheinbar überall anders waren, selber meistern. Vielleicht eine Runde AC&C "Advanced Crunch & Chips" oder DSR "Das schwarze Raucherbein".

 

Ich habe als Meister kein Problem damit, störende Leute - und das ist ein Tipp - auch besonderen Störungen auszusetzen. Wenn es um das Leben des mühsam erarbeiteten Chars geht, dann kehren die meisten flott wieder in die "Traum-Realität" zurück und die, welche ernsthaft Kraft investieren, die Stimmung aufrecht zu erhalten, können sich mal entspannt zurücklehnen. Und die sagen dann meistens auch nachher: Selbst schuld, wir wollten Dich noch warnen...aber Du hast ja Besseres zu tun gehabt...

 

Was besseres kann Dir als Meister nicht passieren und verlasse Dich drauf: Die nächste Runde läuft wieder ernster... und die Leute erleben, wie toll es ist, sich auf das Spiel zu konzentrieren.

 

Hach, es dauert manchmal lange, bis man seine Gruppe erwachsen hat...

 

Schmunzelnd grü?end,

Fragmentis

 

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Ich bin froh um meine Runde(n), die Spieler überschneiden sich in den meisten davon auch.

Wir sind irgendwie ziemlich gut darin, gerade low-action-Passagen abzupassen (ein SC spricht gerade mit seinem Vater über die Familie) - das nutzt man dann, um mal eben neue Chips/Schokolade/Gummitiere/Kekse/Crepes/Tellervollmitirgendwas zu holen - aber LEISE.

 

Oder wenn der SL sich mal einen Moment sammeln muss wird das für kurze Babbelpausen genutzt, auch zum Rauchen. Steht der Raucher (nun - meistens ich) zu lange auf dem Balkon, fängt der Rest schonmal an, die aktuelle Situation wieder zu fassen und sich hineinzubegeben.

Kehre ich dann zurück, lass ich den Rest erstmal weitermachen und führe mir selbst die Situation vor Augen. Sollte sich mir etwas gar nicht erschlie?en, warte ich bis zur nächsten Gelegenheit (SC muss schon wieder mit dem Vater sprechen?) und lass mich von einem anderen Mitspieler im Flüsterton aufklären - in jedem Fall so, dass es nicht stört.

 

Solange die generelle Aufmerksamkeit stimmt, werden Störungen (Toilettengang o.ä.) ausgeblendet. Und ich als fieser Raucher gehe auch nur dann raus, wenn wir ohnehin gerade eine Unterbrechung haben - und nicht einfach mal so aus Lust und Laune.

 

Wie gesagt. Ich mag unsere Runden sehr =)

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Ohne alles gelesen zu haben:

 

Meine Spieler haben bei der INS-Kampagne alle Artefakte aus New York gleich nach der Ankunft in London dem dortigen Oberkultisten (im Museum war es, glaube ich) in die Hand gedrückt. Er möge sie doch mal analysieren... :rolleyes: Der Gute war völlig baff.

 

Sonst haben sich meine Spieler in ihrer gesamten Cthulhu-Laufbahn eher misstrauisch, fast schon paranoid, verhalten. Und dann sind sie einmal - zum total verkehrten Zeitpunkt - an Gutgläubigkeit nicht zu übertreffen... Sachen gibt's. :D

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