Jump to content

Katzthulhu


Guest Neo-Ghoul
 Share

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram

Da in einem anderen Thread ja schon über die Zukunftschancen einer "Komplettveröffentlichung" von Katzhulhu gesprochen wurde, denke ich mal, das eine Veröffentlichung wie bei Cthulhu 1000 AD angestrebt werden sollte.

 

Das kann ja, wie Frank andeutete, noch dauern, so das man in der Zwischenzeit mal ein paar Abenteuer entwickeln und probespielen könnte.

 

Die dann ja in einer geeigneten Publikation dann schlu?endlich veröffentlicht werden könnten....

:D

 

Mal so als Idee...

Agent Hiram

*der Kathulhu eher mögen würde als CoC Wild West*

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

 

Mal so als Idee...

Agent Hiram

*der Kathulhu eher mögen würde als CoC Wild West*

 

 

jaa, CoC WildWest finde ich auch eher aufgesetzt...ich finde man braucht diese erweiterung nicht wirklich, weil sie nichts wesentlich neues bietet (wie zB. Cthulhu 1000AD, Katzulhu...) an Katzulhu bin ich nicht sehr interessiert, da ich nicht finde, dass das konzept überzeugt...ich meine es gibt zu wenig unterschiede zum "normalen Cthulhu" vielleicht sollte man das system nochmal überdenken...es hat für mich keinen eigenständigen charakter.

 

ABER lobenswert finde ich den ansatz das CoC-Spiel generell facettenreicher zu gestalten! 8)

 

1000AD, 1890, 1920, Delta Green etc: wer nicht immer nur "chars retten die welt vor bösem kult in den 20ern"-abenteuer spielen will, hat sehr viele möglichkeiten...

und das ist auch gut so! ;)

Link to comment
Share on other sites

@chivas

 

dann wart mal die Abenteuer in "Hinter den Schleiern" ab, eventuell revidierst Du danach Deine Meinung. :P

 

Au?erdem würde Deine Argumentation auch Cthulhu 1890er und Cthulhu Now jede Berechtigung entziehen - au?er einem anderen Setting ist da auch nichts weiter neu.

Ich persönlich habe immer Spa? an anderen Settings für Cthulhu, gerade das ist doch das relevant Neue und Aufregende daran.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von chivas

1000AD, 1890, 1920, Delta Green etc: wer nicht immer nur "chars retten die welt vor bösem kult in den 20ern"-abenteuer spielen will, hat sehr viele möglichkeiten...

 

"Chars retten die Welt vor bösem Kult im Mittelalter" und "Chars retten die Welt vor bösem Kult in den 1890ern" und "Chars retten die Welt vor böser Geheimorganisation in den 1990ern"?

 

SCNR ;-)

 

Wenn schon für verschiedene Settings, dann alle. Aber bitte bitte über die Meta-Probleme nachdenken, die auftreten, wenn an das Paradigma wechselt und das dann entsprechend anpassen - ich habe nämlich das Gefühl, dass der Gro?teil sich darüber keine Gedanken macht. Die gibt es nämlich, aber mit Nachdenken können sie IMHO aufgelöst werden.

 

CU

 

holger,

_für_ andere Settings, aber dann auch für alle ("alle" ist einschränkender als man meinen könnte *g*) ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
@Agent_Hiram: Kannst du mir sagen, wo dieser Thread liegt? Das würde ich mir gerne mal durchlesen.

 

Ich meine das wäre im Cthuloide-Welten #1 ausverkauft Thread gewesen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Kathzulhu ist ein Supplement zu CoC... sort of.. :D

 

Man spielt als SC?s ... Katzen ... diese erleben ( dank ihrer 9 Leben ) ebenfalls ?ne Masse Abenteuer.

 

Sozusagen Felidae meets Cthulhu. 8)

 

Agent Hiram

*Miau*

 

IMHO = In my humble opinion

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Ich würde nur faul auf einer Decke rumliegen und mich kraulen lassen.

 

Das würde ich auch als SC machen, aber was willst Du tun, wenn Du der Cthulhu Matrix folgst und versuchst Deinen Bruder zu retten?

 

Wer ist so blöd und reist um die Welt wie in INS nur um draufzughen oder wahnsinnig zu werden?

 

Na, klar nur ein CoC Sc. 8)

 

Und das ist gut so. :D

 

Agent Hiram

 

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich auch als SC machen, aber was willst Du tun, wenn Du der Cthulhu Matrix folgst und versuchst Deinen Bruder zu retten?

naja, da der ja als kater auch neun leben hat, dürfte man zumindest achtmal ruhig liegen bleiben... ;)

Link to comment
Share on other sites

Sch*** auf den Bruder! Ich will alleinerbe sein! :D

Nee, Katzulhu ist ein bi?chen zu abgedreht für mich, auch wenn ich D&D gespielt habe... :D Da würde ich mich eher hinrei?en lassen und Delta Green oder Cthulhupunk spielen. 8) So eine Art Men in Black (Delta Green) wär' schon mal einen Testlauf wert. (Bitte das Men in Black nicht mit dem Film gleich setzen!!!)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...