Jump to content

Deutschlandreise


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Original von Tom

Wolfgang kann dir keine URL schicken da das Abenteuer im Wales Band enthalten ist. Den aber dürftest du nur noch als Restposten auftreiben.

 

Ahso. Mea culpa.

 

Natürlich habe ich ihn mir vor kurzem ersteigert - ähh aufgetrieben. :)

 

Leider habe ich in kurzer Zeit sehr viel Cthulhu Zeugs besorgt, so dass ich jetzt etwas den ?berblick verloren habe. *seufz*

 

Danke. Werde es einfügen.

 

Beste Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest formidolosus

In der schönen ?bersichtsliste wird Siegfriedslust mit 1925 angegeben?!? Sind die Franzosen nicht am 11.1.23 einmarschiert?

Und die Abenteuer der ?gypten-Box liegen doch auch nicht zwingend März/Mitte 1923, sondern meineserachtens irgendwann ab 1920; wobei sich anfang 23 natürlich wegen des hypes um carnavon anbietet.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von formidolosus

In der schönen ?bersichtsliste wird Siegfriedslust mit 1925 angegeben?!? Sind die Franzosen nicht am 11.1.23 einmarschiert?

Naja, es ist ja Franks persoenliche Liste gewesen. Und wer das Abenteuer vorher nicht liest, ist dann auch selbst schuld. ;)

Im Ernst, es wird ja nur empfohlen, Siegfriedslust in 1923 anzusiedeln, weil es dann am spannendsten ist. Wirklich wichtig ist der geschichtliche Hintergrund doch aber nicht fuer die eigentliche Handlung. (Ausser, dass es sicher in kuerzerer Zeit zu bewaeltigen ist.)

Link to comment
Share on other sites

Guest formidolosus

Hm, sicher lassen sich die Abenteuer meist relativ unproblematisch an die eigene Kampagnen-zeitschiene anpassen. Dachte aber (oder hatte mehr die hoffnung) hieraus würde eine allgemeingültige Liste der Publikationen - so ne art Cthulhu-Kalender.

Leider habe ich die timeline hier zu spät entdeckt; geht mir da wie meinem Vorredner: viel Material in kurzer Zeit erworben und quer gelesen, der ?berblick blieb da teilweise auf der Strecke.

Macht es Sinn die Liste um ein paar Punkte zu erweitern? denke da an "vorgesehener" Zeitpunkt, Dauer des "vorgeschlagenen" Fahrplans, bereiste Orte und Kontakte.

Wenn der Verlag weiter in dem Turnus Veröffentlichungen raushaut, könnte das nicht nur für Neueinsteiger ein Master-cheat-sheet werden?!?

ie: gerade egypt-box angelesen, beginnt in Heidelberg, da gab's doch mal ne regionalia, wo war die doch gleich?

(ja, ja CW#2)

...und die ?bersichtlichkeit wird mit mehr Quellenmaterial bestimmt nicht besser! (Aber bitte, blo? nicht aufhören damit, uns mit sooo schönem Material zu versorgen!)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Original von Frank Heller

Moin,

 

für meine eigene Kampagne hatte ich das mal zusammengestellt. Allerdings mag hier oder da ein Fehlerchen drin sein, dafür kann ich nicht garantieren.

 

Siegfriedslust 1925

 

 

Siegfriedslust fängt Januar 1923 an!

Aber Frank sagte, ja dass nicht alles stimmen muss.

Gruss: chivas

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Man, hat lange gedauert, bis ich diesen Thread wiedergefunden habe *staub abklopf*

 

Inzwischen sind seit dem Erscheinen der Deutschland-Box und des zweibändigen Regelwerkes zahlreiche neue Szenarien erschienen, so dass eine aktualisierte ?bersicht lohnend erscheint, am besten nach Ort und Datum geordnet. Es gibt nämlich garantiert viele Spielleiter (wie mich ;) ), die sich bislang nicht jedes neuerschienene Produkt kaufen konnten (oder wollten), und daher erscheint eine neue ?bersicht angebracht, da man so seine Kampagne besser planen könnte. Vielleicht sogar drei Listen, eine für Deutschland, eine für die USA, eine für Gro?-Britanien.

 

Eine solche Liste sollte, wenn sie denn fertiggestellt wurde, ge"stickied" werden, und nach jeder Neuerscheinung aktualisiert werden.

 

Tut mir leid hier so herumzubetteln, aber es wäre eben verdammt praktisch...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...