Jump to content

Spielhilfen


Recommended Posts

Also ich hab nichts dagegen, die Handouts zweinmal aus der box zu nehmen, einmal beim Kauf und einmal im Copyshop ;)

Ich lege mir diese dann beim lesen neben das Buch oder habe sie in Griffreichweite. Wenn sie gebraucht werden sind sie da und beim Transport dienen sie noch als Lesezeichen.

Das Ihr die HO im Text kursiv macht, und da? Ihr dies noch auf dem HO bemerkt, wo diese im Text vorkommen finde ich gut, ebnso die Tatsache, da? dir Red. ein offenes Ohr hat!

 

In diesem Sinne

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

P.S. Lob von mir kann man sich rot im Kalender anstreichen
Wo er Recht hat, hat er Recht... ;)
Der ursprüngliche Grund weshalb die Handouts hinten in den Band kommen, ist dass man das Buch weiter aufklappen kann und somit einfacher kopieren kann.
Und das ist auch sehr, sehr lobenswert!

Ich meine, wenn ich mir so angucke, wie mein radikal durchkopierter Handoutband von INS nach einmaligem Spielen aussieht, da graut es mir doch davor, eventuelle spätere Schmuckstücke über den Kopierer zu jagen...

Zumal ich die bei meinem Scanner auch noch richtig eng andrücken muss, ab 1 cm Entfernung wird's da schon verschwommen...

Ausnahme: wenn die Dinger nicht geklebt, sondern geheftet sind, wie etwa die CoC-Bücher von Fantastische Spiele GbR sind, wenn ich mich da recht erinnere, dann macht das natürlich nichts.

Aber lieber tausend Mal blättern müssen als meine geliebte Klebebindung missen!!

Der Satzspiegel von Cthulhu ist sehr genau ausgetüftelt, den würde ich nur sehr ungern ändern. Die Rangestaltung wird allerdings wohl bald anders aussehen.
Ich bin zwar nur Hobbylayouter für unsere eigene Webseite und daher nur marginal Kompetent: aber ich finde, in den Cthulhu-Büchern steckt schon immer eine riesige Menge drin.

Der Rand ist recht breit, der Schriftgrad dafür eben kleiner.

Ich hab ja im Zuge unseres Eifel-Artikels für die CW gemerkt, wie viel Text so auf eine entsprechend gesetzte Seite passt...

Link to comment
Share on other sites

Original von MacDuck

Also ich hab nichts dagegen, die Handouts zweinmal aus der box zu nehmen, einmal beim Kauf und einmal im Copyshop ;)

 

Ich eigentlich auch. :) Nur bei den Inseln bin ich mir noch unschlüssig, wie ich es mache. Da sind sehr schöne, aber auch sehr schwierig zu kopierende Handouts dabei (in Farbe und nicht immer A4 Format).

 

*grübel*

 

Beste Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

Handouts dirket nach den Abenteuern abzudrucken halte ich für keine so gute Idee. Bei lesen des Abenteuers weis ich zumindest jetzt wo die Handouts finde, nämlich ganz hinten und mu? mir nicht zu jedem Abenteuer die Seitenzahl merken, wenn die HOs mal mitten im Buch liegen. Au?erdem finde ich die kopierfähigkeit, wie schon von jemand anderem erwäht, besser, wenn die Ho hinten sind. Ein Buch zum Kopieren in der Mitte komplett auseinander zu brechen tut mir auch weh.

 

Generell mache ich mir von den HOs immer direkt zwei Kopien, eine für mich zum leiten und eine präparierte für die Spieler, wo ich auch je nach dem den Metatext rausschneide oder nicht.

 

Ach ja, *FluchdesChaugnarFaugnaufHolgersprech* ;)

Was Holger angsprochen hat, ist, dass ich mal eine Karte bedenkenlos aus einem Chaosium Buch kopiert und den Spielern zur Ansicht an meinen SL-Schirm gepinnt hatte. Und ich wunderte mich, warum die Charaktere so penibel nach Geheimgängen suchten. *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...