Jump to content

Anduin mit CoC Schwerpunkt


Guest Agent_Hiram
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram

Moin,

da noch keiner Werbung dafür gemacht hat:

 

Die neue Anduin hat den Schwerpunkt CoC. Ich hab noch nicht genau reingeguckt aber ein Abenteuer ist auch dabei und Wolfgang hat wohl einen Artikel geschrieben.

 

Der Link:

http://www.anduin.de

 

Agent Hiram

*Dem es gelungen ist die Ausgabe downzuloaden*

Link to comment
Share on other sites

Die Ausgabe Anduin 81, die man jetzt herunterladen kann am angegebenen Ort, hat nicht nur Schwerpunktthema Cthulhu, sondern wurde auch ma?geblich von Cthuloide Welten unterstützt und mit Material versorgt. :]

 

Von Wolfgang Schiemichen ist der Einsteigerartikel, der auch auf unserer Webseite http://www.cthuloide-welten.de schon seit einiger Zeit zu finden ist.

 

Die Kurzgeschichte von Heiko Gill hatte ich noch in meinen Archiven und ist mit Genehmigung des Autors nun im Anduin erschienen.

 

Und dann ist auch noch ein kurzer Artikel von mir selbst dabei, der eigentlich mal "Dunkles Junges vs. Cthulhu-Investigatoren" hie?. Dieser Titel wäre mE auch weiterhin besser passend. Es ist ein ?berlegungsfragment, das sich beim Lektorat des Ulm-Abenteuers "Unsere Liebe Frau aus den Wäldern" ergeben hat.

 

Viele Grü?e

Frank :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Das Problem, die Anduin zu ziehen hatte ich auch. ;(

 

Nun scheint es aber hinzuhauen. Keine Ahnung warum....

 

Da mach ich mir keine Gedanken drum.

 

Erfahrungsgemä? brauchte ich weniger Anläufe, wenn ich den "hier" Button ( im Text gelb unterlegt ) benutzt habe.

 

Agent Hiram

 

Link to comment
Share on other sites

Juhu, diesmal hat es auch bei mir problemlos geklappt mit dem download.

Ich finde das Heft recht interessant, wenngleich sich viele Artikel ein wenig an den CoC-Neuling zu wenden scheinen. Anduin ist eben kein reinen CoC-Magazin, da muss man ein wenig mehr in die Grundlagen gehen.

Was mich überrascht hat: Die Rezis von den neuesten CoC-Veröffentlichungen enthalten doch auch ein paar kritische Töne, vor allem zum Mittelalterband.

Link to comment
Share on other sites

Ich übersetze gerade ein weiteres Abenteuer für die Anduin. (im Original "Tomb of Ashes"). Das Abenteuer ist leider nichts besonderes und ziemlich matrixmä?ig. Aber man mu? eben nehmen, was man hat.

 

Gru?,

Matthias

 

Ach ja: Der Entscheidungskampf mit den Dunklen Jungen ist sehr amüsant! :D *lob*

Link to comment
Share on other sites

Guest MadMarian

Hab mir die Anduin natrülich runtergeladen... am 29.3. spiel ich wieder ein One Shot mit Freunden. Da werde ich wohl mal eines der beiden Abenteuer ausprobieren... momentan tendiere ich eher zu dem mit dem Kongress... aber mal schaun... kann ich euch ja dann berichten, wie es war.

 

Mad

Link to comment
Share on other sites

Original von MadMarian

Hab mir die Anduin natrülich runtergeladen... am 29.3. spiel ich wieder ein One Shot mit Freunden. Da werde ich wohl mal eines der beiden Abenteuer ausprobieren... momentan tendiere ich eher zu dem mit dem Kongress... aber mal schaun... kann ich euch ja dann berichten, wie es war.

 

Mad

 

 

Tue das, Mad! Bin sehr auf deinen Erlebnisbericht gespannt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...