Jump to content

Deutschlandreise


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Original von Thomas Michalski
Der Schatz der Templer März 1924
Templer? Ich mag Templer... :-)

 

Kann mir da mal wer was zu sagen? Hab bisher glaube ich noch nie was von dem Abenteuer gehört...

Was willst du wissen? Ich hab die WuWe ausgelagert :) könnt dir aber morgen mehr schreiben.

Das Abenteuer spielt im übrigen in der Region Languedoc. Kann man also gut mit Kersalamand verbinden, da man eh schon in Frankreich ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe vergessen, wer es verfasst hat, und auch vergessen, wo es genau erschienen ist. Ich glaube, die ruinen von Nan Madol ershcienen in der Fantasywelt. Es handelt sich dabei um ein auf Ponape angesiedeltes Abenteuerchen

 

Der Raecher aus Prag

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Ich habe vergessen, wer es verfasst hat, und auch vergessen, wo es genau erschienen ist. Ich glaube, die ruinen von Nan Madol ershcienen in der Fantasywelt. Es handelt sich dabei um ein auf Ponape angesiedeltes Abenteuerchen

 

Der Raecher aus Prag

Geschrieben hat das Abenteuer Gerhard Schmeusser und du kannst es auch auf seiner Webseite runterladen.

Link to comment
Share on other sites

Geschrieben hat das Abenteuer Gerhard Schmeusser und du kannst es auch auf seiner Webseite runterladen.

Ich wusste doch, dass ich den Titel irgendwo schon mal gelesen habe. Jetzt bin ich ja wieder beruhigt. :]

Wer bringt denn jetzt noch die Midgard 1880 Abenteuer mit in die Liste (nur der Vollstaendigkeit halber - es wurde ja nach 1920ern gefragt)? Und man sollte noch "Die Bucht der Toten" aus CW#1 anhaengen/vorhaengen.

Link to comment
Share on other sites

Es fehlen sogar noch ein paar Titel. 1916 ist ein abenteuer angeseidelt, das in Polen spielt und, wenn ich mich nicht irre, von Jannni steines stammt. Es heisst der GHUL und erschien in der Fantasywelt.

 

ausserdem starten die beiden Abenteuer in JENSEITS VON KAKAMAL in Hamburg, die Zeit ist beliebig.

und dann ist da immer noch mein eigenes, (sauschweres) Abenteuer CHAMELEON, das ebenfalls in Berlin beginnt ...

 

Der Raecher aus Prag.

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich mal wie gefordert die Midgard 1880 Abenteuer einreihen - oder besser an den Anfang stellen ;)

 

Aus der Basisbox:

- Im Dschungel von Zentralafrika, Anfang 1884 (spielt fast vollständig auf dem Schwarzen Kontinent)

- Wenn das Tier erwacht, Berlin 1884

- Im Bann der Mumie, Berlin Anfang 1885

 

Aus dem Band "Zwischen den Welten":

- Der Apparat des Dr. Negesti, Tübingen 1882

- Endstation Jenseits, egal (Sommer)

 

Aus dem Band "Aus der Erde dunklem Scho?":

- Ein Wintermärchen, Vorweihnachten 1887, Mark Brandenburg

- Die Kraft des Erddrachen, ca. Mitte der 1880er, Leipzig/Böhmen

 

Die beiden zuletzt genannten Abenteuer könnt Ihr übrigens kostenlos herunterladen: M1880 Abenteuer-Download

Zusätzliche Infos gibt es auch in der CW 1, S. 10 ff.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Es fehlen sogar noch ein paar Titel.

 

Die Aufstellung habe ich wie erwähnt für meine eigene Kampagne gemacht; es gibt noch mehr Abenteuer wie die von Dir genannten, die ich entweder schon geleitet habe oder die ich nicht eingeplant habe.

 

Eine komplette Auflistung der Abenteuer gibt es ja auf unserer Webseite; insb. gibt es noch einige Magazinabenteuer, die bei mir nicht dabei waren.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Frank Heller

Die Aufstellung habe ich wie erwähnt für meine eigene Kampagne gemacht; es gibt noch mehr Abenteuer wie die von Dir genannten, die ich entweder schon geleitet habe oder die ich nicht eingeplant habe.

 

Hei?t das, dass du für deine Kampagne jedes dieser Abenteuer einplanst oder ist das "nur" eine Auswahl?

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

Hei?t das, dass du für deine Kampagne jedes dieser Abenteuer einplanst oder ist das "nur" eine Auswahl?

 

Das ist der Topf, aus dem ich zu schöpfen gedenke. :)

Wie die Kampagne dann wirklich aussieht, wird sich zeigen. Ich werde zunächst erst einmal eine Cthulhu Piraten Kampagne starten, ich brauche mal einen Setting-Wechsel :D

 

Die aktuellen deutschen Abenteuer leite ich, sofern ich sie selber testspiele, übrigens als One-Shots mit meiner Spielrunde (jüngst "Die Farbe der Furcht" in CW4 mit Vorab-Bodenplänen von Björn Lensig, kam geil 8) ). Daher fehlt oben vielleicht auch das eine oder andere Abenteuer; einige hatte ich schon selbst nachgetragen, so die Insel-Kampagne, die ich natürlich bereits testgespielt hatte. ;)

 

Ich wäre durchaus auch an einer Komplettliste interessiert, vermutlich spricht so etwas viele Spielleiter an. Daher: macht doch copy&paste mit meinem Beitrag und ergänzt ihn, wo ihr Lücken seht. Und die Quelle, wo das Abenteuer zu finden ist, auch gleich mit drunter schreiben, wie es Tom dankenswerter Weise schon getan hat :)

 

Vielleicht implantiere ich diese Auflistung dann sogar in der Neuauflage des Grundregelwerks, mal schauen :]

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Es fehlen sogar noch ein paar Titel. 1916 ist ein abenteuer angeseidelt, das in Polen spielt und, wenn ich mich nicht irre, von Jannni steines stammt. Es heisst der GHUL und erschien in der Fantasywelt.

Die Brut des Ghoules von Janni Steines in der Fantasywelt 40 (1994) erschienen.

Als download auf Amels Seiten zur Verfügung: http://www-public.tu-bs.de:8080/~amelhorn/cthulhu/ghoul.pdf

Link to comment
Share on other sites

Original von klaus
Original von Gast

[...]

und dann ist da immer noch mein eigenes, (sauschweres) Abenteuer CHAMELEON, das ebenfalls in Berlin beginnt ...

 

Der Raecher aus Prag.

 

So und jetzt nennst Du uns die URL, sonst schicken wir Dir den gro?en Cthulhu selbst. :)

 

Naja, damit ich meine Liste weiterpflegen kann... ;)

 

Beste Grü?e,

Klaus.

Wolfgang kann dir keine URL schicken da das Abenteuer im Wales Band enthalten ist. Den aber dürftest du nur noch als Restposten auftreiben.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...