Jump to content

Deutschlandreise


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Meine Spieler mögen es nicht, auch nicht bei Cthulhu, öfter ihren Charakter zu wechseln (die Sterberate ist sehr niedrig). Ich denke, noch im Laufe des Jahres eine Kampagne in Deutschland in den 20er Jahren zu starten (spielen noch London by Gaslight). Hat sich mal wer die Mühe gemacht, die vorhandenen Abenteuer, die in Deutschland angesiedelt sind, in eine spielbare Reihenfolge zu bringen? Dabei überlege ich auch, mit welchem Abenteuer ich beginnen könnte. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur das Schwarzwald-Requiem.

Habt ihr Ideen? (sicher habt ihr die...)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ja! sowas würde mich auch interessieren...wir können ja hier so eine art "timeline" zusammenstellen...manche abenteuer sind ja gewisserweise durch diverse ereignisse aneinen bestimmten zeitpunkt gebunden, wobei es beispielsweise bei dem (hervorragenden ;))"gestohlene Leben" eigentlich relativ egal ist, wann die chars ins dorf kommen... was könnte man zB. in der zeit zwischen dem 2en und dem 3en szenario der "Auf den Inseln" Kampagne spielen?

 

also ich kann jetzt nicht so viel beitragen, aber ich wäre dankbar wenn einige der erfahreneren spieler/SL was dazu sagten.

 

chivas

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Marc (Rauhnacht), falls du das hier liest, nicht unbedingt weiterlesen. Es ist zwar kein konkreter Spoiler, aber ... manchmal verraten die Abenteuernamen doch recht viel. *g*

 

Also "Timelines" interessieren mich eher weniger. Ich packe zusammen, was zusammen passt. Bisher ist meine Deutschland-Kampagne noch nicht sonderlich weit (ja, wir stecken _immer_ noch in den Froschkönigfragmenten *g*), aber hier mal ein kleiner Abriss, wie ich mir das bisher überlegt habe:

 

Spoilerspace

 

Spoilerspace

 

Spoilerspace

 

Spoilerspace

 

Spoilerspace

 

Spoilerspace

 

- Froschkönigfragmente

- Goldene Hände von SucNaath als Meta-Plot (nicht als eigenständiges Abenteuer, als Meta-Plot! vielleicht fange ich daher auch schon bei der nächsten Froschkönigsitzung damit an), der in den nächsten Abenteuern immer wieder auftaucht (keine Ahnung, wann ich ihn dann zu Ende bringen werde, das werden wir sehen, wie es passiert)

- In Mediis (als kleinen Urlaubseinschub)

- Fluch des siebten Mondschattens (he, he ... ja, auch deutsche Gruppen dürfen mal raus aus Deutschland *g*)

- vielleicht hier dann als kleinen Urlaub wieder was auf den Inseln ... mal sehen ...

 

Und mehr habe ich noch nicht wirklich geplant - mit diesem Plan haben wir aber auch, so wie ich unsere Gruppe kenne, erstmal so lange zu spielen bis auch der letzte von uns sein Diplom/Magisterarbeit hat und/oder einen Job JWD. ;-)

 

Aber "Kleine Völker" habe ich noch nicht, also vielleicht kommt noch was hieraus rein. Mal sehen. Zwischendurch kommen wohl noch ein paar Intermezzos, die sich allerdings dann aus dem Spielverlauf ergeben und zum Ziel haben, dass nicht einfach "Abenteuer nach Abenteuer" abgehandelt wird. Sowas finde ich langweilig. So wie oben ist jedenfalls bisher die grobe Struktur, vollkommen jenseits jeglicher "tatsächlicher Zeitverhältnisse" und auch immer im Begriff des "Morphens" (vielleicht ergibt sich ja vorher schon ein geeigneter Schluss für die Kampagne - ja, ganz wichtig, Kampagnen haben "Enden"), "Abenteuerangleichen/umändern" etc., aber ... vielleicht hilft es jemandem trotzdem.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

 

 

Also "Timelines" interessieren mich eher weniger. Ich packe zusammen, was zusammen passt. Bisher ist meine Deutschland-Kampagne noch nicht sonderlich weit (ja, wir stecken _immer_ noch in den Froschkönigfragmenten *g*), aber hier mal ein kleiner Abriss, wie ich mir das bisher überlegt habe:

 

 

ja, ich dachte auch weniger an timelines, als an ideen in welche reihenfolgen man abenteuer setzen kann...idenn von leuten die die abenteuer schon gespielt haben: zB. Einbau eines NPCs schon in einem früheren abenteuer um ihn dann später zu nutzen um weiter den roten faden zu spinnen etcetc.

:)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

für meine eigene Kampagne hatte ich das mal zusammengestellt. Allerdings mag hier oder da ein Fehlerchen drin sein, dafür kann ich nicht garantieren.

Es sind Abenteuer aus Zeitschriften und offizielle Abenteuer. Um Ulm herum ist schon mit drin.

 

Die Ruinen von Nan Madol 1913

Flug in die Vergangenheit März 1920

Kerkerwelten 1921

Schwarzwald-Requiem Sept. 1921

Wiener Blut 1922

Schlangentänzer März 1923

Die Gottkatze Mitte 1923

Mediis tranquillum Sommer 1923

Ekke Nekkepenn Frühjahr 1924

Aus dem Staub der Zeiten 1924

Der Schatz der Templer März 1924

Jahrhundertsommer 1925

Der Tanzende Faun 1925

Der Mann im Salz Juni 1925

Im Zeichen des Stiers 1925

Siegfriedslust 1925

Die Auktion 1926

Narrenball 1926

Die Froschkönig-Fragmente Mai 1926

Spieglein, Spieglein Oktober 26

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern 1928

Das blaue Tor (danach)

Der Zeppelin 1929

Die Erbschaft 1929

Der Ruf des Meeres 1929

Nördliche Breite egal

Die Goldenen Hände Suc`naaths egal

Gestohlene Leben egal

 

Hoffe, das hilft etwas weiter :))

 

Gru? Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Moin,

 

für meine eigene Kampagne hatte ich das mal zusammengestellt. Allerdings mag hier oder da ein Fehlerchen drin sein, dafür kann ich nicht garantieren.

Es sind Abenteuer aus Zeitschriften und offizielle Abenteuer. Um Ulm herum ist schon mit drin.

 

 

Dankle Frank: zuverlässig wie immer! :]

jetzt musst Du nur noch dazu schreiben, welches abenteuer wo zu finden ist :D

 

na ich fang mal an und wenn was nicht stimmt werde ich es editieren...bzw derjenige der es weiss kopiert und verbessert es:

 

Die Ruinen von Nan Madol 1913

Wunderwelten #23

 

Die Bucht der Toten Sommer 1918

CW#1

 

Flug in die Vergangenheit März 1920

Wunderwelten # 29

 

Kerkerwelten 1921

Mephisto 19

 

Schwarzwald-Requiem Sept. 1921

Zauberzeit # 18 & 19

 

Wiener Blut 1922

Zauberzeit # 24

 

Schlangentänzer März 1923

?gyptenbox

 

Die Gottkatze Mitte 1923

?gyptenbox

 

Mediis tranquillum Sommer 1923

Auf den Inseln

 

Ekke Nekkepenn Frühjahr 1924

Auf den Inseln

 

Aus dem Staub der Zeiten 1924

?gyptenbox

 

Der Schatz der Templer März 1924

Wunderwelten #19

 

Jahrhundertsommer 1925

Berlinband

 

Der Tanzende Faun 1925

Berlinband

 

Der Mann im Salz Juni 1925

Ravenhorst #14 (österreichisches Fanzine)

 

Im Zeichen des Stiers 1925

ebenda

 

Siegfriedslust 1925

Kleine Völker

 

Die Auktion 1926

enthalten in einem Sammelband von Hobby Productions für Cthulhu, Titel: Die Anstalt

 

Narrenball 1926

ebenda

 

Die Froschkönig-Fragmente Mai 1926

Die Froschlkönigfragmente ;)

 

Spieglein, Spieglein Oktober 26

Wunderwelten #43

 

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern 1928

ulm-Band

 

Das blaue Tor (danach)

ulm-Band

 

Der Zeppelin 1929

Armageddon Press, Sebastian Weitkamp

 

Die Erbschaft 1929

dto.

 

Der Ruf des Meeres 1929

Auf den Inseln

 

Nördliche Breite egal

Ars Ludi (imo im AL Regelwerk enthalten)

 

Die Goldenen Hände Suc`naaths egal

CW#2

 

Gestohlene Leben egal

Kleine Völker

 

Der grüne Text wurde von mir hinzugefügt.

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von chivas

Die Ruinen von Nan Madol 1913

--> Jenseits von Kalkamal (??)

 

Bezweifle ich, denn zum einen hei?t das Modul auch "Jenseits von Kalkamal" und zum anderen sind das die Ruinen von Bendal-Dolum. Und auch das zweite Abenteuer in "Jenseits von Kalkamal" hat keine Ruinen, die Nan Madol genannt werden. Au?erdem sind beide Abenteuer IIRC 1920er.

 

Kerkerwelten 1921

CW#2

 

Nein, du verwechselst das mit den goldenen Händen. Kerkerwelten kam in irgendeiner Mephisto (19?) raus.

 

Die Froschkönig-Fragmente Mai 1926

?

 

Froschkönigfragmente sind in dem gleichnamigen Band von Laurin. ;-)

 

Die Goldenen Hände Suc`naaths egal

?

 

_Die_ sind jetzt aber in der CW#2 drin gewesen. ;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

 

.

 

Kerkerwelten 1921

CW#2

 

Nein, du verwechselst das mit den goldenen Händen. Kerkerwelten kam in irgendeiner Mephisto (19?) raus.

 

 

hast recht! die habe ich sogar selber da :D

mephisto 19 juli/august 2002

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Moin,

 

Die Ruinen von Nan Madol 1913

Flug in die Vergangenheit März 1920

Kerkerwelten 1921

Schwarzwald-Requiem Sept. 1921

Wiener Blut 1922

Schlangentänzer März 1923

Die Gottkatze Mitte 1923

Mediis tranquillum Sommer 1923

Ekke Nekkepenn Frühjahr 1924

Aus dem Staub der Zeiten 1924

Der Schatz der Templer März 1924

Jahrhundertsommer 1925

Der Tanzende Faun 1925

Der Mann im Salz Juni 1925

Im Zeichen des Stiers 1925

Siegfriedslust 1925

Die Auktion 1926

Narrenball 1926

Die Froschkönig-Fragmente Mai 1926

Spieglein, Spieglein Oktober 26

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern 1928

Das blaue Tor (danach)

Der Zeppelin 1929

Die Erbschaft 1929

Der Ruf des Meeres 1929

Nördliche Breite egal

Die Goldenen Hände Suc`naaths egal

Gestohlene Leben egal

 

 

 

Man, das alles hinter einander hält KEIN Mensch aus! Und es ist auch erschreckend unwahrscheinlich, dass ein Mensch alle diese Dinge erlebt...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...